- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das familiär geführte Hotel wurde uns von einer Bekannten empfohlen und ist wirklich ein Geheimtipp! Inmitten von Apfelplantagen liegt das schöne Valtnaungut mit einem mediterranen Garten und tollem Pool in Tscherms bei Meran
Die Komfortzimmer sind alle modernisiert und haben ein tolles Bad mit Regendusche, Fön und Schminkspiegel. Alle Zimmer haben einen Flachbildschirm, einen großen Schrank mit ausreichend Stauraum und einen großen Balkon. Eine Tasche mit 2 Badetücher für den Pool stehen jeweils zur Verfügung. Wir hatten 14 Tage gebucht und davon 1 Woche ein Komfortzimmer und 1 Woche ein Doppelzimmer im EG, welches auch sehr schön war. Der einzige Unterschied war ein kleineres Bad mit Fön, dass nicht renoviert war. Das hat uns aber nicht gestört. Die Aussicht auf Meran und die umliegende Umgebung war sehr schön. Selbst das Schloss Trautmannsdorff konnte man sehen und noch viele andere Burgen und Schlösser.
Lecker, lecker und nochmal lecker! Das Essen hat 4 Sterne verdient, vom Frühstück bis zum Abendessen. Morgens gab es auf Wunsch Kaffee, Cappuccino, heiße Schokolade, Tee und verschiedene Säfte, verschiedene Brötchen, mehrere Brotsorten, Croissants und Kuchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Frühstücksei oder Rühreier, verschiedene Müsli oder Cerealien, Joghurt, Marmelade, Honig, Obstsalat und Melone. Sonntags gab es sogar Sekt, Lachs und Weißwürste mit süßem Senf und Laugenbrötchen. Zum Abendessen gab ein Salatbuffet. Die Vorspeise, das Hauptgericht und der Nachtisch wurden serviert. Alles war sehr reichhaltig und mega lecker! Der Speisesaal befindet sich in einem gemütlichen Wintergarten mit Glasschiebetüren und man hat einen wunderschönen Panoramablick auf Meran, die umliegenden Berge und Obstplantagen. Für Kinder gab es eine Spielecke mit großer Auswahl.
Die Chefin Maria hat ein tolles Team und alle sind sehr sehr freundlich und aufmerksam. Auf Fragen oder Wünsche wurde sofort eingegangen. Wenn man Getränke, Kaffee oder Eis bestellt hatte, bekam man es sogar an den Pool gebracht.
Gleich am Hotel gibt es einen direkten Zugang zum Tschermser Waalweg, der von Lana über Marling bis Töll führt. Der Weg führt erst steil ansteigend durch Apfelplantagen zum Waalweg hinauf. Dieser ist dann aber eben und führt romantisch sowohl am Waldrand entlang, wie auch durch Apfelplantagen und Weinreben hindurch. In der Umgebung gibt es viele weitere Waalwege und Bergbahnen als Ausflugsziele. Das Schloss Lebenberg liegt oberhalb vom Waalweg und wird heute noch von 3 Generationen bewohnt. Führungen werden ab 10:30 Uhr angeboten. In Lana kann man mit der Seilbahn zum Hausberg Vigiljoch hinauf fahren und entweder zu Fuß oder mit dem Sessellift zum Vigiljoch und Schwarzen Lacke wandern. Die Bergbahn Meran 2000 ist nicht weit entfernt und Meran ist natürlich auch sehr sehenswert, vor allem das Schloss Trautmannsdorff mit seinen tollen Gärten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder gab es einen Spielplatz mit Rutsche und Trampolin. Eine Tischtennisplatte stand auch zur Verfügung. Am Pool gab ein kleines Gartenhäuschen mit verschiedenen Spielsachen fürs Wasser, wie Luftmatratze und Bälle und reichlich Liegen und Sonnenschirme. Der tolle Pool hat einen Whirlpool, ein Kinderbecken und einen Wasserfall. Ebenfalls gab es eine Umkleidekabine und Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Ich und das gesamte Valtnaungut-Team bedanken uns ganz, ganz herzlich für die schönen Worte und Komplimente. Es ehrt uns sehr und wir freuen uns sehr, Sie bald mal wieder bei uns Willkommen zu heißen