Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Im Reisebüro ein Schnäppchen, im Internet zu teuer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über Ostern 2013 eine Städtereise nach Paris gebucht. Dabei sind wir auf das Hotel Armoni, Villa Berthier 7, in Paris aufmerksam geworden. Das Hotel ist in einer Sackgasse ohne Parkmöglichkeit für einen PKW auf Dauer. Das Hotel soll relativ neu sein und hat wohl erst vor kurzem eröffnet. Über die Homepage sind die Zimmer teuer - und auch nach direktem Anruf im Hotel wird der Zimmerpreis von ca. € 149,-- aufwärts ohne Frühstück genannt. Das Frühstück kann dazu gebucht werden. Wir haben aber über ein Reisebüro bei Städtereisen von Thomas Cook gebucht - für 3 Nächte, 2 Personen, incl. Frühstück für € 282,-- - dieser Preis war unschlagbar. Das Hotel liegt in einem Vorort von Paris direkt an der Metro - die Metro 3 fährt quasi im Minutentakt. Unser Auto haben wir drei Minuten weg, vom Hotel, in einem Parkhaus geparkt. (Parking Courcelles - 210 Rue de Courcelles) - dieses haben wir per Internet gebucht. Die Parkkosten für 3 Tage waren bei € 50,-- - vor Ort bezahlt man ca. € 39,-- für 24 Stunden. Das Auto war damit sicher untergestellt und ohne Beule. Parkplätze in der Nähe des Hotels gibt es allerdings ohne Kratzer oder Strafzettel wohl undenkbar. Das Hotel wirkt freundlich. Die Zimmer sind sehr klein. Bad nicht größer als drei Quadratmeter und das Waschbecken hat keine 30 cm auf 30 cm. Für etwas "pfundschwere" Leute ein grauen! - Das Zimmer selbst wirkt sehr klein. Mit dem Kofferständer aufgeklappt ist kein herumkommen um das Bett undenkbar. Ein modernes TV Gerät mit PC Möglichkeit sowie Safe und Fön und Kühlschrank sind im Zimmer . Die Toilette erinnert an ein "Dixi - Klo" und hat einen Quadratmeter in Gänze. Obwohl die Ausstattung sehr modern wirkt ist das Personal nicht in der Lage ein deutsches TV Programm einzuspielen. Sehr schlecht! Im Hotel waren viele Deutsche Urlauber! Die Rezeption ist unprofessionell so wird kein Stadtplan oder andere Flyer von Paris angeboten. Das Personal kann nur wenige Fragen beantworten. Bei Ankunft um 15.30 Uhr war nicht einmal das vorgesehene Zimmer zur Verfügung da es immer noch nicht hergerichtet war. Ein Ersatzzimmer wurde uns angeboten. Ein weiteres Manko war, man hat unser Zimmer am letzten Tag überhaupt nicht mehr gerichtet. WC Papier und Handtücher wurden angefordert. Als Ersatz wurde uns angeboten das Zimmer zu reinigen und wir sollten im Frühstücksraum solange einen Kaffee zu uns nehmen. Dieses Angebot haben wir angenommen. Am Abreisetag verlangte man von uns den Kaffee bezahlen zu müssen, obwohl an der Rezeption dieselbe Dame saß die auch das Angebot ausgesprochen hatte. Also der Service der Rezeption war einfach schlecht. Es gab auch keine Touristentipps, Werbezettel oder Flyer für Unternehmungen. Ohne Reiseführer wäre es erst einmal schlecht gewesen. Die Metrostation, eine Minute vom Hotel, bietet eine Information und die Möglichkeit Touristentickets zu erwerben. Neben dem Hotel (an der >Hauptstrasse) ist eine nettes Restaurant, klein aber zuvorkommend, Freitags wird dort Musik gespielt - das vermittelte Pariser Flair. Somit mit dem günstigen Preis war alles in Ordnung - ein höherer Preis würden wir dafür nciht bezahlen ohne Beschwerde. Man darf noch erwähnen das das Frühstück absolut lecker war. Es gab einfach alles - auch dies war ein wirklicher Pluspunkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9