- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe mir die letzten Bewertungen angesehen und kann sie absolut nicht nachvollziehen.Dieses Hotel war eine einzige große Enttäuschung. Im Zuge meiner Rundreise mit einem Mietauto durch BG wollte ich mir in Varna nach etlichen vorherigen Enttäuschungen endlich ein gutes Hotel gönnen. Laut website http://www.aquahotels.com/varna/en/ ein businesshotel mit 3 ***. Preis pro nacht mit VP ca. Leva 80,- (ca € 40,-). Für den West-Touristen nicht viel, in BG aber fast schon ein Wochengehalt. Na ok. Lage: Gegenüber Bahnhof mit Rotlichtviertel, aber nur ca. 15 Minuten zu Fuss von Fussgängerzoge. Nach Mitternacht kann man aber dort nicht mehr zu Fuss gehen, die Strassen praktisch menschenleer und unbeleuchtet, man fühlt sich unwohl und ich wurde am Rückweg vom Zentrum auch belästigt. Polizei war nirgends zu sehen. Zimmer: Obwohl das Hotel praktisch leer war, bot mir der sichtlich uninteressierte Rezeptionist zunächst ein Zimmer mit Blick auf die Rückseite und Aussenmauer. Zudem mit Zigarettengeruch, obwohl Rauchen in BG in allen öffentlichen Gebäuden und Hotels schon seit Jahren streng verboten ist. Das 2. Zimmer entsprach auch nicht, da Twin. Das 3. Zimmer gleich daneben hatte eine durchgelegene alte Matratze. Aber dann gab ich schon auf. Das Fenster in meinem Zimmer übrigens NICHT schalldicht, man hörte den Verkehr von aussen. Reklamation: Der Spülkasten des WC rann ständig. Ich war dreimal bei Rezeption, jedesmal hiess es, es werde gleich gemacht. Fehlanzeige. Bis zum Checkout tauchte niemand auf. Wellness: Wenn schon das Hotel und Service miserabel, dann sollte doch wenigstens eine gute Massage im hoteleigenen Spa über einiges hinwegtrösten. Aber auch das erwies sich als eine teure Fehlschätzung (30 leva). Der gute Masseur war absolut kein Profi, aus der Stunde wurden gar nur 45 Minuten. Eincremen hätte ich mich selber auch können. So blieb nur der Ärger über verlorene Zeit. Check Out: Das war überhaupt das beste. Nachdem ich bei der VP ein Abendessen versäumt hatte, ersuchte ich dies mit einem Mittagessen nachholen zu dürfen. Das wurde mir von der Rezeptionistin auch gewährt. Überraschung: Die Kellnerin weigerte sich, das anzuerkennen, und es entwickelte sich letztlich ein veritabler und lautstarker Kompetenzstreit zwischen Restaurant und Rezeption. Resultat: Ich zahlte mein Essen selbst. Resümee: Ein Aufenthalt mit viel Ärger. Von einem "business-hotel" meines Erachtens nach weit entfernt.
- ZimmergrößeSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |