- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Nachbau einer alten arabischen Festung, eine wirklich faszinierende Architektur. Die Gebäude sind etwas verwinkelt angeordnet und haben viele kleine Nischen und Plätze die zum Verweilen einladen, Ruhezonen und Sitzmöglichkeiten an kleinen Teichen und einer Palmenanlage. Die Zimmer sind "arabisch rustikal" eingerichtet und werden von einem perfekten Service täglich mehrmals gereinigt. Die Außenanlage hat eine große Pool-Anlage mit verschiedenen Pools, "Strandbar" und einer Poolbar. Wer hier einen etwas längeren Aufenthalt plant, sollte sich mit dem Gedanken anfreunden einen Leihwagen zu nehmen. Einfach um unabhängig von Shuttle-Bus usw. zu sein, wenn man Dubai, Abu-Dhabi o. a. besuchen möchte. Hier gibt es Sonne und Temperatur pur. Sehr trockenes Klima, da die Metropole Dubai weit weg ist. Man schwitzt, aber merkt es nicht unbedingt, weil der Schweiß direkt verdunstet..., also sehr viel trinken!!!!
Zimmer im "arabisch rustikalen" Stil mit Vollausstattung: Klimaanlage, TV (auch diverse dt. Programme), teilweise mit Balkon (bei Buchung unbedingt beachten!), Minibar, und großen Bad mit Badenische.
im Hotel sind verschiedene Restaurants vorhanden, diese bieten Speisen in der mittleren bis hohen Preisklasse an. Allerdings bekommt man dafür auch erstklassige Qualität.
erstklassige Luxusservice mit allem drum und dran.
Das Hotel liegt in der Wüste, ca. 60 km von Dubai entfernt. Unmittelbar daneben ist über einen Fußweg in weniger als 5 min. ein Restaurant im Stil eines arabischen Marktes zu erreichen. Mit Strand ist da nix, leider. Aber dafür entschädigt die sehr schöne Pool-Anlage mit Blick in die Wüste. Für einen Strandfreund also nicht zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Verschiedene Pools mit Jacuzzi, Poolbar mit "Swim-in", "Strandbar", sep. Toiletten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |