Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (61-65)
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • SonstigeEinmal Probeurlaub im Timesharing, nicht wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Anfi Emerald (Tauro) ist ein Apartment-Hotel der Anfi-Gruppe. Es liegt in Tauro innerhalb bzw. oberhalb eines Golfplatzes. Es gibt im Hotel Apartments zwischen mit ein zwei oder drei Schlafzimmern. Die Zimmer sind sehr groß und ordentlich eingerichtet. Wir wollten einen Insel-Urlaub mit Touren und Strand machen, als Ausgangspunkt hierfür ist das Hotel relativ gut geeignet. Alles in allem haben wir einen wirklich schönen Urlaub verbracht, es fehlte an nichts. Das Hotel ist im Kern eine Timesharing-Anlage, man kann aber auf Einladung auch direkt "Probeurlaub" buchen. Im Endeffekt ist es aber für die Leistung, die wir wirklich nutzen konnten, zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, sauber und gut ausgestattet. Es gibt eine komplette Küche, einen Whirlpool im Schlafzimmer, einen Tresor und gutes (freies) WLAN im Zimmer. Alles in allem wird hier ein guter 4-Sterne-Standard geboten. Herausragend ist die Terrasse, die schön gemacht und ebenfalls sehr groß ist. Die Zimmerreinigung und auch der Handtuchwechsel war wie in "normalen" Hotels auch. Das Bett war bequem, aber erst nachdem wir einen Topper an der Rezeption besorgt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das hoteleigene Restaurant "Cassata" war recht gut, die Speisen schmackhaft, aber die Portionen relativ überschaubar. Lediglich die Pizzen waren lecker und preiswert. Zum Essen sitzt man gemütlich auf der Terrasse. Gefrühstückt haben wir auf dem Zimmer.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist durchweg gut, alle waren freundlich, hilfsbereit und schnell. Wir hatten keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar malerisch schön im Tauro-Gebiet, man hat auch einen wunderbaren Blick, aber es gibt in Gehentfernung relativ wenig Gelegenheiten, auszugehen oder sich etwas anzusehen. Die einzige Alternative zum Hotelrestaurant liegt am Ausgang des Hotelgeländes; der "Tauro Grill" ist ein nettes kleines Restaurant mit ausgezeichneten Fleisch-Gerichten. Für andere Restaurants muß man mit dem Auto fahren oder den Shuttlebus zum Schwesterhotel Anfi Beach Club nehmen. Von dort kann man mit dem Boot Touren machen oder am Strand entlang gehen. Ein Shuttlebus fährt regelmäßig zwischen den Hotels. Für unsere Ausflüge haben wir uns einen Mietwagen genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Golfplatz, der wohl die Attraktion des Hotels bildet ist für uns Nicht-Golfer uninteressant. Es war sogar verboten auf den Asphaltstrassen des Golfplatzes eine Jogging-Runde zu drehen, so daß man sich anders behelfen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:149