Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Hotel ok, Essen für uns zu salzig und naja
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Essen leider zu salzig, Portionen waren klein, Zimmer sind gut, Sauna war schön - wenn offen. Zimmer zur Hochkönigstr. leider am Balkon nicht idyllisch. Wir waren bis jetzt 12 mal in Österreich in verschiedensten Hotels und Gasthöfen bis zum Urlaub auf dem Bauernhof. Hier waren wir bis jetzt zum 1. mal kulinarisch unzufrieden. Ich habe dennoch versucht, objektiv und fair zu rezensieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wurden vor geschätzt 8 Jahren renoviert. Für 3 Sterne absolut in Ordnung. Nach der Zimmerreinigung hat es immer leicht muffig gerochen, tippe auf den Filter vom Staubsauger, der vielleicht gewechselt werden muss. Die Betten waren bequem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: + es gab einige verschiedene Dinge, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Müsli. - Die Qualität war für uns nicht besonders. Aufbacksemmeln. Die Säfte waren keine, sondern Nektar mit um die 50%. Es gab weder Spiegel- noch Rührei oder Speck. Die hart gekochten Eier waren auch nicht toll. Tipp: Die Bäckerei Unterberger in Maria Alm hat hervorragende Teilchen und Brötchen - der Apfelstrudel - ein Traum. Abendessen: Leider war unser Essen mehrfach zu salzig, von der Suppe bis zum Hauptgang - wir haben dies moniert, aber ohne Lösung. Den anderen Gästen schmeckt es, hieß es. Das andere Gäste dies hier oder woanders auch schon rezensiert haben, wurde nicht angenommen. Wir und die Kinder sind mehrfach Nachts wegen Durst auf Grund des salzigen Essens aufgewacht. Es hat 2 mal aber auch gut geschmeckt. Als ich nach dem für mich bis jetzt kleinsten Cordon Bleu mit 4 Viertel Stück Kartoffeln nach einem Nachschlag gefragt habe, wurde gesagt das es nicht möglich ist, da diese abgezählt sind. Alternativ wurde nichts offeriert - mir nicht einleuchtend, da es sich neben dem Hotel auch um eine Gaststätte handelt die ala Cart anbietet. Das Hirschgulasch hat meiner Frau gut geschmäckt - hier waren aber lediglich 3 kleine Stücke Fleisch auf dem Teller. Als dies moniert wurde hieß es, man müsse quasi bei dem Salatbuffet mehr nehmen. Danke! Die Kinderportionen waren für unseren 5 Jährigen in Ordnung, für unseren 7 Jährigen zu klein. Er hat sich dann als Nachspeise nochmal ne Vorspeise vom Buffet geholt. Muss dazu sagen das wir viel gewandert sind und entsprechend Hunger hatten. Die Nachspeisen waren nichts besonderes, Fruchtsalat, Creme Brulee, Kuchenstücke... Leider kein Kaiserschmarrn, Schwarzbeernocken, Marillenknödel oder andere feine Mehlspeisen, die diese Gegend hergibt. War nach meinem Geschmack stets eine Sparversion. Bei den Getränkepreisen wird leider nicht gespart. Flasche Mineralwasser 5,80 Euro, deutlich über den 4,50 Euro ca. in der Gegend. Großes Boer 4,60 Euro ist auch ambitioniert, bekommt man teilweise oben auf den Hütten für das Geld oder günstiger. Getränkepreise leider über 3 Sterne Niveau der Gegend. Cappuccino 3,60 Euro Haben die Halbpension für die letzten 4 Tage nicht mehr in Anspruch genommen und sind in der Gegend auf eigene Rechnung essen gegangen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wollten gerne saunieren, doch es wurde uns gesagt, diese ist im Sommer geschlossen, außer bei längerem schlecht Wetter. 