Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. April 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Mai 2025)
Nicht was wir erwartet hatten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren drei Nächte als Familie im Hotel Austria und waren etwas enttäuscht. Service schlecht, Wellnessangebote mangelhaft. Essen ok, Sauberkeit ok. Entgegenkommen fehlt. Informationen fehlen. Teure Getränke.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. ein Elternschlafzimmer und ein Kinderzimmer mit einem Bett und einem Sofa. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber völlig ok. Die Sauberkeit ist in Ordnung, allerdings wurde in der Zeit in der wir anwesend waren nur oberflächlich geputzt. Gesaugt wurde offenbar nicht, die Brösel vom Abendessen lagen am nächsten und übernächsten Tag noch unter dem Tisch. Bad ist ok, das Inventar aber offenbar einige Zeit nicht ordentlich gepflegt worden, was man am Zustand der Dusche (Dichtung hängt weg) und der Toilette sieht (Rohr verschmutzt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist geschmacklich ok, allerdings für einen erwachsenen Mann sehr wenig (Grillteller: Pommes, drei Stückchen Fleisch und Bohnen) Es gibt ein Kindermenü, kleine Änderungen waren möglich. Die Getränke, meiner Meinung nach ein großer Minuspunkt, sind wirklich teuer (0,5 Softdrink 3,90€, Espresso 2,30 €). In der Halbpension sind keine Getränke inbegriffen. Essen auf dem Zimmer ist mit einem Aufpreis von 5 Euro möglich, wenn man es selbst holt ist es kostenfrei. Das Frühstück ist ok, es dauert aber bis leere Dinge nachgefüllt werden. Etwas mehr Auswahl (Speck zu den Eiern z.B.) wäre schön, aber satt wird man. Die Semmeln sind ... naja vielleicht von gestern, vielleicht gehören sie auch so :)


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service hat es wirklich gemangelt. Es gibt wohl derzeit einen Personalengpass und der ist auch zu spüren. Wir haben immer sehr lange auf den Kaffee gewartet, erst als wir fast fertig waren kam dieser dann. Das Personal spricht zudem im Speisesaal nur gebrochen deutsch. Ich hätte mir gewünscht das geholfen wird, wenn man mit einem Kinderwagen die Treppen im Speisesaal runter muss, oder das man einen Tisch bekommt, der ohne Stufen erreichbar ist. Außerdem ist das Personal außerhalb des Speisesaals nicht sehr zuvorkommend. Es wäre wünschenswert wenn man nett begrüßt wird und die Informationen bezüglich des Hotels und der Umgebung über die Essenszeiten hinausgehen würden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, direkt an der Gondel und diese ist auch mit Kinderwagen gut zu erreichen. Allerdings sind die Parkplätze ein Stück unterhalb des Hotels, mit mehr Gepäck muss man den Berg zum Hotel hoch einige male laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu den Freizeitangeboten gehören Wellnessangebote Sauna, Dampfbad/Türkisches Bad. Das hat mich wirklich sehr geärgert. Die Sauna ist geöffnet von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Da der Indoorpool aber in einem anderen Bereich ist, muss man jedes mal bevor man in die Sauna gehen kann, an die Rezeption, ja auch in Badebekleidung oder Bademantel, und bitten das einem der Saunabereich aufgesperrt wird. Man kann nach dem Saunieren aber nicht zum abkühlen in den Indoorpool, denn die Tür des Wellnessbereichs fällt dann ins Schloss und man muss dann erneut an die Rezeption um sich aufsperren zu lassen. Auf die Frage ob es keine andere Möglichkeit gibt wurde mir gesagt das das nun so wäre und nicht anderes geht. Die Tür könne nicht offen bleiben und kann auch nur bis 18.00 Uhr aufgesperrt werden, obwohl die Sauna bis 19.00 Uhr genutzt werden kann. Wer wert auf Wellness legt, ist hier falsch!!! Der Indoorpool ist sehr schön, Wassertemperatur liegt bei 29°C, Liegebereich innen und außen. Sauberkeit passt auch. Mit Kindern Vorsicht: es gibt keine optische Abtrennung vom Nichtschwimmer zum Schwimmerbereich! Andere Freizeitangebote haben wir nicht entdecken können und informiert wurden wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie H. Ich bedanke mich für Ihre Bewertung und möchte dazu folgendes feststellen : Unser Parkplatz liegt ca. 50 m vom Hotel entfernt, jedoch hat jeder Gast die Möglichkeit, zum Ent- bzw Beladen das Auto vor dem Eingangsbereich zu parken. Der Ihnen zur Verfügung gestellte Tisch konnte über das Restaurant ohne Stufen erreicht werden. Jeder Gast erhält bei Ankunft unsere Urlaubszeitung, wo Sie alle Hotelinformationen von A-Z finden können. Auch liegt im Eingangsbereich weiteres Informationsmaterial über die Wildschönau und die weitere Umgebung auf. Ihr Wunsch war am Zimmer zu speisen, da es wegen des Babys für Sie angenehmer war. Unser Menüangebot besteht aus Suppe, Salatbuffet, Hauptgericht und Dessert. Was immer Sie bestellten, wurde Ihnen gerne angerichtet. Allerdings wünschten Sie jeweils nur einen Teil unseres Angebotes, Ich hatte auch nachgefragt, ob dies alles ausreichend sei. Dies wurde jedesmal bejaht. Da Sie am Zimmer gespeist haben, hatten Sie keine Hotelgetränke bestellt. Unsere Preise sind absolut ortsüblich. Hallenbad und Saunabereich sind zwei getrennte Bereiche. Zur Abkühlung stehen im Saunabereich verschiedene Duschen zur Verfügung. Das Hallenbad mit ca. 29 - 30 Grad Wassertemperatur ist dazu nicht geeignet. Das Wasser im Becken ist so klar daß man den Übergang vom flachen zum tiefen Bereich gut erkennen kann. Ich bedaure es sehr, daß wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, jedoch hätte eine reichtzeitige Information manches vereinfachen können. Mit freundlichen Grüßen Angelika Edinger