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Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eigentlich schade - es ginge besser
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit Hauptgebäude und 76 Appartments mit kleinem Küchenblock, also eher eine Ferienappartementsiedlung. Die Anlage war einmal gut gedacht, scheint aber einen deutlichen "Renovierungsstau" zu haben. Die Sauberkeit innerhalb der Anlage im Garten ist soweit in Ordnung. Das Hotel bietet von Frühstück bis All Inclusive alles an. Die Gästestruktur war bunt gemischt und recht ungezwungen, vor allem Engländer, Russen, Deutsche. Ohne Mietwagen nur für Gäste empfehlenswert, die gerne am Pool liegen und sich ausschließlich erholen wollen. Europcar brachte für 86.- € für 6 Tage den Mietwagen kostenlos ins Hotel, der Schlüssel kann einfach im Hotel zurückgelassen werden. Sehr schöne Ausflüge im westlichen Teil Zyperns möglich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Und wieder einmal: Eigentlich sehr schöne Zimmer, groß und geräumig, Sitzgruppe, kleine Küchenzeile mit Herd, Minibackofen und Wasserkocher, etwas Geschirr, kleines Bad. Terasse oder Balkon, der mit etwas Glück Pool- oder Meersicht bietet. Leider wurde schon billig und schlampig gebaut und erst recht seitdem wenig oder gar nicht gepflegt udn renoviert, also regelrecht heruntergekommen. Man würde am liebsten selber renovieren... Für ein 4-Sterne-Hotel unzumutbar (siehe Bilder)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Brotauswahl ist typisch englisch - alles weich und geschmacklos. Da bleibt nur der Toaster. Das übliche englische Frühstück, allerdings mit mäßiger und wenig frischer Qualität. Ausschließlich Dosenobst, bei Wurst (2 Sorten), Marmelade und Käse keine Abwechslung. Gute Gurken und Tomaten. Kaffee ist die übliche eher schlechte Automatenqualität (Konzentrat) - also ingesamt eher kein Vergnügen, aber immhin sättigend, es geht so. Das Abendessen ist für diejenigen, die sich zuhause überwiegend von Fertigprodukten ernähren und Essen als Mittel zur Sättigung betrachten durchaus gut: Tütensuppe (einmal sehr gute Suppe aus Fleisch- und Gemüseresten) mehrere Salate, die meist ganz gut schmecken. Das Problem sind die Beilagen und manche Fleischgerichte. Hier wird selten gekocht, hier wird aufgewämt! Grundsätzlich nur in der Mikrowelle aufgewärmtes Dosen- und Tiefkühlgemüse, das nicht gewürzt und immer "knatschig" ist, Kartoffeln in jeglicher Form von identischer Zubereitung aus der selben Mikrowelle - furchtbar. Dafür ist teilweise bei den Fleischgerichten die zypriotische Zuneigung zu Anis und Zimt mit dem Koch durchgegangen. Hier ist aber bei drei Fleisch- und einem Fischgericht immer etwas Ordentliches dabei. Gut waren das gekochte Lamm, der frittierte Fisch, das Stifado und die Sparribs. Der Nachtisch besteht aus sehr süßen Kuchen und Fertigcremes, allerdings sehr gute frische Orangen und Bananen. Man merkt, dass wie im ganzen 4*- Hotel mit eher wenig Liebe und Sorgfalt gearbeitet wird - also schon im Großen und Ganzen in Ordnung, aber mit wenig Aufwand ginge es wesentlich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht durchgehend englisch, so dass man sich mit Grundkenntnissen problemlos verständigen kan. Man muss allerdings an der Rezeption mit kaugummikauenden Angestellten rechnen, die unterschiedliche "Tagesformen" aufweisen. Im Speisesaal überwiegt Freundlichkeit, allerdings geht es zwischen den weiblichen Angestellten und dem Küchenpersonal schon mal laute Diskussionen. Auch hier scheint die Laune über das Abräumen und den Service zu entscheiden, eine gute Schulung wäre dringend notwendig. Netter Empfang im Speisesaal. Das Zimmer wird nur 5mal pro Woche gereinigt, einigermaßen ordentlich. Eine Beschwerde über fehlendes warmes Wasser wurde unwillig angenommen, aber immerhin binnen eines Tages in Ordnung gebracht. Fön und Fernsteuerungen (Fernseher/Klimaanlage) muss man sich an der Rezeption gegen je 30.-€ leihen, es gibt keinen Hinweis darauf im Zimmer. Das Reinnigungspersonal ist den halben Tag in der Anlage gut zu hören, da die Unterhaltungen in voller Lautstärke zwischen den Appartements geführt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küste mit schöner Sicht auf die Bucht, leider ist der "Strand" ein Stein-Kieselstrand, der so nicht benutzbar ist. Er ist leider auch übersät von Müll und wird offensichtlich vom Hotel nicht mitbetreut oder gereinigt. Etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt ist die Coral Bay, zwei Sandbuchten. Der nette Name verspricht allerdings mehr, wie die Buchten halten können. In der Hauptsaison sicherlich total überlaufen! Oberhalb des Hotels ist eine "Einkaufs- und Fressmall" mit typisch touristischer Qualität. Nach Paphos benötigt man etwa 15 Minuten mit dem Leihwagen, es verkehren auch günstige Busse. Im Norden beginnt in etwa 10km die Akamas-Halbinsel, die sehr schön zum Wandern und Biken einlädt. Auch das Hinterland gefällt besser als die etwas zu sehr überbaute Küste. Paphos hat einiges zu bieten und ist sowohl am Hafen und der schönen Promenade wie am Hang recht nett. Für Ausflüge muss man leider immer wieder durch Paphos durch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poollandschaft recht nett, vom Pool aus sieht das Hotel recht schön aus. Mehrere Stufen mit drei Pools. Etwas störend sind die neben dem Hauptgebäude aufgestellten Spielautomaten, die Liegestühle würde man bei uns auf den Sperrmüll werfen. Abends gab es ein Unterhaltungsprogramm, wir haben es nicht besucht. Auf dem ganzen Gelände wilde Katzen, aber da kann das Hotel wahrscheinlich nichts dagegen unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:71