Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel, Lifestyle? Apartementvermietung ist es!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wöchtentlicher Service umfasst lediglich das grobe Wischen im Bad (O-Ton: "dort wo nicht so viel persönliche Sachen sind"), den Wechsel von Handtüchern und das Fegen/Wischen des Bodens, aber selbst das musste beklagt und wiederholt werden. Schlafsofa musste selber bezogen und aufgebaut werden, es fehlte ein dritter Stuhl, Mobiliar musste selber aus dem Studio getragen werden, um den Aufbau des Schlafsofas zu ermöglichen. Wäschewaschen gegen Gebühr von 1€/30 Min. dadurch nasse Wäsche da Schleudern nach 30 Min. nat. pünktlich stoppt. Jedes "Extra" muss auch extra bezahlt werden. Von Lifestyle-Hotel kann hier keine Rede sein, wenn ich mein Geschirr durch das Haus zur Geschirrspülmaschine im EG tragen muss um dann gegen Münzeinwurf eine maschinelle Reinigung zu erhalten. Zur Strasse sehr laut bei offenen Fenstern, im Sommer nicht anders möglich, da keine Klimaanlage. Tiefgarage ist eine Fahrstuhllösung mit 5 Mehrfachstellplätzen, daher rangieren auf kleinem Raum notwendig und nichts für größere KFZs. "Rezeption" ist ein Schreibtisch, der zu üblichen Bürozeiten (9-12 Uhr und 14 bis 18 Uhr) besetzt ist. Aber wie innovativ, es gibt einen 24/7 Check-In Terminal außen (wie eine EC-Automat) mit dem man jederzeit in das "Lifestyle-Hotel" einchecken kann, kennt man ja sonst nur von preiswerten Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Zur Sache möchten wir gerne anmerken: Unsere Apartments werden alle 2-3 Tage gereinigt -auf Wunsch auch gerne öfter. Der Gast hatte ein kleines Apartment gebucht und dieses mit 4 Personen mit Schlafsofa belegt. Da die Familie mitteilte tagsüber anreisen zu wollen, haben wir wunschgemäß das Schlafsofa nicht für die Nacht bezogen gehabt. Angereist wurde dann jedoch spät abends. Das hochwertige Schlafsofa aus Leder baut sich übrigens von alleine auf, indem man die Rückenlehne einfach nach hinten umlegt. Im Apartment sind in der Grundausstattung bereits 3 Stühle innen und 2 am Balkon vorhanden. Der Forderung der Ehefrau des Gastes, unsere Zimmermädchen müssten sämtliches, auf dem Boden liegen gelassene Spielzeug der Kinder vor der Reinigung aufräumen, konnte unser Personal bei der Menge an Spielsachen nicht nachkommen. Sauberkeit wird bei uns groß geschrieben und bei unseren Gästen sonst sehr hervorgehoben. Die Preise für unsere Gäste-Waschmaschinen und Trockner bieten wir mit 1 Euro für 60 Minuten inkl. Waschpulver sehr günstig an – siehe unsere Homepage. Die benötigten Zeiten der Waschprogramme von kurz bis lang werden vor Münzeinwurf digital angezeigt. Eine Flasche Mineralwasser, Internet-Flatrate ohne Begrenzung, Nespresso-Kaffee-Kapseln stehen jedem Gast kostenfrei zur Verfügung. Optionen wie Garagenplatz, weitere Getränke, Cappuccino, Speisen Fahrräder und sonstige Extras werden wie allgemein üblich dem Gast auch verrechnet. In den Suiten haben wir in jeder Küche auch eine Spülmaschine. Für Gäste, die kleinere Studios wählen – wie unser Gast - bieten wir als Erweiterung zu einem üblichen Hotel darüber hinaus die Option einer zentralen Gäste-Spülmaschine an. Sofern Frühstück gebucht, übernimmt unser Personal kostenlos das tägliche Geschirrspülen. Unser Hotel liegt an einer sehr gering befahrenen Anliegerstraße mit Tempo 30 Zone. Die Apartments in den Innenhof und nach Westen sind absolut ruhig. Bei den Wohnungen In Richtung Straße - wie vom Gast gewählt - fährt leider ab und zu ein Auto vorbei. Dafür sind wir jedoch in Bestlage 100 Meter vom Maibaum entfernt genau mitten in Starnberg und alles ist direkt um die Ecke. Unser Haus liegt in einer der ruhigsten Straßen im Ort Starnberg. Unsere Tiefgarage ist von der Straße aus eben und bequem zu befahren. Sie bietet Platz für 12 Fahrzeuge. Die Garagenplätze können über die großzügig geplante Vorfläche ohne zu rangieren und eben befahren werden. Für besonders große, schwere und hohe Fahrzeuge wie Vans und große Geländewägen-SUVs, haben wir 4 extra große Garagenplätze. Porsche Panamera, Porsche Cayenne, 7-er BMW, BMW X5, BMW X6, Merzedes GL, GLK Offroader, Chrysler lange Version usw. sind des Öfteren in unserer Garage und fühlen sich dabei wohl. Einen Fahrstuhl für Kfz gibt es nicht. Die Rezeption ist ein modernes und ausgefallenes Ensemble, das Sie überraschen wird – siehe Fotos im Internet. Die Rezeption ist wochentags mindestens von 7:30 bis 19:30 Uhr und Wochenende mindestens von 9:00 bis 19:00 durchgehend besetzt. Für Gäste, die sehr spät oder nachts anreisen, steht als Besonderheit ein modernes Check-In-Terminal zur Verfügung, bei welchem man menugeführt innerhalb von ca. 1 Minute selbständig einchecken kann. Der Gast Oliver ist leider nicht schon während seines Aufenthalts bezüglich seiner Anliegen an uns herangetreten. Gästewünsche nehmen wir sehr ernst und versuchen sie sofort umzusetzen. Schade für Andere ist, dass der Gast auf dieser Bewertung unrichtige Angaben gemacht hat. Wir bedauern sehr, dass es Oliver in unserem Hotel anscheinend nicht gefallen hat!