Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
Betrogen um wunderbare Möglichkeiten
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist klein und fein konzipiert, zeigt sich sauber und in feiner Lage. Das Problem sind die Betreiber, die den Gästen vielfach signalisieren, sie seien unliebsame, unwillkommene Gäste und mit nahezu jedem Wusch eine zusätzliche Last. Der sich Hotelier nennende Chef sitzt am liebsten mit seinen einheimischen Freunden beim Bier o. a. m., für Wünsche nach Bedienung etc. muss er gefunden werden. Das Frühstück ist allenfalls dürftig zu nennen, die Abendmahlszeit bei HP wird den Gästen ohne Alternative auf den Tisch "geknallt" und ist für alles andere als zum Verwöhnen gedacht (Beispiel: bei 7 Mahlzeiten war das "Dessert des Tages" nichts anderes als Wassermelone. Die "Tagessuppe" konnte nur einem Beutel entnommen sein. Der angebliche Rindertopf bestand Stücken Fleisch der Schweineschulter, wie ein Fleischermeister bestätigte. Das Essen am Anreisetag war gänzlich gestrichen worden, da die Ankunft sich verspätet hatte. Ohne die Mahlzeiten im Einzelnen zu dokumentieren: an jedem deutschen Imbiss und erst recht an jeder Taverne in der Nachbarschaft unseres Hotels ist das Essen nach Qualität und Auswahl besser. Das Hotel ist von Anlage und Lage wirklich angenehm, aber nur zu empfehlen, wenn jemand sich außer der Schlafstätte von dort nichts weiter erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klimaanlage nur gegen Aufpreis von 10 EURO pro Tag. Ansonsten sehr spartanische Ausstattung der durchaus sauberen Zimmer: keine einziger Stuhl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ausfall! Küchenstil: "aus der Tüte". Qualität und Quantität schlicht und einfach: mies!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Hotelchef ist freundlich, solange er sich nicht gestört fühlt. Beschwerden werden nicht geduldet, auch nicht bei der Reiseleitung vor Ort von "alltours". Die Frage danach, ob irgend etwas noch gewünscht wird bzw. gebracht werden darf, gab es nicht - auch nicht andeutungsweise. Die vielleicht schlimmste Erfahrung war die der Ohnmacht gegenüber Hotelbetreibern und "alltours"-Reiseletung. Wobei hinzugefügt werden muss, dass wir manche Befürchtung hätten früher spüren müssen, da unsere Beschwerde beim Reiseunternehmen "alltours" im Vorfeld der Reise schon gar nicht ernst genommen wurde. Denn statt der sieben Tage mit HP, die von uns schon bezahlt worden waren, zeichnete nach dem Übersenden der Reiseunterlagen ab, dass aufgrund der Flugzeiten diese Aufenthaltszeit nie und nimmen zu halten wäre. Am Ende waren es auch nur sechs Tage statt der bezahlten sieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernungsangabe von Flufhafen zum Hotel im Katalog von "alltours" ist irreführend, weil die Kilometerangabe nicht die lange Anfahrtszeit mt dem Bus ahnen lässt, da der Bus viele ganz entlegene und nur wirklich schwierig anzusteuernde Hotels erreichen muss (bei uns: Ankunft in Korfu Flugplatz um 20.25 Uhr, Ankunft Hotel Apraos Bay 23.00 Uhr). Einkaufsmöglichkeiten die nächsten in Kassiopi erst mit Bus zu erreichen! Ausflugsmöglichkeiten gibt es verschiedene, sowohl privat mit Leihfahrzeugen, oder auch mit Unternehmen, wobei die Angebote im Hotel z. T. satt überteuert sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist sehr schön, Liegen und Sonnenschirmechirme weitesgehend abgewirtschaftet und kaputt. An Freizeitangebote oder Internet haben wir nicht einmal zu denken gewagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1