Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Atismar in Quarteira, Algarve, Portugal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr lautes hellhöriges Stadthotel. Zimmer teilweise renoviert. Zimmer auch ohne Balkon in der 1. Etage. Allerdings durch die Live-Musik jeden 2. Abend nicht an schlafen zu denken. Nur 2 Fahrstühle für 11 Etagen. Sauberkeit der Zimmer nur bei Bezug sauber. An den Folgetagen wird meist nur das Bett gemacht. Der Nassbereich wurde hingegen überhaupt nicht gereinigt. Der Pool im Außenbereich eher sehr klein und direkt an der Strasse und nur durch eine Hecke von dieser getrennt. Personal wahr zurückhaltend freundlich. Ausnahmen nur im Bereich der Rezeption von 1 Mitarbeiterin und eines Mitarbeites dort. Ansonsten auch Unwilligkeit gegenüber von Reklamationen, diese Mängel abzuändern. Benutzte Geschirr stand teilweise zu lange auf den Tischen während des Essens. Qualität der Speisen schwankte zwischen Imbissqualität (nur fritiert) und Restaurantqualität. Teilweise wurde man vom Chefkoch am Buffet bedient. Auswahl war zwischen einem Fisch und einem Fleischgericht und jeweils 2 Beilagen. Frühstück typisch englisch. Täglich Wurst, Käse und süßen Aufstrich. Jeden 2. Tag Ei, Würstchen oder gebratenen Schinken im Wechsel. Preise im Cafe dort und an der Bar moderat bis eher teuer. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf reichlich vorhanden, sowie Bars, Cafes und Restaurants. Eher weniger Einkaufsmöglichkeiten für sonstige Waren. Sandstrand ist ca 100-150 m vom Hotel entfernt. Gute Busanbindung nach Faro, Albufeira und sonstige Fernverbindungen, z. B. nach Lissabon von Faro aus. Zu empfehlen ist der Stierkampf in Albufeira während der Saison bis Ende Oktober. Danke auch nochmal an die Reiseleitung von Tjaereborg für die gute Betreuung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:8