- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Bab al Shams ist ein ausserhalb von Dubai liegendes Wüstenhotel mit etwas über 100 Zimmern. Die Größe des Resorts ist überschaubar und für Dubai-Verhältnisse fast klein. Der Zustand des Hotels ist trotz des Alters (Baujahr 2004) super, man merkt, dass regelmäßig Geld in den Erhalt und die Renovierung gesteckt wird. Die Gästestruktur kann sehr unterschiedlich sein und variiert insbesondere je nach Wochentag. Im Sommer ist es Sonntag bis Mittwoch ziemlich leer im Hotel und nur wenige Europäer und immer mehr Deutsche verirren sich hier her. Zum Wochenende (Donnerstag bis Samstag) wird es dann voller und auch viele Araber treffen ein. Das Internet im Bab al Shams ist kostenlos und wahnsinnig schnell. An der Rezeption, Poolbar und allen Restaurants gibt es WiFi, im Zimmer ein Kabel.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber und schön eingerichtet. Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. sind vorhanden. Das Bett ist total bequem und die Badewanne einfach nur riesig!
Die Gastronomie im Bab al Shams sehen wir ein wenig gemischt. Die Büffets sind wirklich exzellent (sowohl morgens als auch abends), gleiches gilt für die indische Küche. Eigentlich sind wir a la cart-Esser, aber leider genau das ist im Bab al Shams nicht ganz so gut. Eigentlich schade. Trifft aber auch nur auf das Al Forsan (Hauptrestaurant) zu. Der Service hier ist manchmal etwas unbeholfen, aber sehr sehr herzlichen und bemüht. Die Rooftop-Bar ist mit Abstand die Schönste, die wir in Dubai bisher gefunden haben. Perfekt geschultes Personal, sehr aufmerksam, tolle Getränke, schöne Live-Musik und Sisha-Duft. Orient-Pur! Danke Hany!
Selten haben wir in einem Hotel in Dubai so freundliches und motiviertes Personal erlebt. Seit letztem Jahr hat sich hier auch noch einmal etwas verändert. So als sei ein Ruck durch die Belegschaft gegangen und der fing schon bei der Begrüßung an. Die ehemals ziemlich steife und nicht immer sehr bemühte Rezeption und das Concierge-Team haben wir dieses Mal als sehr hilfsbereit und freundlich empfunden. Alle Mitarbeiter trugen eigentlich immer ein Lächeln im Gesicht und es war kein aufgesetztes. Nicht alle Mitarbeiter können wirklich richtig gut Englisch, das ist in Dubai nichts Neues, aber im Bab al Shams machen sie es durch ihr wirklich herzliches Auftreten wett. Wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt und zwar in jedem einzelnen Bereich. Das Housekeeping hat hervorragend gearbeitet. Jeder kleinste Wunsch wurde sofort erfüllt und wir wurden ständig gefragt, ob wir noch was bräuchten, ob alles in Ordnung wäre etc. Als es irgendwann in unserem Zimmer nach kaltem Zigarettenrauch roch (wir sind Nichtraucher und haben keine Ahnung woher das kam), schickte man uns erst ein Team, das überprüfte, ob alles in Ordnung ist und danach das Housekeeping, das sich darum kümmerte, das alles wieder gut roch. Und das innerhalb von zehn Minuten.
Was soll man zur Lage in einem Wüstenresort schreiben? Es ist ausserhalb. Genau das Ziel eines Wüstenresorts. Wer allerdings Wüste pur erwartet, wird im Bab al Shams enttäuscht, das ist leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr so. Das Hotel ist nicht zum empfehlen für alle, die nicht im Hotel essen möchten oder Nightlife suchen. Auch Shopping ist eher schwierig, denn nach Dubai ist es immerhin fast eine Stunde Fahrt. Dafür erwartet den Erholungsuchenden: Stille.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die frisch renovierte Poolanlage des Bab al Shams sucht definitiv seinesgleichen. Drei verschiedene Pools, unterschiedliche Temperaturen, bequeme Liegestühle, megafreundliches Personal und toller Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |