Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Unzumutbar und nicht zum Empfehlen
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Diese Hotel ist in kleinster weise zu Empfehlen! Angefangen von der Sauberkeit des Zimmers bis zum Service bei der Reklamationsbearbeitung. Es gab beim Anreisetag bis zum 2. Tag nicht einmal Handtücher, Seife gab es ab dem 3. Tag. Die Bettlagen sind verschmutzt und das Bad spottet jeder Beschreibung. Mein Zimmer stank bestialisch und am 3. Tag wurde mir vom Reiseleiter ein anderes Zimmer und ein Obstkorb zugesagt, es blieb aber bei einer Zusage. Meine Zimmertür war nicht abschließbar da das Schloss in einem jämmerlichen Zustand war, welches nach einigen Tagen mit einigen Pappstücken repariert wurde. Den Tresor konnte mir keiner öffnen damit ich ihn nutzen konnte. 2 Tage lang war keiner in der Lage mir Toilettenpapier bereitzustellen und nach immer energisch werdenden Beschwerten, lag an einem Abend eine Rolle vor der Türe. Das Essen, welches immer kalt war, konnte man zwar essen, jedoch gab es die "Fleischbeilagen" auf Zuteilung. Es gab einen tag Fisch und den anderen Geflügel, dies in Abwechslung. Mein Fernsehbild (nur ZDF) war völlig verpixelt und 2 Tage gab es kein Fernsehbild, wobei mir am ersten Abend des Totalausfalls innerhalb von 3 Stunden und nach 3 Gängen zur Rezeption versichert wurde es wird gleich erledigt. Es kam ein Angestellter der den Fernseher mehrfach an und ausschaltete und nach einer Minute wieder kommen wollte, nach einer Stunde begab ich mich wieder zur Rezeption und da hieß es, es gäbe ein Problem mit der Technik. Laut Beschreibung zugesichertes Internet überall im Hotel mit LAN Kabel sucht man vergeblich, lediglich in der Lobbi steht ein Computer, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat und auch nicht funktionieren zu scheint da nie jemand dran saß. Als ich vor lauter Verzweiflung eines Abends mal ein Bier trank, ich hatte auch das Glück ein Glas zu bekommen da sonst in Plastikbechern serviert wurde, traute ich beim austrinken meinen Augen nicht, da klebten Zitronenkerne vom Vorgetränk am Boden. Der ersehnte Abreisetag sollte nun noch alles erlebte übertreffen. Mein Flug ging 23.20, meine Koffer sollte ich laut Aushang 20.00 Uhr rausstellen, das Zimmer jedoch 12.00 Uhr verlassen. Mittags wurde ich vom Rezeptionschef in einer Art und Weise gemaßregelt weil ich meinen Schlüssel noch nicht abgegeben hatte, als hätte ich ein Schwerverbrechen begangen. auf die Frage wo ich meine Koffer abstellen könne, meinte er bei einem anderen Gast vielleicht, es wäre ihm egal. Zum Abendessen wurde ich nicht mehr in den Speisesaal gelassen und an der Rezeption lies man mich 10 Minuten stehen. Dann wurde mir klar gemacht das ich nur noch ein Anrecht auf Frühstück gehabt hätte und die Anlage nicht mehr betreten dürfe ab Mittag. Ab diesem Moment wurde jeder Schritt den ich in der Anlage machte (ich musste ja meine Koffer holen) von 2 Mitarbeitern bewacht. An der Lobbinar stellte mir dann ein Mitarbeiter ein Getränk bereit und dieser wurde gleich zur Rechenschaft gezogen. Eine Option, gegen Aufgeld, zur Einnahme eines Abendessens gab es nicht. Der Letzte Tag war somit nur vom Warten auf den Heimflug geprägt. Ich bin schon in vielen Hotels Weltweit zu Gast gewesen aber solch ein Verhalten gegenüber Gästen habe ich noch nie erlebt und man muß sich nicht wundern das die Gästezahlen rückläufig sind.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:1