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Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Potential mit einigen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Bärenbachhof ist ein ordentlich renoviertes, älteres, optisch hübsches Haus. Wir (2 Paare) hatten zwei Doppelzimmer in getrennten Stockwerken, die Zimmer waren mit Dusche/WC und Gemeinschaftsbalkon (mit allen anderen Zimmern dieses Stockwerkes) ausgestattet. Die Zimmer waren relativ klein,aber ausreichend. Im kleinen Vorraum befindet sich ein zweiteiliger (im anderen Zimmer dreiteiliger) Schrank mit kleinen Ablagefächern und einigen Kleiderbügeln. Für ein paar Tage ganz ok. Das Bad (Dusche und WC in einem Raum) bietet eine ausreichend große Ablagefläche, einen beheizten Handtuchwärmer und einen kleinen Föhn. Im Zimmer fanden sich ein Doppelbett (sehr bequem), zwe Nachtkästchen,ein kleiner Ablagetisch mit zwei Stühlen und ein kleines Kästchen, auf welchem ein extrem kleiner TV Apparat steht. Vorhänge und Ausstattung des Zimmers sind neu bzw. renoviert und auch der Teppich macht einen sauberen Eindruck. Abgestoßene Ecken oder ähnliches fanden sich nicht augenscheinlich. Im Hotel wäre Halbpension möglich, doch dazu noch später. Die Gästestruktur dürfte mit Österreichern, Deutschen und Russen recht gemischt sein. Da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte, können wir nur 3 Sonnen allgemein vergeben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel leider nicht wirklich, für 85€ p.P. und Nacht mt Frühstück, snd enfach zu viele Kleinigkeiten,die nicht passen. Saalbach selbst ist allerdings spitze!


Zimmer
  • Gut
  • Eher klein (gibt aber sicher auch größere), Zustand siehe oben, jedenfalls sauber und ordentlich.Ausstattung zweckmäßig (man muss im Urlaub ja nicht unbedingt TV sehen, Minibar fehlte uns auch ncht wirklich, )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Stubn im Haus ist optisch hübsch, Bedienung sehr freundlich. Zu den (leider nicht immer korrekt eingeschenkten) Getränken gab es Knabberzeug. Frühstück durchaus ok und schmackhaft, frischer Kaffee, Tee, Orangensaft und Multivitaminsaft aus dem Automaten, angesetztes Müsli mit frischem Obst,noch extra Obst, zusätzlich die üblichen Flakes und Körner, 5 Wurstsorten, 3 Käsesorten, dazu das abgepackte Käse/Aufstrich/Marmelade etc. Sortiment, Wurstkäsesalat frisch, frischer Topfenaufstrich, Ei nach Wahl (Spiegelei, Rührei mit Speck,...) Alles sauber, einmal fanden sich alte Pommes vom Vorabend am Boden. Halbpension: Wir testeten nur einmal das Abendessen und das war eine totale Katastrophe,sodass wir von halbpension absahen. . Abgesehen von einer einstündigen Wartezeit,waren die Suppen kalt und nicht sehr schmackhaft, die Hauptspeise mit über 14€ nicht günstig,aber sehr kleine Portion und nur wegen des großen Hungers zu verzehren ( trockenes,geschmacksneutrales Fleisch, blasse,weiche Pommes, Ketchup kam nicht,trotz Anfrage, 4 gleiche Essen bestellt, eines kam viel später als die anderen, auf jedem Teller war irgendwie etwas anderes drauf). Das Service funktionierte an diesem Abend auch absolut nicht. Auf Beschwerde gabs dann Kommentare,die uns vor den Kopf stießen (..." ich esse daheim auch oft allein",..).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an Rezeption, Bar und im Gastraum (3 Damen) ist bemüht und freundlich. Die Zimmer wurden täglich "gemacht", allerdings eher grob, es fanden sich auch bereits bei Anreise vereinzelte Haare auf der Bettwäsche. Badetücher und Handtücher (angenehm flauschig) wurden täglich gewechselt, Mistkübel im Bad täglich geleert, Bettzeug wurde einmal ganz gewechselt, einmal der Kopfpolster extra. Die Ablage über dem Waschbecken wurde nicht gewischt, ebenso lag ein leeres Duschgelsäckchen mehrere Tage in der Ablage in der Dusche. Dafür wurde täglich Klopapier ergänzt. Der Chef des Hauses und tw. auch das Personal haben noch zwei weitere Hotels zu betreuen, daher ist die Rezeption nicht immer besetzt Mit *Beschwerden* wird von Chefseite nicht gerade konventionell umgegangen. Erst wird ignoriert, dann kommen flapsige Kommentare und schließlich gleicht es sich,wenn geht, mit einem Stamperl aus ( Beschwerde ob des Abendessens, mehrmalige Beschwerde,weil bei den Stamperln 50 Prozent zu wenig eingeschenkt wurde,..).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 15 Gehminuten zur Schattbergbahn, direkt vor dem Hotelparkplatz Schibusstation, idyllisch am Wasser gelegen, ein schöner, gestreuter Weg Richtung Lift und Zentrum. Wer ein bisschen spazieren gehen mag und es ruhiger bevorzugt, sehr gut.Für Apreski und Essen muss man halt gehen oder sich ein Taxi nehmen bzw. mit dem Auto fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen kleinen,optisch netten Wellnessbereich,der angenehm temperiert ist. Der Whirlpool reicht für etwa 6 Personen und war recht gut. Das Dampfbad war - ohne Hinweis -kaputt. Die Minisauna war ok, wurde aber nur kurz benützt von uns. Auf den 4 Liegen lag bei unserem einmaligen Besuch eine russische Familie nackt,ohne Handtuch darunter, was nicht sehr auf Hygiene schließen lässt,aber für die Gäste können die Hausherren ja nichts. Badetücher standen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3