- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel recht gross, direkt am Strand. Allerdings muss man erst über eine vielbefahrene mehrspurige Strasse. Alles in gutem Zustand. Von den 3 gläsernen, repräsentativen Aussenaufzügen (mit tollem Blick auf die Strände) war einer stets ausser Betrieb/defekt. Wir haben für das 3-Bett-Zimmer incl. Frühstück ca. 80 Euro bezahlt. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns daher sehr gut. Wenn man über viele kleine Detailmängel gelassen auch mal hinweg sehen kann, ist das Hotel eine gute Wahl. Die Telefonkosten sind hier übrigens sehr günstig im Hotel, auch die Getränke in der Minibar. Tipp: Viel Kokussnusswasser an den Strandpavillions trinken, erfrischt und ist gut für den Magen. Gibt es sogar hier im Hotel beim Frühstücksbuffet. Wer abends essen gehen möchte, empfehlen wir das Ponteio (für ca. 10 Euro soviel Grillfleisch vom Spiess und Beilagen vom Buffet, wie man essen kann) und den guten, stylischen Italiener (Dom Ferreira Forneria, Boa Viagem, Av. Domingos Ferreira 4140) in der Nähe. Hier ist man gut, sitzt schön, er ist preiswert und der Service ist excellent.
Wir hatten ein grosses 3-Bett-Zimmer mit seitlichem Meerblick. Eigentlich schaut man auf die seitlichen Hochhäuser. Klima arbeitete effektiv und relativ leise. Fachbildfernseher mit gefühlt 100 Programmen (deutsch war nur die "Deutsche Welle", aber wer kommt schon nach Recife, um dt. Fernsehen zu schauen). Dunkle, etwas ältere Möblierung. Die Schubladen liessen sich nur schwer öffnen. Das 1. Zimmer war uns zu klein, als wir fragten, ob wir ein größeres bekommen konnten, bekamen wir ein nur unwesentlich größeres Zimmer mit einem allerdings viel schickerem Badezimmer. War schön gross mit riesiger Glasdusche und Regenwaldbrause. Nur der Wasserdruck der Dusche war ein wenig schwach. Und eine Handbrause gab es leider auch nicht, aber die gibt es in Brasilien sowieso sehr selten. Balkon haben die Zimmer alle nicht, man kann aber ein Fenster öffnen (Schiebefenster).
Frühstück sehr gut. Atmoshäre in der riesigen hohen Hotelhalle cool und modern. Tische immer sauber und werden sofort abgeräumt. Von den 2 Nespresso-Maschinen war oft eine defekt. Man muss viel Geduld haben. Mal wartet man auf die Tassen, dann auf die Milch. Löffel sind kaum vorhanden, manchmal muss man sein Joghurt auch mal mit dem Suppenlöffel essen. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut (zu loben ist der Nespresso Kaffee und der Orangensaft, der wie frisch gepresst schmeckt). Wir haben mal Zimmerservice genutzt. Sandwich mit Pommes war frisch und gut und für ein 5*Hotel auch preiswert.
In vielen Details gibt es Grund zur Reklamation. Es wird aber immer schnell Abhilfe geschaffen. In einem 5-Sterne-Hotel erwartet man allerdings ein wenig mehr Perfektion. Zimmerreinigung mittelmässig, mal fehlt ein kleines Handtuch, am nächsten Tag ist ein Duschtuch zu wenig da. Der Zimmersafe funktionierte bei der Ankunft nicht. Der Haustechniker kam sofort, brauchte aber ca. 15-20 Minuten, es mussten eigentlich nur die Batterien ausgetauscht werden!)
Strand direkt vor dem Hotel sehr schmal, wegen Haiwarnung geht eh kaum jemand schwimmen. In 6-7 Minuten ist man vom Hotel aus am Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner aber feiner Dachpool mit toller Aussicht. Handtücher dort reichlich vorhanden. Ansonsten kein Sportangebot. Ausser einem Fittnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |