Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Preis / Leistung stimmen nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral gelegenes Hotel im Herzen von Meran mit schönem Garten. Ideal für Weinliebhaber. Das Hotelareal ist eher klein aber sehr gepflegt. "anders, besonders, liebevoll" so der Slogan.......haben wir leider nicht erlebt. Wir waren 3Tage dort, die Chefin wird oft gesehen leider gab es nie ein Grüß Gott, Guten Morgen oder ähnliches...sie wirkt eher kühl, man spürt leider wenig Taktgefühl und Höflichkeit. Wenig Info beim Check In. In anderen Häusern dieser Preisklasse bemüht man sich den Gast zumindest einmal kurz zu fragen wie es geht bzw. ob alles in Ordnung sei, zumeist kommt sogar der Chef oder die Chefin einmal persönlich an den Tisch und erkundigt sich. Es werden auch viele Tagesangebote verrechnet z.B. Yoga /Fahrrad ausleihen udgl. Auch das Abendessen für 100€ p/P ist dann doch etwas überteuert!!! Es gibt tolle Lokale in der Stadt wo man für weniger Geld sehr gutes Essen bekommt. Das Wellnessangebot ist relativ klein aber sehr gepflegt und sauber. Als Erstkunde wird man eher wenig bis gar nicht wahrgenommen...beliebter sind die Stammkunden. Fazit: Sehr saubers, nettes Hotel das eher ein 4 Sterne Superior Hotel ist, ideal für einen Meranurlaub. Preise überteuert, Hotelprospekt verspricht zuviel, Preis /Leistung stimmen NICHT.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schöne Atmosphäre, ruhig, angenehm Frühstücksbuffet... alles was man in einem 5Sterne Haus erwartet, jedoch nichts herausragendes Manches 4Serne Superior Hotel bittet mehr an.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, wir bedanken uns für Ihre Nachricht und Ihre Meinung. Tatsächlich erfreut sich der Ansitz Plantitscherhof vieler Stammgäste, die alle samt ihren ersten Aufenthalt bei uns als freundlich und positiv empfunden haben und schließlich zu Stammgästen wurden. Mit Stammgästen pflegt man einen ungezwungenen, beinahe familiären Umgang ohne dabei die gesuchte Ruhe und Erholung, die alle Gäste letztlich auch suchen zu missachten. Uns ist es wichtig, dass sich auch Ersturlauber bei uns wohl und willkommen fühlen und es tut uns leid, dass Sie dies, während Ihres Kurzaufenthalt von nur 2 Tagen (Sie waren 2 Tage bei uns) nicht so empfunden haben. Sie haben Zimmer mit Frühstück gebucht und ansonsten keine weitere Leistung konsumiert. Sie haben nie bei uns zu Abend gegessen, keine Anwendungen im Golden SPA gebucht und nicht am Wochenprogramm teilgenommen. Somit ist eine Beurteilung der Preis/Leistung eigentlich kaum möglich. Im Übrigen kann man bei uns gerne auch à la carte zu Abend speisen, man muss nicht die 5 Gänge - Halbpension wählen, dies wird auch mitgeteilt, im Angebot, in der Bestätigung als auch während des Check In Vorgangs, wenn wir die Gäste zum Zimmer begleiten. Wir bedanken uns für das Lob, dass Sie uns aussprechen, und wir grüßen Sie herzlich aus dem sonnigen Meran. Carmen – Rezeption für Familie Gufler