Schöne große Analge, von außen sehr imposant. Auch die Eingangshalle wirkt sehr beeindruckend. Die Sauberkeit im Allgemeinen ist soweit wir das nach 2 Tagen beurteilen können ok. Wir hatten Halbpension gebucht. Gäste sind überwiegend über 70 Jahre alt. Als wir das Hotel betraten kamen uns erstmal ca. 10 Gäste mit Rollator entgegen und wir dachten nur "oh mein Gott, was ist das?" gutes KURHOTEL für 75 jährige die zurück in das 19. Jahrhundert reisen wollen
Das Doppelzimmer ist sehr geräumig, wie auch das angrenzende Bad mit Dusche, WC und Waschbecken mit viel Stauraum im Schrank. Bei Anreise lagen allerdings auf dem Bett Haare. Hinter dem Bett wurde mit Sicherheit in diesem Jahr noch nicht gereinigt. Auch die Gardinen hätten eine Grundreinigung sehr nötig. Die Spinnweben an der sehr hohen Decke inkl. Bewohner sprechen auch nicht gerade für eine regelmäßige konsequente Reinigung des Zimmers. Im Bad gab es leider nur eine halbvolle Rolle WC-Papier. Eine zweite Rolle nicht auffindbar.
Im Restaurant konnten wir uns wegen gebuchter Halbpension am Früchstücks- und Abendbuffet bedienen. Die Qualität des Essens lässt allerdings zu wünschen übrig. In der Jugendherberge habe ich die gleiche Auswahl! Das Nachfüllen von z.B. Rührei und Obstsalat hat immer ewig gedauert. Die Schalen waren oft länger leer als voll. Das Abendessen am ersten Abend war sehr unzufriedenstellend. Total verklebte Bandnudeln mit zähem Gulasch in Fertigsoße. Das Erbsen-Möhren-Gemüse war lediglich aufgetaut und absolut ungewürzt. Der Fisch war sehr trocken und die Kartoffeltaschen mit undefinierbarem Gemüse gefüllt. Lediglich von der Nachspeise war ausreichend vorhanden. Das Salatbufett bestand nur aus abgefüllten Fertigsalaten. Das Geschirr war nicht sauber. Weder die Teller noch das Besteck. Auch unsere Tischdecke wurde nicht gewechselt obwohl sie fleckig war. Das kann ich in einem 4 Sterne Hotel schon erwarten. Am zweiten Abend gab es ein Grillbuffet mit großer Fleischauswahl. Hier war das Putenfleisch sehr lecker und zart. Die Steaks allerdings nur trocken.
Personal legt eine normale, erwartenswerte Freundlichkeit an den Tag. Unsere Fragen wurden sehr knapp beantwortet. Das bestellte Zusatzkopfkissen war allerdings in kürzester Zeit auf dem Zimmer.
Die Umgebung ist sehr schön, da das Hotel direkt am Kurpark liegt der gut gepflegt ist. Die Einkaufsmöglichkeiten sind mit einem Nahkauf (über mittag geschlossen!) und einem Tegut recht begrenzt. Es gibt einen Souvenirladen, eine Postfiliale, mehrere Restaurants und Cafe´s, sowie zwei Bekleidungsgeschäfte in der direkten Umgebung. Die Ausflugsmöglichkeiten sind ohne PKW nur sehr mühsam erreichbar. Bad Salzschlirf liegt in einem Tal und ist ringsum von Bergen umgeben. Die Aquasalis-Therme ist keinen Besuch wert. Die Fußböden schwimmen alle und die Beckenränder sind voller Fettränder.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
kleines Schwimmbad im Haus verdient höchstens 3 Sterne, es gibt nichmal eine Liegewiese obwohl eine Wiese direkt angrenzt. Diese darf allerdings nicht genutzt werden. Das angeschlossene Fitnesstudio haben wir nicht genutzt, sondern nur kurz reingeschaut. Machte aber einen sauberen Eindruck. Die Sauna über dem Fitnessstudio ist neu geschaffen und dementsprechend in gutem Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Melanie, auf diesem Weg möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass wir Dich als unseren Gast im Ringhotel Badehof begrüßen durften. Danke auch dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deine Eindrücke zu übermitteln. Nur im Dialog mit unseren Gästen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir auch Deine Kritik. Wir freuen uns zunächst, dass Dir unser wirklich schöner, geschichtsträchtiger Jugendstilbau mit unseren Gärten in idyllische Lage und der Saunabereich gefallen haben. Zu unserem Bedauern haben wir auch zur Kenntnis genommen, dass Du während Deines Aufenthaltes mit einem Teil unserer Dienstleistung unzufrieden warst. Wir möchten Dir versichern, dass uns das Wohlbefinden all unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Ein großer Teil unserer Besucher sind Kurgäste, die selbstverständlich in vielen Dingen andere Ansprüche haben z.B. an Speisen. Der Wandel von einem reinen Sanatorium zu einem Hotel mit Gesundheitszentrum ist noch frisch und in einigen Bereichen stehen noch Veränderungen und Ergänzungen unserer Leistungen an. Wir möchten uns deutlich dafür entschuldigen, dass unser Buffetangebot Deine Erwartungen nicht erfüllt hat. In unserem A-la-Carte-Restaurant bieten wir bereits als Ergänzung zu unseren Buffets frische, originelle und regionale Speisen an. Wir möchten nochmals betonen, dass wir für Dein Feedback dankbar sind. Solltest Du noch Punkte oder Fragen haben, die Du besprechen möchtest, kontaktiere uns gerne persönlich. Herzliche Grüße aus dem Ringhotel Badehof Dirk Kersthold Direktor


