Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für Rollstuhlfahrer wirklich geeignet? Ha Ha Ha
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Einen ist das komplette Hotel mit schweren Türen ausgestattet die sich unmöglich für einen Rollstuhlfahrer alleine öffnen lassen. Angefangen von der Eingangstür bis in die Zimmer. Vom Zimmer bis in den Frühstücksraum sind es sage und schreibe vier schwere Türen, die selbst ein gesunder Mensch schwer öffnen kann. Dazu kommt, dass an fast jeder Tür hohe Türschwellen zu überwinden sind. Auf dem Balkon, der von zimmer 2 bis 9 komplett offen ist, kann man mit dem Rollstuhl überhaupt nicht. Im Hotel sind Hunde erlaubt. Allerdings kann der Hund über den Balkon in alle Zimmer, was sicherlich nicht erfreulich für andere Hotelgäste ist. Das Bad ist nur in den Rollstuhlzimmern angenehm groß. In allen anderen Zimmern kann man sich kaum drehen. Brause defekt. Kein Fön. Konnte aber ausgeliehen werden. Kein Schminkspiegel. Keine Kosmetik(Duschgel, Schampoo usw.)wie man es von guten Hotels eigentlich kennt. Lediglich ein Seifenspender wie auf einem Autohof. Das Kinderbett (Uraltes Reisebett) hatte fast kein Schaumstoff mehr an der pseudo Matratze. In der Dusche kommt das Wasser überall raus, nur nicht da wo es soll. Mal kaltes, mal warmes Wasser beim duschen, sodaß man sich überlegt, ob man überhaupt duschen gehen soll. Der mini Fernseher hatte ein Bild wie man es von früher kennt wenn man die Antenne einstellen will. Also ein sehr schlechtes Bild sodaß man den Fernseher lieber aus lässt. Das Hotel bietet einen Badenwannenlift für Rollstuhlfahrer. Allerdings ist dies lediglich ein Sitz der innerhalb der Wanne, nur zentimeterweise nach oben oder unten gelassen werden kann. Ein Rollstuhlfahrer kommt ohne fremder Hilfe weder auf den Sitz noch runter. Wir haben im Zimmer ein drittes Bett für eine zwölfjährige bekommen, welches schon beim Anblick Rückenschmerzen bereitet. Jeder Gefängnisinsasse schläft komfortabler. Das Metallgestell wurde lediglich mit Wäscheleinen zusammengehalten. Und dafür muß man dann auch noch 80% des Normalpreises bezahlen. Die Couch, welche im Zimmer stand war verdreckt und an den Ecken zerissen. Jeder normal Mensch hätte solch ein Möbelstück längst entsorgt. Für Gäste die Halbpension gebucht haben gibt es jeden Abend ein Menü über dass man eigentlich nicht Klagen kann. Wäre da nicht die Sache mit der Zeit. Um 18 Uhr geht man zum Essen... und wartet.. und wartet. Nach jedem Gang wird die Wartezeit länger. Man könnte fast glauben, dass man hofft dadurch mehr Getränke zu verkaufen. Bis man dann endlich (eigentlich) satt und genervt das Dessert bekommt ist es bereits 20 Uhr bis 21 Uhr. Was natürlich für Kinder der absolute Horror ist. Denn welches Kind sitz schon drei Stunden still?? Das frühstück gestaltet sich recht angenehm. Wäre da nicht der Schrank unterhalb des Buffets wo die Marmelade ungekühlt sowie Müsli und Cornflakes über Nacht liegen. Bei den Brötchen gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Jeden morgen die gleichen zwei oder ausnahmsweise mal drei Sorten. Da muß man schnell sein. Aber die Frühstückseier sind klasse auch wenn sie erst kommen nach dem man fertig ist. Fazit: Das Hotel ist weder für Rollstuhl, Kind oder Hund geeignet. Nicht zu empfehlen. Wir waren sehr enttäuscht. Da wir Rollstuhl, Kind und Hund dabei hatten. Ein großes Lob geht lediglich an die Köche und die Putzfee! Super Arbeit!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:4