- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 70 Zimmer auf 5 Etagen. Es ist sehr sehr sauber überall.WiFI funktioniert überall und der Empfang ist gut. Überwiegend waren italienische und deutsche Gäste dort. Hotel Bar hat abends geöffnet. Hoteleigener Shuttle-Bus kann einen Tag vor Abreise gebucht werden. Super toller Ausblick von der Dachterrasse. Es ist ziemlich laut in Rom, es wird gefühlte 24 Stunden gehupt und die Abgase sind auch nicht ohne. Ich habe es als hektische, überfüllte Stadt empfunden. Könnte mir nicht vorstellen im Sommer hinzufahren. Tipp: Alle Eintrittskarten vorab kaufen, um diesen ewiglangen Warteschlangen zu entgehen. Gebuchte Führung vatikanische Museen, sixtinische Kapelle und Petersdom war dadurch super. Hop on-Hop off Busse halten gleich die Straße runter. Es gibt viele viele Anbieter, daher auf einen Audioguide im Bus achten und den nehmen, allerdings lässt sich auch vieles gut zu Fuß erreichen. Ziemlich nervig waren die Straßenverkäufer, die einem ihre Ware mindestens 100mal unter die Nase halten während man auf einen Bus wartet oder durch die Straßen läuft, sehr unangenehm. Fazit: Sehenswürdigkeiten Top! Einmal im Leben muss man dagewesen sein.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit einer sehr guten Größe. Ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe war vorhanden, so dass alls gut verstaut werden konnte. Das Bad mit Wanne und Bidet war sehr klein und ist in die Jahre gekommen, aber alles perfekt sauber. Minibar sowie TV mit Sky war vorhanden. Klimaanlage vorhanden. Alles in allem besteht schon Renovierungsbedarf, aber es war ok. Leider lag das Zimmer vorne zur Straße hin, so dass es unerträglich laut war. In den letzten 3 Tagen wurden dann noch ein Filmset aufgebaut mit Dreharbeiten bis morgens um 3 Uhr., das war Pech, aber auch interessant :-) Tipp: Deluxe-Zimmer o.ä. buchen.
Das Frühstück ist eine Katastrophe. Haben den schlechtesten Kaffee aller Zeiten dort, dass Rührei ungenießbar und kalt. Das Obst angebräunt, da es viel zu warm im Speiseraum war. Brot/Brötchen trocken bzw. hart. Für ein 4 Sterne Hotel nicht tragbar, auch nicht für ausländische Normen. Leider gab es in der ganzen Woche keinen freien Tisch abends im Restaurant Les Etoiles, so dass dies nicht bewertet werden kann (vorsichtshalber bereits vor Abreise in Deutschland einen Tisch reservieren). Preise an der Bar lagen für einen Longdrink bei 12,- EUR.
Die Freundlichkeit beschränkte sich auf einige Personen. Zwei der Mitarbeiter an der Rezeption waren ziemlich arrogant und konnten noch nicht einmal ein Restaurant empfehlen. Gut das der Dritte dann sehr freundlich und hilfsbereit war und die Tipps und Erklärungen sehr gut. Englischkenntnisse (wenn kein italienisch) sollten ein wenig vorhanden sein, deutsch wollte man nicht verstehen. Die Zimmerreinigung war perfekt, alles spitzenmäßig sauber. Bedienungen an der Bar waren sehr gut.
Vom Flughafen hat der Transfer mit dem Hotel Shuttle-Bus ca. 30 Minuten gedauert. Das Hotel liegt direkt beim Vatikan und der Engelsburg. Es ist alles super zu Fuß zu erreichen. Die Straße runter Richtung Engelsburg befindet sich ein kleiner Supermarkt, direkt gegenüber ein super Café und Restaurant mit vernünftigen Preisen. Unser Zimmer lag zur Straße hin, es war sehr sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dany |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |