- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in sehr guter Lage, aber schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe das Hotel für eine Dienstreise genutzt, und länger als die zwei Nächte möchte ich dort auch nicht verbringen.
Die Zimmer sind zwar ganz nett und bringen von der Ausstattung her das nötigste mit (Schreibtisch, auf dem aber auch gleichzeitig der Fernseher steht, Dusche, Föhn) aber die Sauberkeit war nicht zu 100% gegeben (Bettwäsche war dreckig, relativ staubig). Dennoch sind die Betten außerordentlich bequem und ich habe sehr gut geschalfen. Negativ: kein Deckenlicht, abends ist es also sehr dunkel und zum Arbeiten absolut nicht mehr geeignet. Die Lage ist für die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ideal, jedoch bringt dies auch einen enormen Lärmpegel mit sich, da die Fenster nicht wirklich schalldicht sind. Schlafen ging daher nur mit Ohropax. Die beiden Tage war es draußen richtig kalt (0°C), die Heizung funktionierte trotzdem nicht richtig, und im Frühstücksraum hätte ich mich am liebsten mit meiner Jacke gesetzt. Die Wasser in der Dusche wurde auch erst nach längerem Laufenlassen warm. Und die Zimmerkarte funktioniert oft nicht - musste man mehrmals vor den Sensor halten, damit die Tür endlich öffnet. Wlan gibt es kostenfrei, allerdings muss man sich für jeden Tag und für jedes Gerät einen eigenen Code holen, was ein wenig nervig ist.
Es gibt in dem Hotel nur Frühstück, das einer 3-Sterne-Kategorie entspricht. Es sind verschiedene Brot-, Käse- und Wurstsorten vorhanden, sowie eine Teeauswahl und Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Auch drei Müslisorten und ein wenig aufgeschnittenes frisches Obst. Von der Qualität war alles wirklich in Ordnung. Leider wird auf Allergien oder Unverträglichkeiten überhaupt nicht eingegangen (keine lactosefreie Milch, nichts glutenfreies, auch keine Diätartikel wie spezielle Marmelade oder Butter). Sehr negativ finde ich zudem, dass alle Marmeladen, Nutella und der Honig in diesen kleinen Portionsverpackungen aus Plastik ausliegen (extrem viel Müll!!). Eier gibt es nur hartgekocht, also keine Spiegel- oder Rühreier. Alles in allem wird man satt, aber ein Highlight ist es definitiv nicht. Dazu kommt, dass der Frühstücksraum nicht beheizt war und man wirklich gefroren hat!!
Es war an beiden Tagen nur eine einzige Angestellte anwesend, die sich scheinbar um alle Anfragen der Hotelgäste und gleichzeitig um das Frühstück kümmerte. Dementsprechend musste man teilweise länger warten. Die Dame war aber recht freundlich und hat alles ordnungsgemäß erledigt.
Lage für öffentliche Verkehrsmittel optimal: zu Fuß sind es nur 2 Minuten zum Bahnhof. Außerdem ist man direkt an der Fußgängerzone, auch zum Stadtkern und zum Münster sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt es also mehr als genug in der unmittelbaren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |