Bei dem Hotel handelt es sich um ein Jugenstilgebäude, welches innen einen besseren Eindruck macht als außen. Die Eingangstür öffnet nicht automatisch, so das der Gast gleich Probleme mit Gepäck und Tür öffnen hat. Wir hatten Happy-Weekend gebucht mit Frühstück und einem Abendessen und noch einigen Zusatzleistungen. 70 Prozent der Gäste sind Kurgäste im Alter von 70 bis 80 Jahren, der Rest Zwischen 50 und 60 Jahre alt. Trotz der medizinischen Abteilung im Hotel und den überwiegend alten Gästen haben wir unseren Wellnessurlaub dort sehr genossen und können die Ayurvedamassage, Hydrojet und Fußreflexzonenmassage sehr empfehlen.
Unser Doppelzimmer war sehr groß und bestand uns einem kleinem Wohnzimmer mit 2 Sesseln, Tisch, Schreibtisch mit Stuhl und Fernseher, separatem Schlafzimmer und großem Bad mit viel Ablagemöglichkeiten. Es war alles modern,neu und gemütlich eingerichtet. Balkon hatte es keinen, es lag zur ruhigen Gartenseite.
Es gab ein Restaurant und eine Bar, sowie ein Bistro- Kaffee. Das Frühstück war umfangreich mit Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Quark, Marmelade, Honig,verschiedene Eiervariationen, Würstchen,frisches Obst, Obstsalat,verschiedene Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Saft, Kaffee, Tee und Sekt. Das Kalt-Warme-Buffet am Abend war nicht so überragend, es gab zwar eine große Auswahl am Salatbuffet, aber nur eine Gemüsesorte und zwei Fleischsorten. Nachspeise gab es auch nur einen Pudding, der jeden Abend gleich war, so das wir an den anderen Abenden auswärts gegessen haben. Sauberkeit im Restaurant Ok.
Die Dame an der Rezeption war bei unserer Anreise nicht sehr um den Gast bemüht. Wir hatten ein Pauschalangebot "Happy-Weekend" gebucht mit einer zusätzlichen Verlängerungsnacht. Dieses Angebot beinhaltete Bademäntel auf dem Zimmer, Begrüßungsgetränk, 2 Hydrojetmassagen, Frühstück und ein Abendessen am Kalt-Warmen-Buffet. Die Bademäntel fehlten auf dem Zimmer, als wir dieses bei der Dame reklamierten, antwortete Sie: die werden noch gebracht, was nicht geschah und wir abends nochmal nachfragen mussten. Jetzt hatte allerdings eine andere Dame Dienst und diese gab uns gleich 2 Bademäntel aus dem Schrank.Auf Nachfrage wann wir das Begrüßungsgetränk erhalten und wie es mit der Hydrojetmassage ist, holte Sie einen Gutschein für 1 Glas Sekt, in der Bar des Hauses einzulösen, hervor und meinte wenn wir die Hydrojetmassage am nächsten Tag in Anspruch nehmen wollen sollen wir nochmals an der Rezeption vorbeikommem um uns den Chip dafür abzuholen. Das war nicht sehr kundenfreundlich, denn bei einem Komplettangebot erwarte ich bei Anreise, das die gebuchten Leistungen ohne ständiges Nachfragen erbracht werden, bzw. Gutschein und Chip sofort ausgehändigt werden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel liegt direkt am Kurpark und gegenüber dem Solebad. Der Ort ist sehr ruhig mit wenig Geschäften und Lokalitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Haus gibt es einen Pool, Fitnessraum, Sauna, Infrarotkabine, Hydrojet, Kosmetikabteilung und Ayurvedamassage. Ansonsten medizinische Bäder etc. für die Kurgäste.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 17 |


