- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Antares könnte zwar außen ein Facelift vertragen, aber man wird entschädigt durch die außergewöhnliche Lage, auch wenn der Lärm der Autobahn vielleicht doch stört. Das Hotel ist mittelgroß, das Durchschnittsalter der Gäste eher im Seniorenbereich. Deutsch dominiert, es wird aber auch französisch und italienisch gesprochen. Sehr sauber. Eher Zimmer in höheren Stockwerken (kein Lärm von der Bar). Eher seitlicher Meerblick (kaum Geräusche von der Autobahn).
Einzelzimmer sind halt selten und werden deshalb auch stiefmütterlich behandelt. Das Zimmer war klein, der Fernseher antiquiert und fast in Deckenhöhe. Die Doppelzimmer waren von deutlich besserer Qualität
Es gibt ein Restaurant, man bedient sich am Buffet. Frühstück war für italienische Verhältnisse ganz gut, es gibt Rührei und Speck (manchmal schon arg abgekühlt) Wurst Käse usw. Das Abendbuffet war abwechslungsreich, eine Auswahl an Fleisch und Fisch, Pasta, Salaten, Desserts. Keine Highlights, aber schmackhaft. Es gibt eine Bar, Pianounterhaltung, die Preise sind fair, der Service freundlich.
Das Personal war sehr freundlich, deutsch sprechen die Kellner und die Rezeption. Top Reinigung des Zimmers. Ein defekt in meinem Zimmer wurde wohl vom Personal entdeckt und ohne meine Intervention behoben
Die Lage ist einmalig, wenn man, wie schon oben gesagt, mal von der Autobahn absieht. Im Ort und am Strand ist man schnell, es gibt ja den Lift, der einen auf Meeresniveau bringt. Ausflüge werden angeboten, wer nur mal nach Taormina will nimmt den Bus, aber auch der Bahnhof ist leicht zu erreichen. Vom Flughafen Catania dauert es etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gab es im April noch nicht, ebenso kein Sportangebot. Es gibt einen Pool, Liegen und Schirme in gutem Zustand, ein Hallenbad, das aber mehr die Größe (und auch die Temperatur eines Whirlpools hat), und Badekappen verlangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Thomas, wir beziehen uns auf Ihr freundliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Danke für die ausführliche Beschreibung. Es ist richtig, dass in der Vorsaison und in den Wintermonaten hauptsächlich ältere Leute unser Hotel besuchen, dies ändert sich aber während der Saison. Unser Hotel Antares hat ideale Voraussetzungen für einen breiten Kundenkreis. Auch die Lage ist zum Besuch vieler Sehenswürdigkeiten sehr strategisch, das Ortszentrum von Letojanni und der Strand sind ebenfalls schnell erreichbar und der Panorama-Blick ist außergewöhnlich. Über Ihre Höchstpunktzahl für unser Service, haben wir uns sehr gefreut. Ihren Hinweis bezüglich der Einzelzimmer haben wir dankend angenommen und an die Direktion weitergeleitet. Wir senden Ihnen liebe Grüße aus Sizilien und freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Maria Carà Hotel Antares customer service