Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Familiengeführter Betrieb - aber nicht familiär
3,0 / 6

Allgemein

Kleine, übersichtliche, gepflegte und saubere Hotelanlage. Der Pool war sehr sauber und gut im Stand. Die Rezeption, der Aufenthaltsbereich und der Speisesaal waren durchschnittlich. Die Poolbar war teilweise überdacht und bot auch bei Regen einen gemütlichen Unterschlupf. Die Mehrheit der Gäste waren Familien oder ältere Ehepaare (ab 60+). Wir waren mit Ausnahme von 2-3 anderen Pärchen mit Abstand die jüngsten, dieser Umstand war nicht immer angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das gebuchte Standard-Doppelzimmer weder über Klimaanlage, noch über einen Kühlschrank verfügt. Zudem sei dieses Zimmer nicht sehr komfortabel. Wir hatten daraufhin die Möglichkeit dieses Zimmer zu besuchen. Es war wirklich nicht nach unseren Vorstellungen. Es hatte darin 3 einzelne kleine Betten, es war dunkel, das Badezimmer war sehr beengend. Auf den Prospekten, welche uns im Reisebüro gezeigt wurden, sah das Zimmer definitiv nicht so aus. Wir waren sehr enttäuscht, und verlangten ein anderes, etwas schöneres Zimmer mit Klima und Kühlschrank. Dies kostete uns direkt beim Check-in einen Aufpreis von 110.- Euro für eine Woche. Klang für uns etwas nach Masche.. Denn das Upgrade wurde uns "empfohlen", bevor wir das Zimmer überhaupt besichtigt haben. Die Zimmer waren jedoch gepflegt, sehr sauber, die Klimaanlage war ausgesprochen leise.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war grösstenteils gut. Mit einzelnen Ausnahmen wie Pasta und Fleisch. Die Pasta war leider meist ziemlich zerkocht und das Fleisch teilweise sehr zäh.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vom Check-in bis zum Check-out leider eine Katastrophe. Ich war bisher in einigen Ländern und auch in verschiedenen Kontinenten in diversen Hotels zu Gast, aber einen solch schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Der Empfang beim Check-in war sehr kühl, abweisend und wir bekamen das Gefühl, wir stören eigentlich nur. Danach folgte die böse Überraschung mit dem Zimmer. Wir wurden nicht willkommen geheissen, es gab kein Willkommensgetränk, wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir eine angenehme Anreise hatten. Leider hatten wir mit dem Wetter ein wenig Pech. Als wir am Folgetag unserer Ankunft bei der Rezeptionistin nachfragen wollten, welche Ausflüge sie uns empfehlen könnte, meinte sie nur, wir sollen doch ein Auto mieten. Eine Karte der Insel habe sie nicht. Sie konnte uns auch keine Autovermietung empfehlen. Beim Check-out wurden wir nicht gefragt, wie es uns gefallen hat und ob wir wiederkommen würden. Es wurde nur geprüft, ob wir noch eine unbezahlte Rechnung hatten, natürlich war dies nicht der Fall, denn Einkassieren geht dort um einiges schneller, als die Bestellungsaufnahme und das Bringen der Getränke oder Speisen. Wir wurden nicht verabschiedet, sondern entlassen. Auch im Restaurant und zwar morgens und abends war der Service absolut mangelhaft. Am 1. Abend hatten wir keinen Platz mehr im Speisesaal, es interessierte niemand, ob wir denn dafür bezahlt hatten oder nicht. Wir wurden direkt abgespeist, wir müssten halt warten. Nach ein paar Minuten kam einer der Kellner und teilte uns mit, dass er nun einen Platz für uns hätte, wir uns aber den Tisch mit einem anderen Päärchen teilen müssen. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mit Ausnahme von 2-3 Kellnern waren allesamt weder freundlich, noch zuvorkommend. Die Liegestühle, wie auch die Sonnenschirme mussten jeweils extra bezahlt werden (sogar im Poolbereich), auch das war absolutes Neuland für mich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich mitten an der Strasse zwischen Stalis und Malia. Bei der Buchung sollte man darauf achten, ein Zimmer auszuwählen, welches nicht strassenseitig liegt. Da diese Strasse den ganzen Tag rege von Touristen, Cars, Taxis, Quads und Scootern rege befahren wird, ist der Lärm und auch die Abgase (bei heissem Wetter) ziemlich erheblich. In der Nähe des Hotels gibt es einige wunderschöne Tavernen mit köstlichem Essen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten mit dem Taxi, wir haben dafür 50 Euro bezahlt. Ausflugsziele waren: Heraklion, Sissi, das Kreta-Aquarium und Neapolis. Abends gibt es sowohl in Malia, wie auch in Hersonissos super Ausgehmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, gab es an der Rezeption leider keine grosse Hilfe für Schlechtwetterprogramm. Hier heisst es, die Gegend selbst auszukundschaften und sich aufs Gratwohl von Autovermietern beraten zu lassen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe |Gaeste, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier zu bewerten. Mit Bedauern mussten wir feststellen, das es Ihnen nicht so gut bei uns gefallen hat. Dazu moechte ich gerne Stellung nehmen. Sie buchten vor Anreise ein Standardzimmer. Diese Zimmer sind unsere guenstigste Kategorie in der auch keine Klimaanlage und kein Kuehlschrank enthalten sind, dies steht aber in allen Prospekten der Veranstalter, darum verstehe ich nicht warum Sie sich beschweren wenn Sie dieses so gebucht haben. Im Hotel gibt es nur noch 9 Zimmer von dieser Kategorie, die anderen sind alle neu renoviert und haben alle Klimaanlage und Kuehlschrank inklusive. Das der Empfang nicht freundlich war wundert mich sehr, denn wie Sie anhand der Bewertungen lesen koennen, sind alle Gaeste mit unserem Service sehr zufrieden. Es ist auch keine Masche unseren Gaesten vor Ort etwas anderes zu verkaufen, jeder Gast kann da selbst entscheiden ob er eine Zimmer in der hoeheren Kategorie haben moechte. Auch das man Ihnen keine Autovermietung empfohlen hat kann ich mir nicht vorstellen, denn wir arbeiten vor Ort mit einer Autovermietung zusammen. Fuer Ausflugstipps ist die Oertliche Reiseleitung der bessere Ansprechpartner, unsere MA an der Rezeption kennen die Ausfluege daher nicht. Auch kann es nicht sein das bei Abreise geprueft wird ob noch eine Rechnung offen ist, denn im Hotel wird nichts auf Zimmerrechnung geschrieben. Zum Thema Abendessen ist es richtig, das es an Tagen an denen wir schlechtes Wetter haben die Gaeste fasst alle zeitgleich kommen. Dann kann es passieren das die Tische alle besetzt sind. In diesem fall bieten unsere Kellner an sich bei anderen Gaesten an den Tisch zu setzen oder die Gaeste warten bis ein Tisch frei wird. Dies kommt wie gesagt sehr selten vor und unsere Kellner sind bemueht die wartenden Gaeste so schnell wie moeglich zu plazieren. Auch das die Liegen und Schirme bezahlt werden muessen steht in den Prospekten der Veranstalter, daher finde ich es nicht gut sich sich darueber hinterher zu beschweren. Wir wuenschen Ihnen nun eine angenehme Sommerzeit und sind sicher, das Sie bei Ihrem naechsten Urlaub die gewuenschte Unterkunft finden werden. Viele Gruesse aus Stalis Ihr Kostas Michalakis Hotel Manager