2 Tage später dann war bei gutem Wetter doch ein Saunatag. Wegen Corona durfte immer nur 1 Zimmer einzeln die Sauna nutzen, ist ja auch ok. Hierfür musste man vorab eine Uhrzeit reservieren - Zeitfenster nur 14 bis 18 Uhr und lediglich 1 Stunde möglich. Um 18:00 wurde die Sauna auch pünktlich abgeschalten. Ich hätte mir gewünscht, die Sauna wäre nach Gästewunsch in Betrieb genommen worden, vielleicht bis 22 Uhr und an den Athen geöffnet worden, an denen Gäste gewollt hätten. Wir hatten mehrfach beim Essen zu viel Salz moniert, jedoch wurde hierfür keine Lösung gefunden. Das Hotel wirbt mit einer Sonnenterrasse, nur sitzen zum Essen durften wir da nicht - bis auf den Grillabend bei dem interne und externe Gäste vom selben Biffet holen durften. Die Tische sind reserviert hieß es - normal sollte für Hotelgäste aber immer reserviert werden meiner Meinung nach, statt für auswärtige Esser. So musste man bei 27 Grad dann eben innen essen. Ich vermute das Hotelgäste und externe auf Grund verschiedener Portionsgrössen separiert werden sollten. Jemand hatte hier bei holidaycheck mal vor einiger Zeit 'unflexibel' geschrieben, das trifft es teilweise. Es wird halt alles so gemacht, wie es schon immer gemacht wurde - so der Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt neben dem Lift in Hintermoos. Leider fast direkt an der gut befahrenen Hochkönigstrasse und neben dem Liftparkplatz. Somit gute Anbindung aber entsprechender Verkehr / Lärm, wenn der Balkon zu dieser Seite geht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderspielplatz, Spielzimmer. Sauna swjr schön aber unflexibel in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid, dass unser Hotel nicht Ihren Ansprüchen entsprochen hat. Teilweise ist die Erwartung in 3-Sterne Hotel sehr hoch, wir sind kein All-Inklusive Hotel, sondern ein kleines nettes Hotel in den Alpen. Unser Wellnessbereich ist im Sommer nicht in Betrieb, da zu wenig Nachfrage in diesen Monaten besteht. Auf Anfrage der Gäste wurde die Sauna einmal eingeschaltet während ihres Aufenthaltes. An der Rezeption wurde eine Liste dafür aufgelegt, wo sich jede Familie eintragen konnte. In Zeiten von Corona ist dies leider nur so möglich. Die Wirtschaftskammer schreibt uns vor, dass wegen der Infektionsgefahr keine verschiedenen Haushalte die Sauna benützen dürfen. Um jeder Familie die Chance zu ermöglichen die Sauna zu nutzen, wurde der Zeitplan erstellt. Dass die Speisen für Sie teilweise zu würzig/salzig waren, ist ein schwieriges Thema, denn der größte Teil der Gäste ist mit unserer Küche zufrieden. Den richtigen Geschmack für Jedermann zu treffen ist fast unmöglich. In Bezug auf die Größe der Portionen möchten wir dazu sagen das wir täglich ein 4- Gänge Menü für die Gäste anbieten (heißt 2-3 Vorspeisen + Salatbuffet / Suppe / Hauptgang / Dessert). Dass das Frühstücksbuffet Ihren Wünschen nicht entsprochen hat, tut uns leid. Brot und Gebäck wird täglich frisch gebacken. Das Angebot entspricht dem 3-Sterne Standard. Da wir nicht nur ein Hotel, sondern auch ein Restaurant sind, ist es leider nicht möglich das alle Hotelgäste auf der Terrasse Ihr Abendessen einnehmen können (nicht reichlich Tische vorhanden). Jedoch haben die Gäste die Möglichkeit nach dem Essen sich auf die Terrasse zu setzen, und den Abend ausklingen zu lassen. Das Sie die Getränkepreise für zu teuer empfunden haben, findet bei uns kein Verständnis, da die Preiskalkulation für unsere Tourismusregion angemessen ist! Wir sind alle die ganze Woche im Betrieb und unser Personal hat auch das Recht auf einen freien Tag somit haben wir einen wöchentlichen Ruhetag eingeführt um Ihnen dies zu ermöglichen Die Lage von unserem Hotel steht in jeder Hotelbeschreibung sowie auch im Internet, somit weiß jeder Gast das in unmittelbarer Nähe sich der Lift bzw. auch eine Hauptstraße befindet und kann dann selbst entscheiden ob er seinen Urlaub hier verbringen möchte oder nicht. (nachts kein Verkehr) Da wir Sie einige Tage gar nicht mehr angetroffen haben hatten wir auch keine Gelegenheit mit Ihnen dies zu klären bzw. eine Lösung zu finden.