- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Ari Putri ist ein kleines (ca. 40 Zimmer mit Balkon oder Terrasse), nettes ruhiges Hotel. Die kleine, aber tolle , immer blühende Gartenanlage ist der Mittelpunkt des Hotels. Der Pool mit kleinem Kinderteil wird täglich gereinigt. Die Zimmer sind einfach, aber recht geräumig und sauber. Reparaturen (bei uns war es eine defekte Klimaanlage nach einer Woche) wurden umgehend ausgeführt. Die Gäste waren hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. Wir waren auf Empfehlung von meinen Eltern dort und haben es nicht bereut ! Essen Sie gerne Fisch ? Dann lohnt sich auf jedenfall ein Besuch in Jimbaran, ein Fischerdorf in der Nähe vom Flughafen (mit dem Taxi hin und zurück ca. 15€ für 7 Personen)
Die Zimmer waren geräumig und sauber, hatten Balkon oder Terasse. Klimaanlage, Sat-TV und Kühlschrank waren in jedem Zimmer. Gereinigt wurde jeden Tag, Wäschewechsel auf Anfrage oder spätestens nach 3 Tagen. Strandtücher können an der Rezeption geliehen werden. Es ist ein sehr ruhiges Hotel, man hört trotz der Strasse nichts. Der Wäscheservice ist schnell und zuverlässig (max. 2Tage) und kostet nicht viel. Ein Zustellbett bzw. Kinderbett gab es leider nicht, aber da wurde für unseren Sohn einfach eine Matratze aus einem Leeren Zimmer geholt und als Bett hergerichtet.
Das Restaurant im Hotel war gut (aber im Vergleich mit den Restaurants "draussen" nicht unbedingt billig). Geboten wird balinesische und europäische Küche. Das Frühstück ist aber etwas mager (nur Konfitüre und Käse fürs Toast, aber dafür ein riesiger Obst-Teller) Ich habe mal nebenbei beim Kellner bemerkt, dass ich gerne Balinesich kochen lernen möchte - am nächsten Abend stand auf einmal der Koch neben mir und hat gefragt ob ich nicht für meine Familie kochen möchte. Also ab in die Küche (SEHR SAUBER -im Gegensatz zu manchen deutschen Restaurants) und unter Anleitung des Chef de Cuisine losgekocht - das war sehr interessant und hat erstaunlicherweise auch geschmeckt. Ich muss aber auch erwähnen, dass man eine Menge verpasst, wenn man nur im Hotel isst.
Das Personal ist der herrausragende Punkt des Ari Putri. Die Kellner und ihre Kollegen an der Rezeption schaffen es innerhalb kürzester Zeit, das man sich wohl fühlt, nach ein paar Tagen ist man im Ari Putri zu Hause. Ach ja, alle Sprechen englisch, die meisten auch deutsch. Leider hat mein Sohn im Urlaub Fieber bekommen, der gerufen Arzt war innerhalb einer halben Stunde da, hat deutsch und englisch gesprochen und er hat einen sehr komptenten Eindruck hinterlassen ('ne Rechnung über 30 $ und Medikamente natürlichn auch ;-) ).
Transferzeit vom Flughafen ? Mmh, habe ich gar nicht drauf geachtet, aber ich glaube so max. 30 Min, aber bei der Flugzeit kommt es auf ein paar Minuten auch nicht an. Der Weg zum Strand: der kürzeste Weg führt über einen Feldweg (recht dreckig) und dauert ca. 5 Min. Der "offiziele Weg dauert ca. 10 Min und führt an einer sehr empfehlenswerten Tauchschule (Crystaldivers - NICHT am Strand!!!) vorbei. Der dritte Weg führt durch ein anderes Hotel (vom Ari Putri rechts, nächste Einfahrt links Ausflüge können bei der Reiseleitung, an der Rezeption oder auf der Strasse/am Strand gebucht werden. Taxis kosten recht wenig, Ganz wichtig: Handeln!!! Das Hotel liegt an der Strasse (aber man hört nix), dort liegen viele kleine aber gute Restaurants, ein paar "Super"Märkte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Hotel ? GENAU dass, was ich erwartet und erhofft habe ! - Nämlich keine !!! Freizeitaktivitäten gibt es genug am Strand und sonstwo zu buchen, das Ari Putri ist Erholung! Der Pool ist klein aber fein mit einem abgeteilten Kinderbecken. Er wurde täglich gereinigt. Es gab auch eine Poolbar, die aber nicht besetzt war. Ein TIP: Die Tante von Nioman (einem Kellner) kommt auf Anfrage ins Hotel um zu Massieren. Das kann ich nur empfelen -himmlisch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |