Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein neues Haus mit Bezug zur Geschichte!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein ganz neues Haus, so neu, dass noch nicht mal alles fertig ist. Aber dennoch bitte merken. Und die Lage mitten in der Stadt kann zentraler nicht sein. Für z.B. einen Besuch bei Freunden/Verwandten perfekt geeignet (auch für derartige Feiern, wenn der historische Trakt mit Gastro usw. fertig ist)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das hat uns richtig gut gefallen: Ablagen, Fächer und Aufhängemöglichkeiten (Garderobe und Schrank) , genügend Steckdosen, Safe, ein angenehmes Lichtsystem, Wasserkocher und Tassen, Kaffee und Tee. Ruhige Farben, zeitgemäßer Stil; aber nicht langweilig. Der Fernseher ist multifunktionell mit Radio (Klassik Radio :-) !!), Infokanälen zum Haus, Aufenthalt und Umgebung. Das Bad mit ebenerdiger Dusche, Bademänteln und Schlappen; Duschgel, Handseife und Lotion. Unser Zimmer mit französischem Balkon lag zum Innenhof-Gästeparkplatz; dennoch ruhig, am Morgen war das erste Geräusch die Kirchenglocke. Selbstverständlich gibt es in dem neuen Haus Fahrstühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Derzeit (und wohl noch bis Ende 2021) ist der Gastronomiebereich noch nicht fertig. Das wurde bei Buchung entsprechend kommuniziert und ist akzeptabel. Das Frühstück im ca. 200 Meter entfernt liegenden Restaurant war sehr gut! Freundlicher Empfang, freie Tischwahl innen oder auf zwei Terrassen (offen bzw. überdacht) und bot kulinarisch eine breite Palette von süß bis herzhaft, 5 versch. Säfte, diverse Kaffeeangebote, frische Früchte; Obststücke, Eierspeisen, usw. Pandemie bedingt konnte man zwischen zwei Zeitfenstern wählen.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Empfang mit Hinweisen zum Wellnessbereich, Frühstück, Klärung der aktuellen Corona-Hygiene-Bestimmungen. Eine Anfrage unsererseits wurde verantwortungsvoll abgeklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Stadt, ein historisches Gebäude, gelungen renoviert. Die Gästezimmer im Neubau. Unweit des Marktplatzes / Rathaus gelegen. Die Peene ist ebenso fußläufig erreichbar wie der Park mit Tiergehege, die beiden großen Kirchen, das historische Steintor (Museum) und das Lilienthal-Museum. Parkplätze derzeit noch etwas knapp (werden aber noch welche entstehen) und mit Glück in den Nachbarstraßen. Ob der Bahnhof mittels Bus erreicht werden kann, haben wir nie ausprobiert; die Entfernung von ca. 1 km ist aber auch noch zu Fuß möglich. Für Radtouren in die nähere Umgebung (je nach Fitness /Zeit auch weitere Umgebung) sicher auch gut geeignet; eine Radleihstation befindet sich direkt beim Hoteleingang. Mietpaddelboote auf der Peene. Mit dem Auto ist man in ca. einer halben Stunde auf der schönen Insel Usedom, direkt an der Ostsee. Dort sind zuvor aber auch schon das Achterwasser und der Peenestrom einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist fertig und nutzbar, allerdings keine Wertung, da wir ihn mangels Zeit nicht nutzen konnten. In der Lobby stand ein Flügel, der später in den Bar-Cafe-Restaurant-Bereich kommen wird. Und eine Weinbar hat man im historischen Gewölbekeller geplant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:8