Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel der Kontraste
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Aquarius ist ein kleines, architektonisch interessantes Hotel in steiler Hanglage. Schätzungsweise verfügt es über ca. 40 Zimmer. Von der Lage her gesehen gibt es kaum etwas schöneres. Harmonisch fügt es sich in die Landschaft ein. Geradezu ein Paradebeispiel für umweltbewusstes bauen. Für Gehbehinderte ist das Hotel weniger geeignet. Die Gartenanlage war erschreckend ungepflegt. Blätter, Laub und Gestrüpp von der letzten Saison stand und lag an allen Ecken und Enden. Auch der natürliche Verschleiß an den Gebäuden war erschreckend deutlich sichtbar. Die Sauberkeit auf den Zimmern war in Ordnung. Die Halbpension war für ein 3 Sterne Hotel ansprechend und bestand zu 90% aus landestypischen Gerichten. Das Essen wurde in Buffetform gereicht. Die Gäste des Hotels kamen vorwiegend aus Deutschland und der Türkei aber es waren auch jeweils eine Familie aus Russland und Frankreich anwesend. Das Hotel wurde auch für Rundreisen ( Koreaner ) genutzt. Nachvollziehbar für den Eigentümer. Weniger schön für die übrigen Gäste. Anreise nach Kas mit dem Pkw ist empfehlenswert. Beim Handyempfang sollte man darauf achten, das ein griechischer Anbieter anliegt. Die Gesprächsminute ist ein Euro pro Minute preisewerter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren eher klein. Eine Aufbettung ist nicht zu empfehlen. Die Schränke wirkten zum Teil abgenutzt. Wie überhaupt so manche Schramme aus der letzten Sauson noch nicht beseitigt war. Neu dagegen erschienen Klimaanlage, Flachbildfernseher und Minibar. Das Fernsehprogramm beschränkte sich auf zwei deutsche Sender. Ein kleiner Balkon war vorhanden mit fantastischer Sicht aufs Meer. Leider konnte man von einigen Balkons auch in einen total ungepflegten Gartenteil schauen. Dringend einer Farbbehandlung bedürfenen Türen, Fenster und Balkongeländer. Das Bad wirkte antikquirt war aber ordentlich und sauber. Mit der Hellhörigkeit hielt es sich in Grenzen. Lediglich die Fließgeräusche der Wasserleitung waren bemerkenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel ein Restaurant. Bedient wurde direkt am Meer bei schönem Wetter ( Überdachung vorhanden ), ansonsten unter einem verglasten Vordach am Hotel. Die Speisen und Getränke waren von einer guten Qualität. Von der Sauberkeit und Hygiene ( vor allem beim Abwasch ) war ich nicht so überzeugt. Ein Teil des Geschirrs stand mehrere Tage schmutzig und verdreckt, für alle sichtbar, in der Ecke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und bemüht. Gastronomische Fähigkeiten und Kenntnisse hielten sich stark in Grenzen. Kann man mit Sicherheit von den Jungs aus dem Dorf auch nicht verlangen. Überhaupt fehlte eine ordnende Hand. Der Eigentümer war sichtlich mit der Ausrichtung einer Familienfeier beschäftigt. Auch wenn die Beschneidung eines Jungen in der Türkei eine große Bedeutung im gesellschaftlichen Leben eines jeden Türken spielt, sollte man seine Arbeit nicht so vernachlässigen. Es geht einfach nicht, das sich das Küchenpersonal während der Speisezeit an der Tafel bedient und sich zu den Gästen setzt. Auch die Sprachkenntnisse der meisten Angestellten waren eher bescheiden. Das macht an der Rezeption keinen guten Eindruck. Die Sauberkeit auf den Zimmern war o.k.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kas ist ohne Zweifel die Perle an der türkischen Mittelmeerküste. Eingerahmt von der einen Seite von Zweitausendern, auf der anderen Seite von zahlosen Inseln und Inselchen. Die Größte von ihnen ist die griechische Insel Meis, gerademal ca. 500 Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt unmittelbar am Meer aber in steiler Hanglage. Für Sandstrandfans ist ganz Kas nicht geeignet, umsomehr für Taucher und Schnorchler. Nicht umsonst zählt diese Region zu den 100 besten Tauchrevieren weltweit. Von wunderschön angelegten Badeplateaus steigt man direkt ins tiefe Wasser. Von Kas ist das Hotel gute 5 km entfernt. Eine Dolmusverbindung ist vorhanden. Die Flughäfen Antalya und Dalaman sind ca. 200 km entfernt. Das schreckt so manchen Pauschaltouri ab und so halten sich einheimisches Leben und Tourismus die Waage. Was manchen Pauschaltouri ebenfalls von Kas fern hält, sind die wenigen AI Angebote. Bier hat hier seinen Preis. Das kleine Bier (0,33 ) kam im Hotel 3,50 Euro. In den vielen Kneipen von Kas kam das große Bier ( 0,5 ) 2,50. So hat auch das tolle Nachtleben in Kas seinen stolzen Preis. Auch sonst unterscheidet sich Kas deutlich von anderen Urlaubsorten in der Türkei. Handeln ist verpönt, die Geschäfte bieten Festpreise ( nicht unbedingt günstig ). Auch das oftmals lästige Angemache ist selten. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Im Umkreis von 50 km kann sich der Geschichtsfreak das nächste viertel Jahr aufhalten, ohne das ihm langweilig wird. Auch an Wander und Mountenbiketouren mangelt es nicht. Segeltörns und Tauchtouren werden ebenfalls reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Tischtennisplatte war vorhanden, eine ganz romantische Poolbar für große Animation ist die Anlage zu klein. Besonders positiv war die kostenfreie Nutzung der Liegestühle und Sonnenschirme, Strandtoiletten nebst Duschen waren ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10