Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Friederich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein 4 Sterne Hotel mit Stärken und Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beschreibungen in der Hotel-Homepage entsprechen dem vorgefundenen Allgemeinzustand. In Bezug auf die Corona Schutzmaßnahmen fehlten jedoch wichtige Hinweise über den stark eingeschränkten Service. Beispiele: Bei einem mehrtägigen Aufenthalt entfällt die tägliche Zimmerreinigung. Die benutzten Betten müssen die Hotelgäste selber machen. In der Minibar befinden sich keine Getränke. Das Restaurant "Varus" ist sonntags geschlossen. Der Empfang an der Rezeption war sehr professionell und freundlich. Das Gepäck wurde auf Wunsch umgehend vom Auto ins Zimmer getragen. Es gibt zu wenig Parkmöglichkeiten für PKW's in der Garage und auf den Stellplätzen im Außenbereich. Als wir wochentags gegen Mittag anreisten, waren in der Garage nur noch vereinzelte Plätze frei. Die Breite der Parkflächen ist nur für kleine und schmale Fahrzeuge konzipiert. Vor dem Einparken mußten wir beide Außenspiegel einklappen. Zwischen den geparkten Autos konnte nur noch die Fahrertür einen winzigen Spalt zum Aussteigen geöffnet werden. Hierbei berührte die Tür bereits das Nachbarfahrzeug. Stellplätze und Garagenplätze sind kostenpflichtig. Im Umfeld von ca. 300m gibt es keine weiteren Parkmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und das fensterlose Bad waren sauber und geräumig. Das Bad ist in die Jahre gekommen und eine Sanierung dringend erforderlich. Für ältere Gäste ist es ungeeignet (hoher Einstieg in die Dusche, niedrige Höhe von Toilette und Bidet, keine Aufstehhilfen oder Haltegriffe). Neben dem Waschbecken fehlen Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer befand sich kein Schreibtisch. Es fehlten Steckdosen zum Aufladen der Akkus von mitgeführten elektronischen Geräten. Sämtliche Schranktüren konnten nur mit brachialer Gewalt geöffnet oder geschlossen werden. Die Betten und Matratzen sind neuwertig und gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim vielseitigen Frühstücksbuffet gab es keine Selbstbedienung. Die ausgewählten Speisen wurden von einer Servicekraft auf einem Teller angereicht. Während der Stoßzeiten bildeten sich lange Warteschlangen, die zwischen den Tischen mit speisenden Gästen verliefen. Die vorgeschriebenen Mindestabstände waren nicht einzuhalten. Die Wartezeiten bei der Buffetausgabe betrugen bis zu 20 Minuten. An mehreren Tagen waren die Aufbackbrötchen so kleberig und zäh, dass sie mit dem Messer kaum aufzuschneiden waren. Das Müslibuffet haben wir nicht genutzt. Die Gäste mußten sich hier ohne Einweghandschuhe selbst bedienen. Das aufmerksame Servicepersonal räumte leere Gläser und benutztes Geschirr sofort vom Tisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und hoch motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der näheren Umgebung befinden sich viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Lokale. Sie sind fußläufig schnell erreichbar. Eine top Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich wurde wegen dem reduzierten Angebot nicht genuzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederich
    Alter:71+
    Bewertungen:12