- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eigentlich kein Hotel im eigentlichen Sinne, mit Lobby und sonstigen Gemeinschaftsräumen und -Einrichtungen, sondern eher eine Studios- und Ferienwohnungs-ansiedlung in einem relativ weitläufigen und verwinkeltem "Mehrfamilienhaus" auf 2 Ebenen. Jede Wohnung, bzw Studio hat seinen eigenen "Hauseingang" und die Balkone, Terrassen sind unterscheidlich ausgerichtet. In den Studios/Wohnungen ist die Individualität des Eigentümers und seiner Frau zu spüren, d. h. alles mit sehr viel Liebe gemacht, aber im Stil der 60 Jahre; was die Einrichtung und Aussattung angeht; eher etwas einfach, wenig Komfort (Schrankkapazität und Bad-Stellmöglichkeiten). TV ist zwar da, aber nur ein englisches und RTL2 als deutsches Programm. Aber wer braucht an diesem traumhaften Standort einen TV. Das alles ist weder schlecht noch gut, das ist eben typisch griechische "Villas". Die Küchenzeile ist weniger zum Kochen von Gerichten geeignet, außer Spaghetti oder sonstiges Schnelles, sondern eher für Kaffee machen und so. Das Hotel wird überwiegend benutzt von Familien mit kleinem Geldbeutel, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn man direkt bei GIANNIS bucht. Wir sind üblicherweise 4-Sterne-Hotel-Urlauber und haben uns aber nach kurzer Eingewöhnungszeit (1Tag) seht wohl gefühlt.
Wie ich eingangs schon sagte, ordentliche Möblierung allerdings nach deutschem Standart der 60 Jahre, einfach aber sauber. Küchenzeile mit Minimalausstattung, Safe, kein Telefon (wozu auch?), TV, Betten ok, Dusche wie eben in südlichen Ländern üblich, Klimaanlage, täglicher Handtuchwechsel, ebenso wie Bettwäsche (glaube ich). Die Anlage ist allerdings sehr hellhörig. Mein Tip: Ohropax und man schläft wie in Abrahams Schoss.
Es gibt nur eine Bar/Taverne am Schwimmbad, wo es in der HS alles an Getränken gibt, auch Snacks. Die Bar ist Check-In-Out, Frühstückbufftet und Kommunikationszentrum in einem. Um die Bar herum wird auch das Frühstück im Freien (Räume unter Dach gibt es nicht) eingenommen. Wer nahe an der Bar "wohnt" kann das Frühstück auch mit aufs Zimmer nehmen und auf der Terrasse/Balkon frühstücken (haben wir gemacht). Das Frühstück ist einfach aber reichlich. Wer Käse, Eier, Wurst und Müsli sucht, wird enttäuscht sein. Das macht aber nichts; nach dem ersten Frühstück weiß man, wie das läuft und man kann sich im Studio ein Ei selbst kochen, oder Wurst und Käse am Vorabend im Supermarkt kaufen und im Kühlschrank aufbewahren und dann zum Frühstück essen. Man muss aber den Willen zu Flexibilität haben. Die typische Meckerei an allem und jedem ist hier fehl am Platze, hier sind flexible Menschen richtig. Leider gibts das Frühstück erst ab 8. 30 Uhr. Wir waren manchmal schon früh unterwegs und haben uns einen Kaffee eben im Studio gemacht und uns für 3 € die erforderlichen Zutaten im Supermarkt gekauft, geht alles wenn man will und möchte. Wir mochten und waren sehr zufrieden.
Alles Super, sehr persönlich, top vom Eigentümer und seiner Frau betreut, besser gehts nicht, alles wird sofort und perfekt erledigt....wenn man griechisch oder englisch kann.
Die Lage ist ok, 500 Meter weg vom Strand, doch leider auch sehr nah an der Einflugschneiße, was sicherlich den einen oder anderen stört. In der Nebensaison gehen maximal 5-6 Maschinen nahe am Haus vorbei, in der Hauptsaison vielleicht etwas mehr. Uns hats nicht gestört, da wir sowieso tagsüber unterwegs waren. Mein TIP: Ohropax.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad und Wirlpool-chen gibts, haben wir aber nicht benutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |