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Michaela und Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Weiterempfehlung, aber anderes Appartement
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem in unserem Hotel aus dem Vorurlaub so kurzfristig natürlich keine Zimmer mehr verfügbar waren, haben wir uns für die Meereswarte entschieden. Eine gute Wahl, die wir bis auf einen Wehrmutstropfen nicht bereut haben (s. Zimmer). Gut ist auch, dass einige Parkplätze direkt am Haus vorhanden sind. Gerade zu dieser Zeit, wo die Böllerei losgeht wussten wir das sehr zu schätzen. Ansonsten sind ausreichend Parkplätze am Waldrand vorhanden. Zur Ausstattung des Hotels mit Bar, Café etc. ist wohl schon ausreichend geschrieben worden, so dass ich mir das jetzt hier mal spare. W-LAN muss man an der Rezeption anmelden und hat jederzeit einwandfrei funktioniert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eine einzige Katastrophe. Wir hatten das Appartement Donar gebucht, das direkt an das Treppenhaus grenzt. Zunächst das Positive: Das Appartement ist super groß, ebenso das Badezimmer. Es gibt eine kleine Pantry-Küche, die zweckmäßig bestückt ist. Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine, ein kleiner Kühlschrank und ein 2-Plattenherd sind vorhanden. Pantry-Küche halt. Die Küche befindet sich in einer Art Vorflur, wo auch die Garderobe hängt. Man hat also 2 Türen zum eigentlichen Appartement, worüber ich zunächst erfreut war. Später sollte sich herausstellen, dass das alles nichts nützt. Das Appartement hat eine große Fensterfront über die gesamte Wandbreite, wodurch es sehr schön hell und freundlich ist, Blick auf den Wald und Parkplatz. Das Boxspringbett sieht rein optisch modern und bequem aus. Es ist ein Tisch mit 4 Stühlen sowie eine Sitzecke bestehend aus einem Sofa, 2 Sesseln und Tisch vorhanden. Es gibt einen Flachbildschirm-Fernseher. Wir waren eine knappe Woche da und haben so gerade eben unsere Sachen verstauen können. Bei einem längerem Aufenthalt müsste man aus dem Koffer leben, da einfach zu wenig Stauraum vorhanden ist. Es gibt z. B. nur einen Kleiderschrank mit 1 !! Tür an der Küche, die andere Seite ist mit Küchenutensilien besetzt. Über die Ausstattung und Optik gibt es also eigentlich nichts zu sagen, das Appartement an sich ist gut. So, nun das absolute Manko. Wir haben beide nicht eine einzige Nacht gut schlafen können. Zum einen fängt sich der Wind irgendwo an den Fenstern und es brummt total laut im Zimmer. In der ersten Nacht war Sturm, da war es echt schlimm. In den weiteren Nächten hätte es ruhig werden können, denn es war kaum Wind. Allerdings war die Sinatra-Bar auf und Donar liegt eine Etage tiefer. Meine Herren, war das ein Krach. Weniger Barlärm wie Musik etc., sondern vielmehr von dem Gerenne im Treppenhaus. Hat sich angehört wie eine Horde Elefanten über unseren Köpfen. Außerdem befinden sich Toiletten auf unserer Etagen, die so schien es, ohne Griffe ausgestattet waren. Wir sind jeden Morgen wie gerädert aufgestanden. Wer keine Nachteule ist, dem würden wir von diesem Zimmer abraten. Da haben Ohropax nicht viel geholfen. Der 2. schlimme Punkt ist das Bett. Steinhart. Wie gesagt rein optisch sieht das Bett gemütlich aus, ist es aber nicht. Nach wenigen Tagen spürt man jeden Knochen einzeln. Leider können wir für das Zimmer nur 2 Punkte - und das auch nur wegen der Optik - vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker. Frühstück war sehr gut. Es gab Obst, Kuchen, Fisch in mehreren Varianten. Müsli, Brot, Brötchen, Croissants, Knäckebrot und auch Toast zum selbertoasten. Meines Erachtens waren nicht alle Brötchensorten aufgebacken, es gab super leckere und knusprige Dinkel-mit-noch-was-Brötchen, die sahen nicht aufgebacken aus und schmeckten auch nicht so. Falls doch aufgebacken, will ich die hier auch haben -:) Ansonsten gab es mehrere Sorten Wurst und Schnittkäse. Aber auch ein Tablett mit Weichkäse am Stück, ebenfalls verschiedene Sorten. 