Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Modern aber minimalistisch
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachfolgend meine subjektive Bewertung. Hierbei ist zu beachten, dass die Anzahl vergebener Sonnen von meiner Erwartungshaltung abhängig ist. 4-5 „Sonnen“ bedeuten, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Deshalb sind die „Sonnen“ nur innerhalb der Hotel-Kategorie vergleichbar! Das Hotel ist modern aber sehr minimalistisch ausgestaltet. So fehlt im Eingang der ansonsten übliche "Empfang". Dagegen erwartet einen ein Schild mit dem schlichten Hinweis:"Reception im 2. Stock". Hier muss schon gesagt werden, dass das Hotel nicht für Personen mit Gehbehinderung geeigent ist. Es gibt zwar einen Aufzug, jedoch sind die Wege dorthin mit Treppensteigen verbunden. Im 2. Stock angekommen ist man schon überrascht. Die Reception stellt sich als schlichter Tisch mit Notebook und Drucker heraus. Die freudliche Dame empfängt uns im Frühstücksraum! Was aber nicht wirklich stört. So ist es doch beim Frühstück überaus interessant, wenn der Postbote kommt und Nachporto für einen unzureichend frankierten Brief verlangt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war wohl das kleinste im gesamten Hotel. Das lässt sich leicht an den Fluchtplänen erkennen, da dort auch immer die Zimmer abgebildet sind. Insgesamt standen für 2 Personen ca. 2,5 x 5 m zur Verfügung. Und zwar inklusive Dusche. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Scheint alles noch ziemlich neu zu sein. Die Matratzen der Betten erlauben einen angenehmen Schlaf. Sie sind fest aber nicht hart. Vor allem aber keinesfalls durchgelegen. An der Wand ist ein schwenkbarer, ausreichend großer Flachbildschirm angebaut.


    Restaurant & Bars

    Es gibt nur einen Frühstücksraum. Klein aber modern. Das Frühstück an sich ist Standard. Nichts besonderes. Kaffee, Tee, Fruchtsaft, Milch, Brot und Brötchen, Müsli, Ei, wenige Wurst- und Käsesorten, Marmelade. Vollkommen ausreichend; aber auch nicht weiter erwähnenswert.


    Service
  • Gut
  • Der Begriff "Personal" muss sehr eingegrenzt betrachtet werden. Tagsüber ist nur eine Person an der Reception. Zumindest habe ich ansonsten niemanden bemerkt. Bei Frühstück wird diese Person um eine weitere Mitarbeiterin verstärkt. Bei der Buchung, beim Ein- und Auschecken war doch eine Freundlichkeit zu spüren. Nicht aufgesetzt - sondern professionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Bodanstrasse. Ein Parkhaus liegt in unmittelbarer Nähe im Einkaufszentrum LAGO. Derzeit kommt es zwar zu etwas Baulärm, da direkt in der Nachbarschaft ein mehrstöckiges Bürogebäude errichtet wird. Ansonsten ist vom Verkehrslärm nichts unmittelbar zu hören. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars, Gaststätten, etc. Ein paar Schritte und man ist am Hafen oder am Marktplatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:33