Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine schlechte Erfahrung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei Buchung des Hotels lag mir keine Info vor, dass ich an einem "Ruhetag" anreise. Ein Hinweis darauf findet sich übrigens auch nicht auf der Homepage. Mit, nach der Buchung, übermitteltem Türcode kommt man aber gut ins Hotel. Nur ist dann eben niemand da, den man um ev. benötigte Auskünfte bitten könnte. Nächste Überraschung: Das Restaurant hat vorübergehend geschlossen. Also nichts mit Abendessen. Lustig: Auch dazu findet sich keine Info auf der Homepage. Das Frühstück am nächsten Morgen war durchaus OK (bis auf die Eierspeise - die war kalt und labbrig). Hatte schon deutlich bessere und größere Auswahl, aber da im Hotel offenbar wenig Gäste waren, wurde vielleicht nicht das volle Programm aufgetischt. Das Zimmer war groß, die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber nicht abgewohnt. ABER: Das Badezimmer war wirklich dreckig! Neben dem WC war ein brauner Batzen auf den Fliesen, von dem ich gar nicht wissen will, woher er gekommen ist. Auf der Klopapier-Halterung war ein weißer Batzen - auch hier will ich nicht wissen, was es war. Hinter der Badezimmertüre waren viele Haare von verschiedenen Personen - lange, kurze, braune, schwarze... Hier dürfte also schon länger nicht gesaugt/gewischt worden sein. Der Ablauf im Waschbecken war richtig grindig. Ich selbst bin zum Glück nicht arg empfindlich, aber wäre meine Frau mit dabei gewesen, sie hätte vermutlich das Hotel noch am selben Abend verlassen wollen. Hätte man mich am nächsten (Abreise-) Tag an der Rezeption gefragt, ob alles in Ordnung war, hätte ich diese Reklamation gerne persönlich überbracht. Da das aber offenbar nicht von Interesse war, reklamiere ich eben hier - und gebe somit jeder/jedem die Chance, sich eine Buchung im Heiligkreuz zweimal zu überlegen. Mein Fazit: Für € 105,-- pro Nacht eindeutig nicht genügend!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war und ich möchte mich dafür entschuldigen. Sie waren Ende September bei uns zu Gast und wir haben in der Nebensaison zwei Ruhetage im Hotel und Restaurant eingeführt - Sonntag und Mittwoch - Frühstück ist natürlich 7 Tage in der Woche. Auf unserer Homepage wird dies sehr wohl angeführt und auch in der e-mail, die wir Ihnen mit dem Code zugesendet hatten. An der Rezeption ist ein schwarzes Gästetelefon und Sie hätten für Auskünfte nur abheben müssen (stand so auch auf der Tafel daneben). Bezüglich dem Badezimmer - ich habe soeben das Zimmer inspiziert und konnte keine Mängel in der Hygiene feststellen. Das ändert natürlich nichts an Ihrer Erfahrung ich ich kann mir das nur so erklären, dass wir bei der Aushilfe Ende September nicht genug kontrolliert hatten (coronabedingt hatten wir beim Stammpersonal einige Ausfälle). Beim check-out frage ich normalerweise immer, ob alles zufriedenstellend war nur bei Ihnen war ich mit der Änderungen und Ergänzung der Rechnungsanschrift sehr beschäftigt. Sie hatten über ein großes Buchungsportal gebucht und es waren daher so gut wie keine Daten vorhanden. Daher kann ich für Geschäftsreisende immer nur die Direktbuchung zum Geschäftstarif empfehlen. Herzliche Grüße, Rainer Eisendle