4 Salate waren jeden Morgen zur Auswahl da. Der Kaffee wurde in der Kanne am Tisch serviert und es gab Saft in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie Milch. Dreierlei warme Speisen wurden angeboten, wie z. B. tgl. Rührei und dann abwechselnd 2 andere Varianten, z. B. Würstchen, Pilze, Speck etc. Wir hatten HP gebucht und waren zufrieden. Es wurde abwechselnd a la Carte und Buffet angeboten. Man bekam immer eine Vor- und Nachspeise, es konnte zwischen 3 Hauptgerichten (2 x Fleisch und 1 x Fisch) sowie einem vegetarischen Gericht wählen. Die Getränkepreise sind moderat. Das Buffet war auch gut, allerdings aus Platzmangel für das warme Essen nicht so gut gelöst und etwas nervig. Die 3 Fleischsorten lagen zusammen in einer großen Warmhaltebox und die Soßen dazu waren dementsprechend separat arrangiert. Das ist zwar nicht schlimm und dem Platzmangel zum vernünftigen Aufbauen geschuldet. Jedoch erklärt sich hierdurch wohl das Gedränge zu den Stoßzeiten und die Warterei, denn es muss ja dauernd nachgefüllt werden (hier sei gesagt, dass natürlich immer nachgefüllt wurde!). Uns hat das a la Carte-Essen besser gefallen als das Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • So, hier waren wir sehr positiv überrascht, wir hatten um Vorfeld hier bei Holiday gelesen, dass das Personal zum Teil sehr unfreundlich sein soll. Daher sind wir mit gemischten Gefühlen angereist, da so was kein Mensch im Urlaub braucht. Tja also ich weiß es nicht, aber entweder ist das gesamte Personal ausgetauscht worden oder diesbezüglich ist die Regel mit dem in den Wald rein- und rausrufen zum Tragen gekommen. Kann das vielleicht sein? Uns ist niemand, – weder Reinigungskraft, Service, Rezeption, Haustechnik, Koch, die Spa-Mitarbeiter oder sonst ein Angestellter – irgendwie muffig, unfreundlich oder schlecht gelaunt begegnet. Was wir allerdings beobachtet haben war eher umgekehrt: Junger Mann geht Richtung Baby-Hochstuhl und ist noch ca. 2 Schritte davon entfernt, die Kellnerin kommt und bietet an, den Stuhl an den Tisch zu tragen. Junger Mann bleibt abrupt stehen und kehrt sofort wieder um mit den Worten: Na, dann. Mein Mann und ich haben uns nur angesehen. Sonst geht’s? Bei unserer Ankunft war der Zimmer-Safe defekt. Nach unserem Anruf kam der Techniker nach 10 Min. und schon und hatte er den Fehler in kürzester Zeit behoben. Fazit: Wir haben einen sehr guten Service genießen dürfen. Übrigens wurden uns bei Ankunft die am wenigsten frequentierten Tischzeiten genannt. Das war aber als Tipp gemeint und nicht wie hier im Portal zu lesen als Schulmeisterei oder gar Anweisung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super zentral. Man kommt in wenigen Minuten zur Stadtmitte, der Strand ist direkt vor der Tür und man kann schöne Fußmärsche nach links in Richtung Trassenheide und nach rechts nach Zempin unternehmen. Der Bahnhof ist ebenfalls fußläufig super zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich hatte eine Massage gebucht, die mir gut getan hat. Die Räumlichkeiten sind sehr schön mit tollem Meerblick aus großen Panoramafenstern. Vielleicht sollte mal jemand eine Spiegelkonstruktion für Massageliegen erfinden, damit man auch in den Genuss der Aussicht kommt wenn man nach unten schaut. Jedenfalls ist die Massage gut und professionell ausgeführt worden und ich habe sie sehr genossen. Das Schwimmbad haben wir uns nur von außen angesehen und es hat uns nun so gar nicht gelockt. Der Raum hat was von öffentlichem Hallenbad, kalt und steril. Hier könnte mit etwas Farbe Wunder bewirkt werden. Das Café haben wir aus Zeitmangel nicht benutzt, haben aber die Sinatra-Bar besucht. Klein, aber gemütlich. Der Barkeeper ist höflich und nett, allerdings schmeckten uns die Cocktails nach der Happy-Hour irgendwie besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela und Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:10