- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Appartmentanlage verfügt über 170 Appartments. Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet. Im ersten zugewiesenen Appartment hatten wir nach 5 Tagen einen Insektenbefall. Nach Reklamation wurde uns ein anderes Appartment zugewiesen. Hier alles i.O.. Sauberkait im Appartment und Anlage ist i.O. Anlage ist zum Wochenende sehr in spanischer Hand und sehr laut. Ansonsten bunt gemischtes Publikum, was sowohl Nationalität als auch Familenstand und Alter betrifft. Anlage ist eher etwas für Familen. Wer buntes und lautes Treiben am Wochenende mag und unter der Woche Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Grundsätzlich stimmte für uns das Preis- / Leistungsverhältnis, hätten wir nicht allzuviel reklamieren müssen.
Da es sich um einen Appartmentanlage handelt, sind Wohn- und Schlafbereich getrennt. Zudem enthält jedes Appartment eine Küchenzeile. Im 1. Appartment war die Küchenzeile vollständig ausgestattet, im 2. Appartment nicht. Da wir AI hatten, spielte dies für uns keine entscheidende Rolle. Wie es mit der Küchenausstattung bei ÜF bzw HP aussieht, können wir nicht beurteilen. Rolladen im 1. Appartment am 2. Tag defekt, wurde unverzüglich repariert. Die Klimaanlage hat in beiden Appartments mehr umgewälzt als gekühlt. Hier waren wir es Leid zu reklamieren, da wir eher zum Erholen als zum Reklamieren gekommen waren.
Das Essen war im allgemeinen gut, jedoch etwas schwach in der Würzung. Richtig abwechselnd und vielseitig wurde das Essen erst am Samstag und Sonntag, nachdem die spanische Invarsion angetreten ist. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, vor allem der Restaurantchefin, ließen zu Wünschen übrig. Restaurant war zu Beginn immer im TOP Zustand. Je länger die Zeit je Mahlzeit voran schritt, desto unsauberer wurde es. Egal wem etwas herunter gefallen ist (Gast oder Servicemitarbeiter), es blieb alles dort liegen wo es gefallen ist (von Servietten und Besteck einmal abgesehen).
Die Freundlichkeit wird hier, bis auf das Reinigungspersonal, nicht besonders groß geschrieben. Fremdsprachenkenntnisse (nur Englisch) waren auch nur beim Hotelmamagement und an der Rezeption vorhanden. Im Restaurant und an der Bar versuchte man es auch mit Englisch, doch wurde man hier oft nicht verstanden, noch konnte man die englischen Brocken des Servicepersonal verstehen. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Es fand auf Wunsch ein täglicher Wechsel der Handtücher statt. Für 5 Euro konnte man eine Waschmaschine nutzen, was uns aber weit überteuert vorkam, zumal uns der Waschvorgang recht "zügig" vorkam und Wäsche nicht den erwünschten Reinigungsgrad erreichte. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet
Die Appartmentanlage fügt sich mit seinen 170 Appartment schön an den Hang und wirkt nicht groß und ist weitläufig. Die Entfernung zum Starnd beträgt rund 3 km und Anlage liegt somit abseits vom Rummel. Es besteht ein Shuttlebus zum Strand, den man jedoch zu unserer Reisezeit anmelden musste. Da wir jedoch einen Mietwagen für die gesamte Dauer hatten, wurde dieser Service von uns nicht genutzt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich erst direkt in Calpe (3 km). Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, dazu ist aber Mietwagen nötig oder man nutzt eine organisierte vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage enthält eine schöne und großzügige Poollandschaft mit 5 Becken. Leider musste bei uns das Wasser in 3 Becken nach 2 Urlaubstagen für 6 Tage wegen kurzfristiger, unvorhersehbarer und dringender Reparatur abgelassen werden. Die unvorhersehbare Reapartur erwies sich dann als Reparatur der kleinen Fliesen im Becken. Dies war sicher notwendig, ob man dies jedoch während der Saison durchführen muss halte ich für fraglich. Nach Abschluss dieser Reparaturen, wurde das Kindebecken abgelassen. Die Animation war eher etwas dürftig. Tagsüber verschiedene Angebote auch für Erwachsene, Abendprogramm unter der Woche nur für Kids am Wochenende dann Musik und Tanz für die spanischen Gäste. Wenn grundsätzlich durch das Programm auch in anderen Landessprachen ausser Spanisch geführt worden wäre, hätten wir dies durschaus als angenehm empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |