Das Hotel hat eine sehr schöne gepflegte Gartenanlage mit Rasen Liegewiese wo man gegen Gebühr genügend Liegestühle beziehen konnte. Auch der Pool Bereich ist angenehm und gepflegt. Leider hat man uns ein Zimmer ausserhalb der Anlage zugewiesen, direkt neben einem Biergarten. Dass es solche Zimmer geben könnte ist aus den Katalog Ansichten keinesfalls heraus zu lesen gewesen. Dieses Vorgehen haben wir mehrfach bei neuen Gästen gesehen. Da wir dieses Zimmer auf keinen Fall wollten hat man uns gegen einen Aufpreis von 210 Euro ein Zimmer im Hauptgebäude angeboten. Zimmer zur Strasse sind sehr laut. Wir haben nicht den Eindruck gehabt, dass die Besitzer sich sehr bemüht haben um die Gäste. Da wir andere Hotelanlagen auch zur Hochsaison kennengelernt haben, fällt diese Anlage leider schlechter aus, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Auch wenn ich das Hotel jetzt nicht weiter empfehle ist es nicht schlecht, es ist verhältnismässig ruhig, aber einiges ist verbesserungswürdig.
Kühlschrank und Klimaanlage gegen Geld zu buchbar. War aber auch so angekündigt. Zustand des Zimmers ok. Bad eher schlecht. Dusche so klein, dass der Duschvorhang am Körper klebt. Wenig bis keine Abstellfläche. Aber man hält sich ja nicht ewig im Bad auf. Bad Vorleger wurde in den ganzen 2 Wochen nicht gewechselt und sah dann am Ende entsprechend aus. Mini Balkon direkt vor Zugangsweg zum Pool/Restaurant.
Bedienungen sehr freundlich und bemüht obwohl sie sicher viel zu tun hatten. Wir hatten HP. Getränke nicht gerade billig. Essen war abwechslungsreich aber es waren alles Gerichte die schon länger vorbereitet waren und warm gehalten wurde. Ich denke ich bin kein Massstab, da ich selber gerne koche und ich denke die meisten Gäste empfanden das Essen als in Ordnung. Trotz Hochsaison war das essen-gehen hier nicht stressig und die Gäste entspannt. Ich habe in anderen kretischen Hotel Anlagen deutlich besser gegessen, weil dort auch Gerichte mal frisch zubereitet wurden (Grill etc.). Frühstück war wirklich nicht einfaltsreich, selbst für griechische Verhältnisse.
Es gab nur am Anfang 2 Mini Packungen Schampoo und Duschgel. Danach für 2 Woche nichts mehr. Auf Nachfrage wurde das so bestätigt. Handtücher werden wohl nur wochenweise gewechselt. Ich finde es absolut i.O. wenn Handtücher nicht täglich gewechselt werden, aber einmal war ein Handtuch dreckig geworden und es wurde nicht gewechselt. Ich kenne das eigentlich so: Handtuch auf dem Boden, gibt neues Handtuch; Handtuch auf Haken, wird nicht gewechselt. Badetücher kann man gegen 10 € Kaution pro Tuch leihen. Uns wurde am ersten Abend gleich mal so ein Tuch gestohlen. Leider war man hier an der Rezeption nicht kulant und wir mussten es direkt bezahlen. Also auf die Handtücher aufpassen!
Im Gegensatz zu den beiden Nachbarorten ist Stalis "ruhig". Dennoch ist sehr, sehr viel los auf der Haupstrasse, die direkt am Hotel liegt. Das muss man wohl akzeptieren, wenn man in der Hauptsaison dahin fährt. Wir kannten bisher nur den Süden von Kreta und da ist es sehr viel beschaulicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser dem Pool und eines Billardtisches ist mir nichts aufgefallen. Der Pool ist sehr schön. Sehr positiv ist zu bewerten, dass es keine Animation oder übermässig laute Musik gab. Strandbereich sehr klein und mit Liegestühlen. Dafür sehr schöne Rasenfläche.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wie wir Ihren Zeilen entnehmen können waren Sie nicht mit allen Leistungen zufrieden. Hierzu nehme ich gerne Stellung. Das Zimmer in welchen sie untergebracht waren gehört selbstverständlich zu unserem Hotelkomplex. Es befindet sich nur auf der gegenüberliegenden Strassenseite und liegt auch nicht neben einem Biergarten. Im Anschluß befindet sich ein kleineres Hotel mit einer Bar. Die Zimmer entsprechen der von Ihnen gebuchten Kategorie. Gerne hätten Sie sich mit dem Handtuchproblem gerne jederzeit an unsere Rezeption wenden können. Diese sollten eigentlich alle 2 Tage gewechselt werden. Sicherlich ist es auch notwendig das bei ca.270 Gästen das Essen vorbereitet werden muss. Es ist aber schwierig bei solch einer Anzahl von Gästen immer den richtigen Geschmack zu treffen. Wir wünschen Ihnen nun eine schöne Sommerzeit. Viele Grüße aus Stalis.. Ihr Kostas Michalakis Hotel Manager


