Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Haus in prima Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelprächtiges Hotel aber erstklassige Lage


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war recht groß und gut eingerichtet, allerdings etwas abgewohnt. Das tat der Aufenthalts - Qualität aber keinen Abbruch. Es verfügte sogar im Dielenbereich über eine separate Junggesellenküche die man sich - gegen Aufpreis- aufschließen lassen konnte. Kühlschrank, TV, Klima-Anlage und ein in die Wand eingebautes Radio - alles OK. Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäschereck dito. Einzig der Einhand -Mischer (Wasserhahn der Badewanne/Dusche) benötigt Feingefühl! Fazit: Das Hotel ist mit Einschränkung empfehlenswert, speziell wegen seiner Lage und des Zimmers. Im Großen und Ganzen war das Preis/Leistungs - Verhältnis einigermaßen in Ordnung. Wer mehr will muß halt mehr zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim internationalen Essen kann man zwiespältig sein! Ich will es mal so sagen: Mal top, mal hopp! Die Warmhalte-Theke war teilweise so hoch geheizt, dass das eigentlich garnicht schlechte Essen weitergarte. Hierdurch veränderten sich Konsistenz und Geschmack erheblich!! Die Auswahl als solche war so, dass sicherlich jeder etwas findet um satt zu werden. Wir hatten zum Teil sogar überdurchschnittliche Speisen auf dem Teller, so das wir sagen konnten: Lecker! Aber eben nur zum Teil. Ich gebe für die Küche eine glatte 3 weil ich nicht eher gut oder eher schlecht sagen kann!!! Es hält sich die Waage. Das Frühstück bewerte ich übrigens mit einer guten Zwei.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten es mit recht freundlichem Personal zu tun und kamen im Allgemeinen - bis auf wenige Ausnahmen - mit Englisch ganz gut weiter. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt inkl. Bad. Allerdings wurde 2 mal vergessen neue Badetücher hinzulegen. Die wurden aber auf Nachfrage nachgeliefert. Auch im Restaurant gab es am Service wenig zu meckern


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.50 Meter vom Strand und ca. 2 km vom Ortszentrum entfernt, ist aber umgeben von Hochhäusern. Ende September "klauen" diese am Strand die Sonne gegen 18:00 Uhr. Man wohnt relativ ruhig mit seitl. Meerblick wenn man zur Poolseite (vorne) ein Zimmer hat. Achtung! Ani- mations - Programm ebenfalls dort! Aber gegen 0 Uhr ist Feierabend. (Dann wird sogar das Licht vom Balkon zentral abgeschaltet und läßt trotz eines Schalters im Zimmer NICHT wieder einschalten.) Es war übrigens der einzige "Laden" wo überhaupt was los war. Obwohl die angrenzende Strand-promenade 2 km lang ist und einige Dutzend Geschäfte und Restaurants aufweist. Egal wo - es gab nur Fußball zu sehen. Selbst beim Iren war nix los. Um Ausflüge zu machen (am besten ein Auto mieten) liegt Calpe sehr gut. Valencia ca.120 km. Alicante nicht weit weg, Hinterland auf guten Straßen prima erreichbar. Nicht zu vergessen die Schmalspurbahn die ein großes Stück Küste erschließt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Umfeld, wie Pool, Liegen, Auflagen, Schirme etc. gibt es nichts zur großen Kritik. Alles da und ordentlich. Die Poolbar war allerdings schon geschlossen. (Ende Sept., Anfang Okt.) Das gleiche gilt für die hauseigene(?) Disko. Das schon oben erwähnte Animations-Programm beschränkte sich auf 2-3 mal die Woche Live-Musik ( vorwiegend für das ältere Semester) und Musik aus der Konserve. Aber wie schon gesagt, es war das einzige in ganz Calpe!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:8