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Michael (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • StrandAxis Ofir - you will never sleep there...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Axis Ofir - you will never sleep there... Vorab - ich bin kein Nörgler, ich habe schon ein paar positive Feedbacks hier veröffentlicht, leider kann ich heute aber nicht nur loben. Wir hatten Ende Mai 2013 eine Woche Hotel mit Mietwagen gebucht. Brauchen Sie auch, denn anders kommen Sie auch nicht ins Hotel. Smartphone mit Navi ist Pflicht. Am Hotel gibt es genügend Parkplätze, gegenüber wartet eine billige Tankstelle. Im Hotel angekommen erfreute uns eine sehr moderne Rezeption, wir erhielten unsere Keycard und wenige Minuten später hatten wir wohl das mieseste Zimmer des Hotels, es war das letzte Zimmer vor dem Speisesaal, ALLE Gäste müssen an diesem vorbei. Was das bedeutete, lernten wir am nächsten Morgen. Vor dem Hotel parken in der Regel 5-6 Busse mit Senioren-Urlaubern. Diese stehen komplett kurz nach 7 lautstark vor dem Speisesaal. Immer. Damit ist die Nacht vorbei. Nachdem Sie sich aus dem Bett gequält haben - welches ich als sehr hart empfand - und später zum Frühstück einmaschieren, werden Sie feststellen, dass etwa 10 Bedienstete längst alles für das Abendessen eindecken. Die wenigen "Einzelurlauber" erkämpfen sich an den vereinzelten freien Tischchen einen Platz, meist müssen mühevoll Besteck oder Tassen eingefordert werden. Das Frühstück ist sehr einfach, übersichtlich und immer gleich. Am zweiten Tag forderten wir ein anderes Zimmer und wir bekamen es auch. Nur war das noch schlimmer, nur waren wir umgeben von Reiserentnern, die spätestens um 6:30 lautstark ihre Existenz feiern. Im ganzen Hotel knallen die Türen extrem laut zu und die Rentner machen jeden Tag den "Door-Slam Master" unter sich aus. Wichtig ist, dass man sich kurz vor 7 in Rudeln auf dem Gang - gerne direkt vor unserer Türe - lautstark über die Door-Slam Techniken austauscht. Minutenlanges Klopfen an Türen noch vermisster Rudelmitglieder wird lautstark gefeiert. Trotzdem dauert es bis ca 9 Uhr, bis etwas Ruhe auf den Gängen einkehrt. In diese Lücke springen jedoch sofort die Zimmerdamen. Diese starten ab 9, unterhalten sich über 4 Zimmer Abstand und die Staubsauger bestehen aus alten Boing-Triebwerken... Obwohl alle Zimmer in unserer direkten Nachbarschaft umgehend geputzt wurden, hatte unser Zimmer stets bis ca 15 Uhr zu warten. Bis dahin waren die Rentner wieder da und erfreuten fröhlich mit unendlichen Door-Slam Melodien... Ein Nachmittags-Schläfchen fiel damit auch flach. Vor Mitternacht kann man das aber auch vergessen. Das Zimmer direkt über der Piano-Bar ließ den Bass nicht hören, sondern fühlen, Bowling mit entsprechendem Kampfgeschrei bis 1 Uhr gibts dazu. Da die Wände des Hotels sehr dünn sind, könnte rechnerisch 20cm von ihrem Kopf entfernt ein lustiger Schnarcher sein Werk verrichten, was er natürlich bei uns auch tapfer tat. Damit können sie völlig jede Chance auf wenige Stunden Schlaf vergessen. Einfach an den Strand legen? Nein, der Wind ist permanent und stark, vereinzelte Strandläufer sind trotz angenehmer 25 Grad im Hinterland nach wenigen Minuten halb erfroren zurück. Auch am Pool werden Sie - falls sie eine der wenigen Liegen erwischen - keine Ruhe haben. Fr... halten gilt in Portugal am Pool nicht. Die Zimmer selbst sind in Ordnung, wie erwähnt waren die Betten aus meiner Sicht sehr hart, sogar im zweiten Stock reichte der Wasserdruck nicht für einen vernünftigen Wasserdruck unter der Dusche, eher müdes Plätschern. Der Fön fehlte im Zimmer. Da es in der Nacht immer sehr kalt ist, sind die sehr dünnen Bettdecken dürftig, im Schrank fanden wir noch zwei Tagesdecken. Es war eine ungewöhnliche Woche, wir hatten viele Ausflüge eingeplant, doch leider hat uns das sehr, sehr laute Hotel viel Erholung gekostet. Nebenbei bemerkt hat mich die Masse an komplett rücksichtlosen Menschen erschreckt, ich kann also für dieses Hotel den Daumen nur deutlich nach unten halten. VIER Sterne niemals, optisch sehr in die Jahre gekommen, sind drei Sterne voll angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:26