- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Reines Städtehotel mit ca. 50 Zimmern. Die Zimmer auf der Straßenseite sind nicht zu empfehlen, da sie kleiner und aufgrund der Lage sehr laut sind. Hotel bietet nur Ü/F an. Gästestruktur ist international. Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als angemessen bezeichnen bei Bezug eines Zimmers auf der hinteren Seite.
Die Zimmer im vorderen Bereich zur Straße hin sind so klein, dass man sich nicht bewegen kann, ohne irgendwo anzustoßen. Das Bad ist so klein, dass dies für Menschen ab 150 kg nicht nutzbar ist. Der Aufzug für diese Zimmer kann aufgrund der Größe nur von einer Person benutzt werden. Mobiliar hier schon sehr abgewohnt. Die Zimmer im hinteren Bereich sowie das Bad sind etwas größer und neuer. Auch das Mobiliar ist nicht abgewohnt. In den Aufzug zu diesen Zimmern passen 3-4 Personen rein. Keine Klimaanlage im Zimmer. Fernseher kein deutschsprachiges Programm. Nur 3 Sonnen wegen der schlechten Zimmer auf der Straßenseite - diese kann man meiner Meinung nach nicht vermieten und wegen keines deutschsprachigen TV-Programms. Man will ja mal wenigsten Nachrichten anschauen.
Das Hotel bietet nur Frühstück an. Die Auswahl ist klein, jedoch ausreichend. Es gibt Kaffee, Tee, 2 Säfte, Dosenobst, Müsl, Yoghurt, Schinken etc. Die Bestuhlung im Frühstücksraum ist sehr eng. Teilweise war es nicht möglich, überhaupt an die Tische zu kommen. Der Raum war Sauber.
Dieses Hotel hatte ich nun das 3. Mal gebucht, da ich bei den beiden vorherigen Besuchen dort zufrieden war. Bei Ankunft hatten wir ein Zimmer im 2.Stock zur Straße hin. Die Zimmer sind älter und kleiner, als diejenigen im hinteren Bereich und schlafen bei geöffnetem Fenster aufgrund des Lärms unmöglich. Ich bat um ein anderes ruhiges Zimmer im hinteren Bereich und erhielt ohne Probleme vom netten Tagesrezeptionisten ein schöneres und ruhigeres Zimmer am nächsten Tag, da das Hotel ausgebucht war. Am letzten Abend vor der Abreise hatte ich den Abend-/Nachtrezeptionist über unseren frühen check-out (06:15 Uhr) informiert. Wie in jedem Hotel weltweit üblich bin ich davon ausgegangen, dass für Frühabreisende Heißgetränke (Kaffee, Tee) und ein kleiner snack (abgepackte Sandwiches o. ä.) bereit gestellt wird. Der Rezeptionist informierte mich, dass es Frühstück erst ab 06:30 Uhr gibt, ich mir "unterwegs etwas zu essen" besorgen könne und es Kaffee am Automaten gibt. Meinen Hinweis, dass wir für Ü/F bezahlt haben, hat den Herrn in keiner Weise interessiert. Am nächsten Morgen wollten wir dann Kaffee aus dem Automaten beziehen. Dafür sollten wir 2 € pro Kaffee bezahlen. Ich habe erneut den Rezeptionisten kontaktiert und ihn darauf hingewiesen, dass ich bereits für das Frühstück bezahlt habe und nicht gedenke, dies nochmals zu bezahlen. Das hat ihn wieder nicht interessiert. Nach nochmaligem darauf hinweisen meinerseits fing ER an, mich anzubrüllen!!!!!! Es würde ihn nicht interessieren, ob ich bezahlt hätte oder nicht, Frühstück gibt es ab 06:30 Uhr und damit basta und wenn mir etwas nicht passe, könne ich mich ja bei der Hotelleitung beschweren, diese wäre ab 07:30 Uhr im Hause. Dass ich zu dieser Zeit schon im Zug war, wusste er. Hämischer geht es nicht mehr. Doch es kam noch besser. Daraufhin folgte ein sehr lautes und unschönes Wortgefecht, dass damit endete, dass er uns aus dem Hotel warf!!!! Meine Mutter ist 80 Jahre alt. Sie wurde ohne einen Kaffee oder eine Kleinigkeit zu essen zusammen mit mir aus dem Hotel rausgeworfen. Das Alter oder der Gesundheitszustand meiner Mutter hat diesen Menschen überhaupt nicht interessiert. Aber das war immer noch nicht alles. Am späten Abend vor der Abreise nach dem Koffer packen wollte ich meine Rückfahrtickets checken. Es war alles (Bahntickets, Veranstalterbestätigungen, Infoheft) weg!!!! Obwohl ich wusste, dass ich diese nach Umzug in das neue Zimmer bei mir hatte, bin ich noch zum "netten" Rezeptionisten und habe nachgefragt, ob diese evtl. "aufgefunden" worden sind. War natürlich negativ. Darauf hin wollte ich eine schriftliche Bestätigung, dass diese im Hotel "verloren gegangen" seien. Diese wurde mir mit den Worten verweigert, er wisse ja nicht, ob ich diese überhaupt bei mir hatte. Klar, ich habe ja den Hotel voucher bei Anreise abgeben müssen und da war komischerweise noch alles da. Wir haben dann für teures Geld (400 € gesamt) Rückfahrtickets 1. Klasse lösen müssen, da die 2.Klasse ausgebucht war. Rückfrage in meinem Reisebüro ergab, dass diese Form der Tickets (nicht online gebucht sondern über das Reisebüro) zu Geld gemacht werden könnten, indem man sie zurück gibt. Eine Anfrage bei der Bahn, ob diese Tickets eingelöst worden sind, läuft. Ich habe gelernt, dass ich zukünftig nur noch Bahntickets online buchen werde. Das Zimmer hatte keinen safe und die Tickets waren nicht im verschlossenen Koffer. Aber wer denkt denn an so etwas? Ich verreise durchschnittlich 3 mal jährlich und das seit ca. 10 Jahren. Ich habe NOCH NIE etwas in einem Hotelzimmer liegen gelassen, da ich vor Abreise oder Zimmerwechsel grundsätzlich 3 mal prüfe, ob ich auch nichts vergessen habe.
Hotel liegt an der belebten Rue Mouffetard mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Zur Kirche Notre Dame sind es nur ca. 15 Minuten. Die Metro (Place Monge) ist zu Fuß in 5 Minuten vom Hotel erreichbar. Das Hotel hat eine optimale Lage für eine Städtetour. Gare de l'est (TGV Anbindung) ist ohne umsteigen in 20 Minuten erreichbar. Louvre in ca. 10 Minuten ebenfalls ohne umsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |