Alle Bewertungen anzeigen
Lucien (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr enttäuschend
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schon bei der Anreise die erste Enttäuschung - die 80 Hotelparkplätze waren alle belegt. Die freundliche Auskunft: "Parken Sie doch irgendwo im Wohngebiet". Am nächsten Morgen die nächste Überraschung. Auf den sehr unprofessionell wirkenden Zettelchen war unser bereits gebuchtes Frühstück nicht vermerkt. Der Fehler war aber nach dem Frühstück behoben. Am zweiten Abend dann der größte Schreck. Nachts gegen 1 Uhr gab es eine Party direkt vor unserem Fenster, mit Feuershow und einer großen Menge applaudierender Zuschauer. Auf meine Frage bei der Rezeption, wie lang diese Feier vor unserem Fenster noch andauert, wurde ich vertröstet, dies könne man mir nicht sagen. Gegen 2 Uhr rief ich erneut an, da eine kleine überdachte Ecke unter unserem Zimmer als Raucherplatz benutzt und weiterhin gut besucht wurde. Dort wurde lautstark gesprochen, gelacht und gegröhlt. Mir wurde gesagt, man kümmere sich darum. Gegen 3 Uhr kam dann endlich jemand von der Rezeption an diese Raucherecke (wie wir am nächsten Tag von anderen Gästen erfuhren, haben diese sich auch beschwert) und es kehrte kurz Ruhe ein. Diese dauerte aber nicht lange, da schon bald die nächste kleine Gruppe zum Rauchen dort eintraf. Etwas später spielte dort man sogar noch Gitarre und sang. Wir beschwerten uns am Morgen und erfuhren, dass eine Hochzeit im Hotel stattfand und wir doch bitte Verständnis haben sollten. Dieses kann ich für die Hochzeit selbst gern aufbringen, aber nicht für die nächtliche Unruhe außerhalb der Veranstaltungsräume, zumal ein extra Raum für Raucher auch vorhanden war. Wenn man dann schon darauf hinweist, darf es auch keine Stunde dauern bis da etwas passiert und dies muss auch dauerhaft überprüft werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucien
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lucien, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Leider ist Ihr Aufenthalt bei Weitem nicht so verlaufen, wie Sie und wir uns das vorgestellt haben. Gerne nehmen wir im Folgenden zu Ihrer Kritik Stellung: Tatsächlich kann es vorkommen, dass unsere 80 Stellplätze auf dem Hotelparkplatz und ca. 30 Stellplätze an der Straße nicht ausreichen. Jedoch gibt es in den umliegenden Straßen sehr viele Parkmöglichkeiten, auf die wir unsere Gäste gerne hinweisen. Dass dies in Ihrem Fall offenbar nicht mit der Freundlichkeit und Herzlichkeit geschehen ist, die uns normalerweise auszeichnet, tut uns aufrichtig leid. Auch den Fauxpas beim Frühstück bitten wir zu entschuldigen – glücklicherweise konnte dieser ja sehr schnell behoben werden. Die wiederholten Ruhestörungen durch andere Gäste sind natürlich unschön, allerdings für uns als Hotel auch schwierig zu verhindern. Das Hotel verfügt über einen offiziellen Raucherbereich (außen) beim Hoteleingang/Hotelbar, im gesamten Gebäude ist (mit Ausnahme der Raucher-Gästezimmer) das Rauchen per Gesetzt in Bayern nicht gestattet. Bei Ihrer ersten Beschwerde ging unsere Rezeptionistin fälschlicherweise davon aus, es wäre dieser Raucherbereich gemeint, und sprach mit den dort Anwesenden, während die Hochzeitsgesellschaft in einem anderen Teil des Gebäudes untergebracht war. Nach Ihrem zweiten Anruf versuchte unser Team wiederholt, den Lautstärkepegel der Gäste im Außenbereich vor dem Veranstaltungsraum gering zu halten, war damit aber leider nicht durchgängig erfolgreich. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Ihre Kritik ist sehr wertvoll für uns, da sie uns hilft, unseren Service weiter zu verbessern, daher danken wir Ihnen herzlich für Ihre konstruktive und ehrliche Bewertung. Gerne stehen wir auch für ein persönliches, klärendes Gespräch zur Verfügung – und selbstverständlich hoffen wir, dass Sie uns bei einem erneuten Besuch eine 2. Chance geben, um Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und senden beste Grüße aus Nürnberg! Jörg Schlag Geschäftsführer & das Arvena Park Team