Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2021 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit fantastischem Blick & Erholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im April 3 Wochen im Hotel und hatten ein Doppelzimmer mit Teideblick gebucht. Es war für uns perfekt: ruhig, entspannt, guter Service. Uns hat nichts gefehlt. Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub. Wir kommen im Dezember wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit Teideblick und Poolblick gebucht, weil wir die Nachmittagssonne genießen wollten. Im Sommer kann das manchem zu warm sein. Dann sollte er sich für Meerblick und damit die Morgensonne entscheiden (etwas günstiger als Teideblick). Die Aussicht vom Zimmer in der 5. Etage war toll. Blick auf Teide, Barranco, Meer. Ab ca. 14 Uhr hatten wir Sonne - bis zum Sonnenuntergang über dem Meer. Sehr schön. Außer Vögelgezwitscher haben wir nichts gehört. Da das Hotel relativ groß und weitläufig ist, war es generell sehr ruhig. Natürlich auch, weil wegen COVID-19 wenige Besucher waren. Unser Zimmer war teilrenoviert und wurden täglich gereinigt. Es gab frische Handtücher und mehrmals wöchentlich frische Bettwäsche. Außerdem vorhanden: TV mit deutschen Programmen, das Bad mit großer Dusche, Bidet, Wandfön, Duschgel und Flüssigseife. Die Betten/Matrazen waren perfekt. Wir haben wunderbar geschlafen - ohne Rückenschmerzen ;) Der Balkon war relativ groß mit einem runden Tisch und 2 Stühlen sowie einer Möglichkeit ein paar Wäschestücke zu trocknen (Wandhalter).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, weil wir uns nicht sicher waren, ob und welche Restaurants aufgrund von COVID-19 geöffnet haben. Es war die richtige Entscheidung. Morgens und abends gab es ein vielseitiges Buffet. Trotz der wenigen Gäste hatten wir eine große Auswahl. Am Abend gab es immer Fleisch, Fisch (auch vom Grill), mehrere verschiedene Beilagen, Salate, Gemüse, Obst etc. und auch Abwechslung für Vegetarier. Auch das Kuchen- und Dessertbuffet war sehr lecker. Ab Mittag konnte man an Tischen am Pool Kleinigkeiten essen und Getränke bestellen, am Abend in der großen Lobby etwas trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundherum sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es war alles sehr angenehm und unkompliziert. So wie man es sich im Urlaub eben wünscht. Im Hotel gibt es 2 Fahrstühle, die relativ schnell sind. Wartezeiten gab es kaum.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das El Tope ist etwas höher gelegen. Man hat einen wunderschönen Blick über Puerto de la Cruz, den Teide und das Meer. Über rund 170 Stufen oder eine kleine Straße, die sich nach oben schlängelt, kommt man vom Centro Comercial Martiánez zum Hotel. Für uns war das kein Problem, wer schlecht zu Fuß ist oder einen Rollstuhl benötigt, braucht ein Auto. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt Richtung La Paz ist ein kleiner Lebensmittelladen, wo man das Nötigste kaufen kann, außerdem eine Autovermietung etc. Die Ecke ist deutlich ruhiger gelegen als die Hotels unten in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war ideal zum sonnen bis zum Abend. Das Wasser war nicht zu kalt, perfekt zum Abkühlen, aber nicht um sportlich Bahnen zu ziehen (dafür ist er zu klein). Liegen und Auflagen sind kostenlos, werden auch jedes Mal desinfiziert. Wenn das Hotel ausgebucht ist, könnte es am Pool eng werden. Wir hatten aufgrund der wenigen Gäste immer freie Auswahl und konnten die Ruhe genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback