- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes kleines Hotel nur durch die Strasse vom Strand entfernt. Ich hatte ein Hotelimmer im 2. Stock mit Blick auf den Pool. Superruhig weil die Gäste auch mitgespielt hatten. Eine Nacht haben ein paar junge Araber die Sau rausgelassen aber nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeption ist das ein Einzelfall geblieben. Das Badezimmer war zwar groß genug aber ziemlich verschlissen. Für mich hat es hingereicht weil ich da ja nicht wohnen muss. Es wurde immer irgendwo gewuselt um die Anlage sauber zu halten, das war allerdings nicht störend. Das Frühstück war nicht schlecht aber nach einer Woche konnte ich keine Eier und keine Erdbeermarmelade mehr sehen. Habe ich auf Phuket schon mal besser gehabt. Das ganze Hotel ist allerdings nichts für Rollstuhlfahrer. Tipp zum Seafood Essen: geht in die Bangla Road, hinter dem Tiger Entertaiment links das linke Restaurant. Ist zwar nicht exclusiv eingerichtet, dafür stimmen Essen und Preise, ca. 30% günstiger bei gleicher Qualität. Oder wer noch mehr sparen möchte, geht an eine der unzähligen Garküchen (wie ich).
Die Zimmer sind schön groß und wurden jeden Tag gereinigt. Man hätte vielleicht öfter mal durchwischen können. Die Betten superbequem. Deutsche Welle und zwei Spielfilmsender auf Enlisch sind vorhanden. Ansonsten nur andere auslandische Sender.
Die Minibar und die Wäscherei sind definitif viel zu teuer. Eine kl. Flasche Wasser z.B. 60 THB + 10% S Steuer, auf der Gesamtrechnung noch mal Steuer sind ca. 75,-THB. Im Laden nebenan das gleiche Wasser 15,-THB, ein Euro günstiger. Der Preis für einen "Long Island Icetea" an der Bar war mit 150,.THB nicht zu hoch. Das Meeresgetier im Restaurant war nicht teurer als in anderen Restaurants an der Strasse.
Wenn irgendetwas zu beanstanden war (bei mir die Air-con) wurde es so schnell wie möglich abgestellt. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen. An der Rezeption wurde perfekt englisch gesprochen. Bei den anderen Angestellten weiß ich es nicht, weil meine thailändische Begleitung alles erledigt hat.
Raus aus dem Hotel und mitten im Leben von Patong stehen. Über die Strasse (etwas stressig), und schon ist man am Strand. Allerdings auf die Dauer etwas zu weit entfernt vom Sündenpfuhl Bangla Road. Unternehmungen kann man auf Phuket überall starten. Beim Anbieter unbedingt nachfragen, ob das der letzte Preis ist. Es ist immer etwas drin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |