- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel im allgemeinen war für 3 Sterne gut und ist zu empfehlen!
Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und einen tollen Meerblick-wirklich sehr schön. Die Zimmer waren zweckmäßig einrichtet. Leider gab es keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, dafür eine Klimaanlage, einen Fernsehr auf dem auch zwei deutsche Programme (ZDF und Eurosports) liefen und ein Telefon (0, 25 € je Telefoneinheit). Die Betten waren leider sehr hart-wer mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat, bekommt ihr noch mehr. Die Wände waren sehr hellhörig und man hörte die Nachbarn im Nebenzimmer reden. Die Zimmer waren oberflächlich sauber, aber wenn man genauer geschaut hat, hat man auch schmutzigen Stellen gesehen. Es gab Seife, Shampoo und Duschgel vom Hotel. Man konnte einen Mietsafe mieten-was man auch unbedingt machen sollte, da die Zimmertüren des öfteren offen standen, wenn die Putzfrauen sauber machten, obwohl die Putzfrauen gar nicht im Zimmer waren.
Das Frühstück war leider nicht sehr abwechslungsreich. Jeden Tag gab es den selben Brotbelag. Getränke gab es aus Automaten. Ansonsten gab es ca. 4 verschiedene Brötchensorten, Croissants und Toast. In einem kleinen "Grill" konnte man sich den Toast oder die Brötchen aufwärmen. Auch Eier mit Speck gab es. Frühstpückszeit war von 7: 30 - 10Uhr. Auch wenn man erst um viertel vor Zehn am Frühstücksbuffet war, gab es von allem noch reichlich, da die verschiedenen Sachen sofort aufgefüllt worden sind, sobald sie leer waren. Das fand ich sehr gut. Das Abendbuffet war von 19: 30 - 21. 30Uhr. Es gabe jeden Abend zwei Gerichte zur Auswahl (meist Fisch oder Fleisch). Dazu konnte man Reis, Pommes oder ein Gemüse nehmen. Leider waren die Gericht so gut wie immer kalt (kalte Pommes schmecken nun wirklich nicht). Positiv war aber das Salatbuffet. Es gab meist 3 verschiedene Salate zur Auswahl, die wirklich sehr lecker waren. Die Desserts waren (bis auf eine Ausnahme wo es ein Schokodessert gab, dass aber eher wie Kakaopulver schmeckte) auch sehr lecker. Was ich nicht erwartet hatte, war das man die Getränke am Abend extra bezahlen musste und die waren auch nicht grade billig. Man kann sich die Getränke aber auf die Zimmernummer schreiben lassen und somit erst am Abreisetag bezahlen. Die Bedienung im Restaurant wirkte häufig lustlos.
Deutsch konnte im Atismar leider niemand vom Personal, aber mit Englisch konnte man sich gut weiterhelfen. Der Herr an der Rezeption war leider nicht sehr freundlich. Manchmal war auch eine Dame an der Rezeption die da schon erheblich netter war. Gut fand ich das man direkt im Hotel Ausflüge buchen konnte (z. B. zur Zoomarine oder in den nahegelegenen Aquapark). Es gab auch einen Wäschedienst. Man gibt die dreckige Kleidung in einer Tüte bei der Reinigungskraft hab und erhält dann die gewaschenen Wäsche wieder zurück.
Die Entfernung zum Strand war sehr gut - man brauchte nur eine Straße überqueren und schon stand man auf der sehr schönen Strandpromenade mit zahlreichen Bars und Geschäften. Zur nächsten Ortschaft (Vilamoura) sind es zu Fuß ca. 30 Minuten. Also nichts für jeden Tag, aber trotzdem noch in Ordnung. An der Strandpromenade gibt es zahlreiche Souvenirläden und Bars. Auch Supermärkte findet man direkt vor Ort (Alisuper). Leider gab es im Ort Quarteira keine Disko o. Ä., dazu hätte man nach Villamoura fahren müssen. Fand ich persönlich etwas schade, da die Strandpromenade doch recht lebhaft ist und sich eine Disko sicher lohnen würde. Die Transferzeit zum Flughafen ist relativ kurz - man fährt ca. 30 - 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein, aber trotzdem in Ordnung. Liegen und Auflagen für die Liegen am Pool waren kostenlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |