- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein ist zum Hotel zu sagen, dass es ein bereits älteres, mittelgroßes "Hotel" mit eigenem Parkplatz ist. Die Fenster schauen zum Großteil auf die Straße, welche selten befahren wird, jedoch durch 2 Lokale immer frequentiert ist. Das Möbiliar ist alt, aus Einzelteilen zusammengestückelt und abgewohnt. Insgesamt wirkt es schlicht. Leider finden sich auch Dinge wie "Tagesdecken" oder andere hygienisch fragliche Gegenstände immer noch in den Zimmern. Der Preis für eine Nacht beinhaltet das Frühstück am Folgetag und einen Parkplatz (falls vorhanden). Das Publikum war zu unserem Reisezeitraum bunt gemischt. Sowohl was Jung und Alt, aber auch Nationalitäten betrifft. Der wichtigste Punkt ist an besserem/freundlicherem/wertschätzenderem Service zu arbeiten. Nur wenn sich die Gäste ernstgenommen und wertgeschätzt fühlen, werden sie auch wiederkommen. Da hilft das beste Preis-Leistungsverhältnis nichts, wenn man sich dort schlichtweg einfach unwohl und vom Personal herabwertend behandelt fühlt. Ein weiterer essentieller Aspekt ist die Zimmerausstattung. Es sollte darauf geachtet werden, Zimmer in einem Stil einzurichten. Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr", ist es sinnvoller in einem Zimmer nur zwei Lampen zu haben, als vier verschiedene (vorrausgesetzt die Lichtleistung passt). Einige Dinge gehören einfach erneuert! Wie bspw. die vergilbte Bettwäsche, die durchgelegenen Pölster. Bettunterkonstruktionen dürfen nicht die Beine eines Gäste-klapp-betts sein. Diese müssen stabil sein!
Die Zimmer sind klein, aber das wichtigste ist vorhanden. Die Ausstattung ist abgewohnt, zusammengestückelt und sehr schlicht. Gläser mit Kalkboden, Überwurfdecken - die aus hygienischen Gründen bereits aus den meisten Hotels verschwunden sind-, ein "aufgebocktes" Bett uä. gehören dort sichtlich zum Standard. TV, Telefon und Teekanne sind vorhanden. Die Sauberkeit ist akzeptabel. Die Bettwäche war jedoch bspw. gelblich statt reinweiß (und das auch nichit einheitlich).
Das Frühstück war vielfältig, frisch und gut organisiert. Auch die Atmosphäre war familiär und nett. Über Hygiene-Standards lässt sich allerdings auch dort diskutieren.
Ein derart unfreundliches und, ich möchte fast sagen, freches Servicepersonal habe ich noch nie erlebt! Ich selbst komme aus der Hotelerie und genau das macht mich sprachlos wie respektlos dort mit den Gästen umgegangen wird! Man wird bspw. bereits 10 min bevor die offizielle Frühstückszeit vorüber ist, darauf hingewiesen,dass man bald weg sein sollte, weil ja die "Putzfrau" dann kommt. Zitat: "Es kommt in 10 min die Putzfrau und Sie sind dann immer noch da." Oder es wird als Zumutung dargestellt 20 min bevor das Frühstück zu Ende ist überhaupt noch frühstücken zu kommen. Dann wird man von der Hotelleitung mit folgendem Satz empfangen: "Jetzt noch frühstücken, wir haben auch anderes zu tun." Und dieser Ton zieht sich leider durch. Wagt man es und ist nicht Punkt 11 beim Check-Out an der Rezeption zu stehen, läutet drei Minuten nach 11 bereits das Zimmertelefon und man wird aufgefordert runter zu kommen...etc. Schockierend!
Das Hotel liegt im Universitätsteil der Stadt Essen. Es ist gut an das U-Bahnsystem angebunden (rund 5-10 min in beide Richtungen). In ca. 10 min Gehdistanz befindet sich ein großes Einkaufszentrum. In den Stadtkern selbst geht man rund 20 min. Das Hotel liegt in einer Seitengasse zu einer sehr stark befahrenen Straße, neben einem "Jugendtreff". Dem entsprechend gestaltet sich auch die Lärmentwicklung nachts (Techno, etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |