- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der größte Pluspunkt des Atlas Terminus kommt gleich am Anfang: die Lage. Man kommt aus dem Bahnhof, und gleich rechterhand liegt das Hotel, besser geht es nicht. Die Anmutung des Hotels ist auch gut, modern, edel, ansprechend. Leider befinden sich im Erdgeschoß mehrere recht tückische Stufen, die teilweise kaum zu sehen sind. Es ist auch sage und schreibe nur 1 Aufzug vorhanden, bei einer anreisenden Gruppe mit Gepäck dauert es demzufolge ganz schön. Angenehm ist es, daß man gleich 2 Zimmerkarten erhält, unser Zimmer war auch insgesamt recht angenehm, wie auch im gesamten Hotel gab es ein Bemühen um einen gewissen asiatischen Touch. An den Rissen in den Wänden und den Brandflecken im Teppichboden merkt man aber schnell, daß man sich doch in Marokko befindet. Klimaanlage und Kofferablage waren vorhanden, das Bett ist ausdrücklich zu loben! Unser Fenster ging auf die Hauptstraße, bei Bezug habe ich wegen der Einfachverglasung einige Lärmprobleme erwartet, doch nachts war es tatsächlich ruhig (im Gegensatz zu Mitreisenden, die in Richtung Bahnhofsplatz geschlafen haben, diese haben von erheblichem Lärm autorennenfahrender Jugendlicher berichtet). Unser Blick ging auf eine gegenüberliegende Brache, die als Müllkippe benutzt wird. Aber für eine Nacht stört das nicht, auch weil es sowieso keinen Balkon gab. Das Bad war insgesamt gut, mit großzügigen Ablagemöglichkeiten, die separate Dusche ist nur zu loben, mit Einarmmischer, Druck + Temperatur gut, sehr groß. Gut, die Halterung wackelte bedenklich :-) Bis dahin war alles recht gut, langsam abwärts ging es dann mit dem Abendessen. Edle Anmutung, Getränkepreise insgesamt O.K., marokkanischer Wein teuer. Zum Essen: wie formulierte es ein Mitreisender: "für die Brötchen sind wir eine Woche zu spät hier", Das Hauptgericht war gut, als Dessert sollte man nicht den Fruchtsalat nehmen. Tja, und nun zum Service: Nach Beendigung des Essens räumt er ewig nicht ab, man hatte, da schlichtweg niemand da war, auch keine Möglichkeit zu bezahlen. Nachdem man nach langer, langer Wartezeit das Geld entnervt auf den Tisch legt, um endlich nach einem anstrengenden Tag ins Bett zu kommen, findet man das Personal: es lungert nämlich die ganze Zeit untätig am Ausgang des Restaurants herum, um gehende Gäste überfallartig und wortreich mit der Bezahlung zu konfrontieren (woraufhin es einen ärgert, daß man ein Trinkgeld mit auf den Tisch gelegt hat...). Zum Frühstück ein ähnliches Bild: Schöne Auswahl am Buffet, mit Kaffeemaschine zur eigenen Auswahl. Einzig fehlend waren frisch gepresste Säfte. So weit, so gut, dann der Service: ebenfalls vor allem herumlungernd, gegen 8 Uhr gehen schon einige Sachen aus (wie z.B. so Nebensächlichkeiten wie Brot...), um minutenlang nervig klingende Telefone kümmert man sich auch nicht, da ausgiebige Schwätzchen mit den Kollegen zu halten sind. Zum Abschluß noch ein Schmankerl: An der Rezeption steht groß angeschrieben Geldwechsel, mit elektronischer Anzeigetafel der aktuellen Wechselkurse. Aber wenn man tatsächlich Euro tauschen möchte, kommt nach einem theatralischen Blick in die Kasse ein "Tut uns leid, wir haben keine Dirham". Ohne Worte... Fazit: kein schlechtes Hotel, aber 5 Sterne sind es nicht
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Burkhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 145 |