- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für eine Woche in Ordnung, allerdings nicht 4 Sterne würdig! Der erste Eindruck war ein wenig merkwürdig :) Wir sind mit dem Mietwagen angereist und haben auf dem hoteleigenen Parkplatz geparkt. Von dort aus muss man erstmal suchen, wie man zu Hotel kommt. Man landet dann bei einem Hintergebäude. Im Gebäude selbst gibt es dann keinerlei Wegbeschilderung mit Hinweisen darauf, wie man zur Rezeption gelangt. Nach einigem Suchen hatten wir es dann geschafft. Der Rezeptionsbereich, der Eingangsbereich vor dem Hotel, Barbereich und Poolbereich sind wirklich ansprechen renoviert worden! Sehr modern! Das hat uns sehr gut gefallen! Leider ist das aber auch alles. Essensaal, Aufzüge, Gänge und Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen. Die Hellhörigkeit ist leider kaum zu ertragen. Erholung findet man hier leider nicht. Insgesamt macht das Hotel sowie das Personal einen eher lieblosen bzw. lustlosen Eindruck! Das trägt nicht gerade zur Urlaubsstimmung bei! Da wir in der Vorsaison dort waren und der Preis eher günstig war, kann man sagen, für den Preis und eine Woche, ok! Entspricht eher 3 Sternen! Wer allerdings seinen Jahresurlaub dort verbringen will, dem würde ich abraten!
Fangen wir mit dem positiven an: Das Zimmer war sauber! Die Zimmer sind allerdings in die Jahre gekommen. Wir hatten eines mit Meerblick im Hauptgebäude. Eine Wand im Zimmer wurde mehr schlecht als recht gestrichen und Schreibtisch sowie Wandpanelle waren "neu" bzw. etwas moderner. Ich denke damit ist gemeint, dass die Zimmer renoviert wurden. Das Badezimmer war nach wie vor alt, aber absolut ausreichend. Die Betten waren ebenfalls alt und sehr, sehr weich. Man sinkt vollkommen ein, sodass man nach einigen Tagen schon leichte Rückenschmerzen bekommt. Länger als eine Woche sollte man in diesen Betten nicht schlafen! Der Balkon war lieblos mit zwei weißen Plastikstühlen, sowie Plastiktisch ausgestattet. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr lieblosen Eindruck, es gibt keine Bilder und nur kalt-weißes Licht. Das schlimmste allerdings war die Hellhörigkeit! Die Wände sind so dünn, dass man alles von sämtlichen Nachbarn und vom Flur mitbekommt. Die Türen schlagen sehr laut zu und das Publikum (viele Engländer) ist einfach bis mitten in der Nacht sehr, sehr laut! Erholsamer Schlaf war selbst mit Ohropaxs(!) in keiner unserer Nächte möglich (trotz Vorsaison)! Wir waren froh, dass wir das Hotel nicht länger als eine Woche gebucht hatten!
Der Essensraum ist für die Größe des Hotels und die Zahl der Gäste viel zu klein (und es war bei uns noch die Vorsaison!)! Die Tische sind sehr eng gestellt, man muss sich immer irgendwie durchquetschen. Auch das Buffet ist sehr klein! Gerade bei den warmen Speisen (die nur in einer kleinen Ecke aufgebaut sind) bilden sich lange Schlangen. Sehr ungünstig gelöst! Die Auswahl an warmen Speisen habe ich - im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels - als sehr begrenzt empfunden. Vor allem als Vegetarier hat man es hier eher schwer! Auch die Qualität fanden wir nicht wirklich gut. Der Salat war ab und zu schon leicht braun, die Säfte aus dem Automaten viel zu süß, auch Marmelade und Nuß-Nougat-Creme haben uns nicht geschmeckt. Keine 4 Sterne würdig.
"Service" war ok, mehr aber auch nicht. Liebloser und sehr kurz angebundener Check-in. Kein "Herzlichen Willkommen" oder "Unsere Essenszeiten sind..." oder "Hier finden Sie das... und dort finden Sie jenes", geschweige denn ein Begrüßungsgetränk oder so! Bei Ankunft gab es nur die Frage: "Check-in?" und dann die Zimmernummer... das wars! Auf unsere Nachfrage hin, gab es dann noch einen Save! Von 4 Sternen erwarte ich mehr und kenne es auch bisher ganz anders! Wirkte alles sehr lustlos. Auch im Restaurant war das Service-Personal, bis auf wenige Ausnahmen, eher kurz angebunden. Es gibt keine freundliche Begrüßung oder so. Auf ein freundliches "buenos dias" von uns, gab es meistens keine Reaktion. Es dauerte oft lange bis jemand kam, bei dem man ein Getränk bestellen konnte und genauso lange dauerte es auch mit dem Abräumen der benutzten Teller. Alles in allem setzt sich der lieblose Eindruck hier fort!
Das Hotel liegt nah am Strand. Es gibt in der direkten Umgeben Restaurants und Bars sowie Einkaufsmöglichkeiten. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Zum Freizeitangebot kann ich nicht viel sagen, daher mit gut bewertet. Es gibt einen Fitnessraum und einen Pool. Der Poolbereich ist renoviert und sieht ansprechend und modern aus. Leider gibt es für die Größe des Hotels zu wenig Liegen und erst recht viel zu wenig (fest stehende) Sonnenschirme. Man kann die Schirme nicht verrücken! Es gibt außerdem noch eine Sonnenterasse auf dem Dach, welche komplett ohne Schirme auskommen muss und auch absolut lieblos gestaltet ist. Bei einem anderen Gebäude gibt noch einen weiteren kleinen Pool, der allerdings absolut nicht zum entspannen einlädt. Keine Schirme vorhanden, nur ein, zwei Plastikliegen ohne Auflagen. "Entertainment" gab es ab und an am Abend. Sowas in Richtung Alleinunterhalter... eher für die ältere Generation gedacht nehme ich an. Mag aber auch daran liegen, dass noch Vorsaison war!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Alina, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns einen Kommentar auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es tut uns leid, dass Sie nicht 100% zufrieden mit unserem Hotel waren. Ihre Anmerkungen wurden bereits intern besprochen, damit wir stetig und in Zukunft an einer kontinuierlichen Verbesserung arbeiten. Wir werden auch an einer besseren Beschilderung des Parkplatzes arbeiten und diese umgehend umsetzen um es den Gästen einfacher zu machen sich einfacher zu orientieren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals in unserem Haus begrüßen dürfen, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bahia del Sol Team