- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Angeblich soll das Hotel 4 Sterne haben und ich weiß auch, dass ein 4-Sterne Hotel in Deutschland nicht mit einen 4-Sterne-Hotel im Ausland verglichen werden kann. Aber aus unserer Sicht hätte das Hotel keine 2 Sterne kriegen dürfen. Das uns zugewiesene Zimmer (507) war sehr klein und lag direkt an einer gut befahrenen Straße. Thermophenfenster gab es natürlich nicht. Der Raum und auch das Bad hatten keinen einzigen Heizkörper, was im März in den Morgenstunden eher unangenehm war. Die Armaturen im Badezimmer waren verrostet, der Boden war nicht sauber gewesen und das Wasser floss nur sehr langsam ab…, die Bettlaken wiesen Flecken auf. Und die Bettdecke bestand aus 3 einzelnen Teilen: 1. Laken, 2. Wolldecke, 3. Laken. Diese Teile waren wirklich lose übereinander geschichtet und nachts war es dann irgendwann ein Durcheinander. Das Frühstück war überhaupt nicht reichhaltig. Wie meine Frau und ich es von 4-Sterne-Hotels gewöhnt ist (auch im Ausland) gab es hier noch nicht mal einfaches Rührei oder gebratenen Speck, geschweige frischen Orangensaft. Jeden Tag gab es den gleichen Aufschnitt und dazu hart (!) gekochte Eier. Das hoteleigene Restaurant war an einem Abend geschlossen und am nächsten Abend geschlossene Gesellschaft (Hochzeit), obwohl uns in der Rezeption zugesichert wurde, dass wir das Restaurant am nächsten Abend nutzen können (zugesichert an dem Abend wo es geschlossen war). Der Höhepunkt der LEIDER unzufriedenen Punkte war, dass der Transfer am letzten Tage mit 20 Euro für die Abholung vom Flughafen (am Donnerstag) und 20 Euro für das hinbringen zum Flughafen (am Sonntag), in Summe 40 Euro berechnet wurde! Die Berechnung erfolgte von der Rezeption, die auf mich in den Tagen den Eindruck gemacht hatte, dass das Wort „Freundlichkeit“ ein Fremdwort ist… Zum einen steht im Internet was von Inklusivkosten bzgl. des Transfers (siehe Anhang „Hotelpräsentation“) und zum anderen steht es in ihrer Leistungsbeschreibung von „DERTOUR GmbH & Co.KG auf beiden Seiten, dass es sich beim Transfer um einen kostenlosen Service handelt. Eine Verweigerung der Zahlung vor Ort hätte die Konsequenz gehabt, dass der Transfer am Sonntag dann zum Flughafen nicht erfolgt wäre. Pluspunkt im Hotel (gab es auch) war die sehr freundliche Reinigungskraft und die überwältigende Terrasse mit Blick auf den Petersdom. Fazit: Bei einer Gesamtsumme von 479 Euro für 3 Übernachtungen liegt der Durchschnitt bei gerundeten ca. 160 Euro pro Übernachtung. Bei diesem Preis und bei 4-Sterne kann man nun wirklich mehr erwarten. Eine Empfehlung für das Hotel kann ich daher nicht geben. Das Preis-, Leistungsverhältnis steht hier im absoluten Schiefstand miteinander. Es ist nicht so, dass meine Frau und ich grundsätzliche „Nörgler“ und Kritiker sind. Bisher hatten wir nie eine Beanstandung oder haben bei Kleinigkeiten den Mund gehalten. Aber in diesem Falle überschreitet in Summe dies unsere Kulanz und sind der Meinung auch mal darauf hinzuweisen!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |