Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 2 Wochen • Winter
Gutes Hotel, jedoch nicht mehr so gemütlich-ruhig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in den letzten Jahren auf 110 Betten gewachsen. Es wird sehr liebevoll geführt und alle sind sehr freundlich. Inzwischen reisen auch Gruppen verschiedener Nationalitäten an. Dadurch liegt der Altersdurchschnitt nun bei 50. Die Komfort Zimmer in den unteren Etagen (hier auch teilw. mit Balkon) waren renoviert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bewerte hier nur mein angemietetes Standardzimmer im Dachgeschoss ! Dies war nicht nur altmodisch eingerichtet, sondern auch sehr verwohnt. Der Teppich war übersät von Flecken. Das Bad war sehr klein und hatte in der Duschkeramik, im Plastik der WC-Spülung und an der Decke Flecken, die selbst durch putzen nicht entfernt werden konnten. Haarspray-Tropfen der Vorgänger waren noch an der Tür zu erkennen. Über die Duschabtrennung möchte nicht berichten. Die Übergardine ging ohne großes zutun jeden 2ten Tag aus der Leiste da kein Stopper, sondern Tiolettenpapier verwendet wurde. An schwer zugänglichen Stellen wurde sehr selten Staub gewischt. Das Zimmer hatte keinen vernüftigen Spiegel, wo man sich mal gänzlich sehen konnte. Der Fernseher (55er) hatte 6 Programme (es ließen sich auch nicht mehr finden) und man mußte sich davor stellen, um etwas erkennen zu können. Die Betten waren in Ordnung. Ein Safe auf dem Zimmer, sowie Seife und Duschgel wurde vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Restaurantbereich, wo auch die reichhaltigen Buffets aufgebaut sind. Daran schließt ein weiterer kleinerer Raum und daran ein schöner Wintergarten. Bei verschiedenen Gruppen hätte ich mir manchmal eine Tür zwischen den Räumen gewünscht. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche, bis auf Rührei und Spiegelei offen. Man konnte es sich extra bestellen, aber das war an vielen Tagen leider nicht möglich. Mittags wurde zusätzlich ein tolles "WELL-Fit"-Buffet mit Tagessuppe angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Wünsche werden jederzeit erfüllt. Vieles wird vom Hotel organisiert und möglich gemacht. Leider haben wir diesmal "Angebote" des Hause vermisst, wie Fackelwanderung oder gemeinsame Ausflüge zu Veranstaltungen oder Hütten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das die Ramsau ideal für Wintersport ist, braucht man nicht zu erwähnen. Was besseres - gerade für Langlauf kenne ich nicht. Besonders gut sind die verschiedenen Einkehrmöglichkeiten an Winterwanderwegen und den Loipen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    In den letzten Jahren ist auch der Wellnessbereich gewachsen. Dieser ist einfach nur super. Auch werden (kostenpflichtig) Massagen und Kosmetikbehandlungen durch Fachpersonal angeboten. Ein Fitnessraum ist auch mit neuwertigen Geräten vorhanden. Ein Internetzugang wir kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wenn auch ihr Lob überwiegt, wir nehmen jede Kritik sehr ernst und versuchen immer noch besser zu werden. In unserer Korrespondenz vor Ihrer Buchung offerierten wir Ihnen eine Familiensuite und die VitalZimmer. Sie entschieden sich jedoch für die absolut günstigste Variante der Standardzimmer ( von denen es nurmehr sehr wenige im Haus gibt). Zum Thema Preis - Leistungverhältnis möchten wir kurz Stellung nehmen. Für 72,-- pro Nacht erhielten Sie folgenden Leistungen: Übernachtung inder wunderschönen Ramsau , Frühstücksbuffet, WellFIT Mittagstheke, 5-gängiges Abendmenü, Gratis Rodelverleih, Verleih von Nordic Walking Stöcken und Schneeschuhen, Geführte Schneeschuhwanderungen, GPS Kartenmaterial und Garmin Geräteverleih, DiaVisionsvortrag über die Ramsau , Shuttleservice zu d. Wanderausgangspunkten,Benützung der Wellness Oase mit Kraftraum , die inkludierte Mehrwertsteuer von € 6,55. Für Sie waren Rezeptionistinnen, Köche , Servicemitarbeiter und Zimmermädchen im Ensatz und haben sich die größte Mühe gegeben. Freundlichkeit und leckeres Essen haben Sie uns ja attestiert. Sind Sie wirklich der Meinung , das Preis- Leistungsverhältnis ist schlecht? Wir würden uns freuen , wenn wir Sie wiedereinmal in unserem Haus verwöhnen dürfen und sollte es Verbesserungsvorschläge geben - teilen Sie es uns mit - geben Sie uns die Chance , so können wir vor Ort darauf reagieren. Liebe Grüsse schickt Ihnen Familie Schrempf und das Annelies Team