Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Falsche Beschreibung, nicht kinderfreundlich
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Beschreibung der Hotel-Homepage und die bislang sehr guten Bewertungen (Bewertungstäfelchen sind sogar an der Reception aufgestellt) veranlassten mich, dieses Hotel zu buchen. Die Erwartungen werden aber überhaupt nicht erfüllt. Auf der Homepage gibt es einen Punkt "Gourmet", hierunter steht: "Gourmet Angebote Feinschmecker Urlaub in Südtirol" und "Morgens verwöhnen wir Sie im Hotel mit einem Frühstücksbuffet, das reichhaltig an regionalen Produkten ist und Kraft für den Tag spendet. Am Abend genießen Sie die typisch bodenständige Südtiroler Küche: altbewährte, einfache Tiroler Rezepte mit ausgewählten regionalen Produkten und der Einfluss der mediterranen Küche bereitet Ihnen besondere Gaumenfreuden." Die Realität war: eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, das ist dürftig. Es gab auch hartgekochte Eier, allerdings nur noch ein einziges! Die Wurst war aus und wurde nur auf Nachfrage nachgereicht. Meine Frau hätte gerne ein Rührei gegessen (ich hätte es auch extra bezahlt), die Antwort: das haben wir nicht. Meine Meinung: Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet ist das nicht. Das GOURMET-Abendessen war wie folgt: Ein Salat, jedoch keine Dressings, dann eine Gemüsesuppe und dann EIN Hähnchenschenkel mit Pommes (trocken oder mit Mayo und Ketchup). Hätte ich nicht noch den Hähnchenschenkel meiner Tochter gegessen wäre ich nicht einmal satt geworden. Das soll typisch bodenständige Südtiroler Küche gewesen sein? Für uns war das nur allereinfachste Touristenküche. Ich bestellte einen Liter Hauswein zum Abendessen und erhielt eine 0,7l Flasche Kalterer See. Man hätte mich vorher fragen sollen, ob ich den auch möchte, oder ihn nicht geöffnet an den Tisch bringen sollen, oder aber wie eine Flasche Hauswein berechnen sollen, dann hätte ich auch nichts gesagt. Hat also auch nicht gestimmt und trug zu meinem Ärger bei. Ich fahre seit über 40 Jahren nach Südtirol. Südtiroler Küche ist anders, ganz anders und die Gastfreundschaft auch! Der besondere Clou war, ich buchte bereits aus Deutschland für 2 Erwachsene und 1 Kind (11 J.). Meine Tochter wird wie ein Erwachsener berechnet. Ich bin gerne bereit das zu bezahlen, wenn dieselbe Leistung erbracht wird, aber sie mußte auf einer schmalen Couch schlafen. Preis-Leistung also absolut mangelhaft! Der Service scheint nach Meinung meiner Frau einfach überfordert zu sein. Das Konzept sollte nochmal überdacht werden. Da hilft auch nicht, dass das Hotel relativ neu und sauber ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Kai wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung, sind aber sehr überrascht über Ihre Meinung zur unserem Haus und unserer Dienstleistung. Unser Ziel ist es unsere Gäste optimal zu betreuen und gerne, falls Fragen oder Versäumnisse auftreten diese zu beantworten. Wir hätten gern auf Ihre Bemerkungen bereits persönlich im Haus reagiert, da sie nur 24 Stunden in unserem Haus waren hätten wir eine direkte Ansprache von Ihrer Seite erwartet. Ihre negative Art auf diesem Wege mit uns zu kommunizieren empfinden wir nicht korrekt, gerne gehen wir aber auf Ihre Bemerkungen ein. Das Abendessen schien uns ja sehr gelungen, da Sie den Teller leergegessen hatten. Auf nachfrage sagten Sie am Tisch, dass es Ihnen geschmeckt hat und außerten keine weiteren Wünsche bezüglich unseres Menüs. Wir gingen davon aus daß Sie satt und zufrieden sind. Für den Wein müssen wir uns entschuldigen, da wir leider nur Südtiroler Qualitätsweine führen und die in 7/10 Flaschen abgefüllt sind. Das hätte ich Ihnen aber auch gerne vor Ort erklärt, wenn Sie mich gefragt hätten. Als Südtirol Kenner dürfte Ihnen das auch bekannt sein. Gerne würden wir Sie nochmal als Gast willkommen heißen, vielleicht das nächste Mal für mehr als nur 1 Nacht, damit wir Ihnen unseren gesamten Service bieten können Darunter wäre die Almencard, mit der Sie im Sommer:die Seilbahn kostenlos, freien Eintritt in den Alpinpool und Sauna genießen können. Und im Winter 20% Vergünstigung auf den Skipass bekommen. Und für die Kids gibt es gegenüber unserem Haus Gitschberg einen schönen Kinderspielplatz (frei nutzbar). Im Winter Eislaufplatz, Der Gast soll bei uns König sein und bitte gerne jeden Wunsch äußern damit wir seinen Erwartungen bestmöglich befriedigen können. Ich lade Sie das nächste Mal auch gerne auf ein Schnaps´l ein! Und Sie können wieder beruhigt Schlaffen und schöner Träumen. Micheli Haus Gitschberg