Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Hier ist der Gast leider nicht König
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer in Ilulissat mit dem Flugzeug ankommt wird von einem Fahrer der Hotels am Flughafen kostenlos abgeholt. Wir hatten für drei Nächte eine schöne große Eck-Juniorsuite mit direktem Blick (180° Grad) auf die Discobucht gebucht. Hinweis: Die Eisberge schwimmen direkt am Fenster vorbei! Das sehr gepflegte Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum, aber ein kostenloser stündlicher Shuttle bringt den Gast direkt in den Ort. Hier kann man im Büro: "World of Greenland" Ausflüge zu den Gletschern buchen. Der Gast wird aber nicht darüber informiert, dass der Bus noch eine große Schleife durch den Ort fährt, sodass man auch anderswo aussteigen kann. z.B. wenn man zum nicht weit entfernten Eisfjord (Fliegenprobleme - Moskitonetz mitnehmen - gibt es für 30 DKK zu kaufen) wandern will. Ein Taxi in den Ort kostet 50,-DKK. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren technisch freundlich aber relativ uninformiert und die Abfertigung war wie bei einem Kongress. Für alle Gäste stehen an der Rezeption drei Safes zur Verfügung die normalerweise immer belegt sind! Das bedeutet, dass man seine Wertsachen auf den Ausflügen mitnehmen oder im Zimmer lassen muss. Die Suite hatte mit ca. 40 m² eine gute Größe und war skandinavisch funktional kühl eingerichtet. Das Zimmer heizt sich leider bei Sonnenschein erheblich auf und eine Kühlung ist trotz geöffneter Fenster kaum möglich. Da im Sommer die Sonne niemals untergeht wäre es gut gewesen, wenn die Vorhänge wirklich verdunkelt würden, damit man einigermaßen schlafen kann. Hinweis: Eine Augenklappe wäre hilfreich. Kaffee-/Teezubereitung ist auf dem Zimmer vorhanden. Das Bad hatte eine sehr gute Größe, eine begehbare Dusche und zusätzlich eine Badewanne. Pflegeprodukte stehen bereit. Im Hotel gibt es ein relative preisgünstiges Bistro und ein gutes, aber teures Spezialitätenrestaurant. Die Getränkekosten sind sehr hoch. Der Service ist technisch zuvorkommend, mehr nicht. Abends muss man überall mit Mückenproblemen rechnen. Das Frühstücksangebot ist sehr übersichtlich und man sollte keine großen Erwartungen mitbringen. Achtung: Frisch zubereitete Eierspeisen kosten 25,- DKK extra! Insgesamt ist das Personal nicht serviceorientiert und viele kleine Ärgernisse machen schließlich einen großen Ärger. Insgesamt können wir das Hotel trotz einiger Einschränkungen und des relativ hohen Preises weiterempfehlen, denn es gibt keine gleichwertige Alternative.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Claus-Peter
Alter:61-65
Bewertungen:226