Alle Bewertungen anzeigen
Karin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Preis - / Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Generell kann man sagen, dass das Hotel hält, was es verspricht - die 3* entsprechen der Realität. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste sind vorwiegend Franzosen, Spanier oder Engländer - Österreicher bzw. Deutsche sind eher weniger dort. Dieser Eindruck bleibt auch, wenn man in Restaurants geht bzw. an Ausflügen teilnimmt. Generell sind die Portugiesen ein eher introvertiertes Volk, was leicht als Desinteresse an den Urlaubern bzw. Unfreundlichkeit verstanden werden kann. Für einen ruhigen Badeurlaub ist das Hotel zu empfehlen, für Nachtschwärmer nicht. Wir haben einen Ausflug nach Lissabon gebucht, der sehr zu empfehlen ist. Wenn man nicht direkt an der Strandpromenade essen geht, sonder in den Bars ein, zwei Straßen dahinter, ist es günstiger. Sehr zu empfehlen ist auch Fiesa, das momentan stattfindende Sandskulpturenfestival und eine Fahrt mit dem Mietauto in den Westen.


Zimmer
  • Gut
  • Hier hatten wir Glück, da wir ein Zimmer im 11. Stock meerseitig erhalten haben. Es war durchschnittlich groß mit Badewanne, WC, Bidet und Balkon. Es ist zweckmäßig eingerichtet. Deutsches Fernsehen war auf ZDF und Eurosport beschränkt. Die Hellhörigkeit der Zimmer können wir auf jeden Fall bestätigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht - von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr kann man essen gehen. Die Joghurt-Auswahl war gut (kleine Nestle-Joghurts), Kritikpunkt ist allerdings, dass es kein frisches Obst gab, sondern nur aufgezuckertes Dosenobst. Schade, denn die Auswahl an Frischobst war in den Mini-Märkten toll. Sonst gibt es Toast, Weißbrot und Rosinenweckerl, Schinken, Käse, Tomaten, Gurken, Eier, Speck, Würstchen. Das Buffet war jeden Tag gleich. Einmal haben wir im Hotel zu Abend gegessen, was aber eher nicht zu empfehlen ist - das Preis/Leistungsverhältnis /€ 12,50 /Getränke extra ist für die Qualität nicht gerechtfertigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zu den vorgegangenen Bewertungen können wir nur positives über den Service. Der Abfluss war verstopft, was sofort behoben wurde, die Zimmer waren sagen immer perfekt geputzt und auch das Personal von der Rezeption war immer höflich und bemüht. Mit Englisch bzw. Französisch kommt man gut durch, deutsch spricht in Portugal fast niemand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist strandnah, dafür gibt es Pluspunkte. Allerdings muss man sagen, dass man sich nicht das große Nachtleben in der Nähe erwarten darf. Es gibt viele Restaurants, aber am Abend ist es trotzdem ruhig. Wenn man gerne weggeht, ist man in Albufeira bzw. Vilamoura (Hafen) besser aufgehoben. Der MI-Markt ist auch gleich über die Straße und Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Pool waren immer Liegen frei, er ist zwar relativ klein, aber ausreichend. Internetzugang im Hotel ist teuer, man sollte ein Internetcafe nutzen. Strandqualität war auch sehr gut, das Meer eiskalt. Am Strand bezahlt man € 10,-- für zwei Liegen und einen Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1