- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Design-Hotel Augustin's - dieser Name und die Verheißungen des Prospektes sowie die ausgewiesenen 4 Sterne hatten uns neugierig auf das inhabergeführte Hotel und dessen Ausstattung gemacht. Wir bezogen also unser 4-Sterne-Design-Deluxe-Zimmer und waren angekommen - auf dem Boden der staubigen Tatsachen: Staubige Betten, Möbel und Badablagen sowie verfleckte Bettwäsche - bei einem Zimmerpreis von 140 EUR ein absolutes 'no go'. Darüber hinaus war das Zimmer relativ klein. Hinzu kommt noch die wirklich beeindruckende Aussicht in den Hinterhof auf "Nachbars Terrasse", auf der zu allem Überfluss abends auch gegrillt wurde, so dass auch unser Zimmer einer kleinen Räucherkammer glich. Die von zahlreichen, renommierten Gourmet-Magazinen als kreativ und ausgezeichnet gepriesene Restaurant-Küche war ebenfalls ein Totalausfall: Die Karte vollkommen unkreativ, das Essen teuer und die gebotene Qualität der Speisen schlecht. Total zerkochtes Gemüse, trockenes Fleisch und kalter Fisch - um nur einige Höhepunkte zu nennen. Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und haben einige Gerichte zum "Nachbessern" zurückgehen lassen. Fazit: Einen Restaurantbesuch im "Augustin's" sollte man möglichst vermeiden und stattdessen lieber in einem der Restaurants im Ort speisen. Der Service war aber ausgesprochen freundlich und hat ein wenig für die schlechte Küche entschädigt. Von "inhabergeführt" hat man im Augustin's nichts gespürt. Vielleicht wäre hier ein wenig mehr persönliches Engagement und auch Dienstleistungsorientierung der Inhaber empfehlenswert. Unser Resumee: Vollkommen überteuert und den 4. Stern sucht man vergeblich. Wir haben ihn jedenfalls nicht gefunden und werden uns bei einem nächsten Besuch in Oberwesel nach einer Alternative umsehen. Kein W-Lan in den Zimmern. Man muss in einer aufwändigen Prozedur Kabel und Passwort an der Rezeption erbetteln. Service-Hölle Augustin's...
Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber für den Preis zu klein. Im Gegensatz dazu ist das Bad sehr groß. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - offensichtlich war das Zimmer schon längere Zeit vor dem Besuch hergerichtet worden und dementsprechend staubig.
Den Stern gibt es für den wirklich freundlichen Service der Angestellten sowie die Getränkeauswahl. (Obwohl die Weißweine nicht temperiert waren - und das in einer Weißweinregion!)
Das angestellte Personal war sehr freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung ist optimierungsfähig.
Zentrale Lage, guter Ausgangspunkt, um die nähere Umgebung zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |