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E und D (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal dieses Hotel unter dieser Führung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen macht das Hotel einen guten Eindruck. Jedoch läßt die Freundlichkeit bei Vielen zu Wünschen übrig. Es hat einige Mängel, die wir weiter unten beschreiben. Auf den Gängen wäre noch viel Platz für eine paar schöne bunte Bilder von der Landschaft der Insel. Alles in allem ist dies kein 4-Sterne-Hotel sondern allenfalls 3 Sterne. Es wäre wohl besser, der Betreiber kümmert sich nur um seine Hotels auf Usedom und soll das Bahia del Sol verkaufen, anstatt es schleifen zu lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 1. Zimmer 8401 - Usedom Kein Balkon, kein Telefon, kein Toilettenpapierhalter vorhanden, die Leiste unten an der Dusche war dreckig, es gab fast keine Aufhänger für Handtücher u.ä., und auch keine Trockenmöglichkeit für Badekleidung, 1 qm im „Bad“ ist abgemauert, den man noch gut brauchen könnte in diesem Zimmer. Neben der einen Bettseite sind 30 cm Platz zum Schrank, weshalb man den Kühlschrank nur zu 1/3 öffnen kann, neben der anderen Bettseite ca. 50 cm zur Wand. Kein Platz, um Koffer oder Luftmatratze unterzubringen, man macht dauernd Hürdenlauf. Der Safe im Schrank ist viel zu hoch angebracht. Kleine Leute müssen aufs Bett steigen, um überhaupt dorthin zu gelangen. Außerdem fliegt der Schlüssel dauernd aus dem Schloß. Dieses Zimmer ist allenfalls als Einzelzimmer akzeptabel. 2. Zimmer Das Zimmer, dass wir dann im renovierten Teil erhielten, war kein Vergleich zum vorherigen. Endlich war genug Platz da und auch ein Balkon. Im renovierten Bau des Hotels sind allerdings keine Wäscheständerchen auf dem Balkon vorhanden, im unrenovierten Bau Bahia Chico dagegen gibt es diese – völlig unlogisch. Das Licht im Zimmer könnte heller sein. Hier fehlt auch ein Kofferständer und für einen Sessel wäre auch noch genügend Platz. An der Klimanlage war schwarzer Schimmel und auch im Bad an der Decke waren Flecken (Wasserflecken? Schimmel?) Die Klimaanlage geht entweder auf volle Pulle oder überhaupt nicht. Man kann keine Temperatur einstellen. Positiv: der Safe ist kostenlos


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war gut und gute Auswahl. Einmal mußten wir 5x Bescheid sagen, ehe die Milch am Kaffeeautomaten wieder aufgefüllt wurde. Das Essen, das wir aus anderen 4-Sterne-Hotels kannten, war geschmacklich besser. Es war schwankend, einmal war das Essen lecker, dann wieder fad. In 2 Wochen gab es 3x Spanferkel, es hat sich viel wiederholt. Viel Auswahl an Kuchen und Salaten, jeden Tag 4 Sorten Eis. Der Platz des einen Kaffeeautomaten im Speisesaal ist äußerst unglücklich gewählt. Er steht nahe des Eingangs neben den Gebäckstücken. Dadurch steht die Schlange an den Gebäckstücken und behindert den Zugang zu diesen, außerdem versperrt sie auch den einen Weg zu den Tischen. Mal fehlen Untertassen, mal fehlen Tassen, mal sind die Teller noch naß. Auch ist die Klimaanlage im Speisesaal manchmal so kalt eingestellt, daß man eine Jacke braucht. Das Personal ist auch sehr unterschiedlich freundlich. Kellnerin Irene rempelt einen mehrfach an, ohne sich zu entschuldigen. Pedro war sehr freundlich, so wie man es von den Spaniern gewohnt ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen um 10 Uhr im Hotel an und wurden nicht gerade freundlich von der Rezeptionsmitarbeiterin Nayra empfangen. Uns wurde gesagt, das Zimmer ist erst um 14 Uhr fertig, aber uns wurde sofort die Touristensteuer abgeknöpft, 3 Stunden bevor wir dann den Schlüssel zu unserem Zimmer bekamen! Sie gab uns keinerlei Infos über das Hotel – wo der Speisesaal ist (das sieht man zum Glück dann selbst), dass es Pooltücher zum Leihen gibt (das haben wir am Pool dann bei anderen Gästen gesehen), wo der Wellness-Bereich ist, Fahrradverleih, wo der Parkplatz ist – NICHTS! Auch im Zimmer liegt keinerlei Info aus, nur ein Werbeprospekt für die anderen Hotels des Betreibers auf Usedom. Als wir ins Zimmer gingen: ein Schock! Kein Balkon, obwohl dies nicht präzise in der Ausschreibung des Hotels und des Veranstalters steht und das Zimmer ist wohl nur wenig größer als eine Gefängniszelle mit großen Fenstertüren und halbhohem Gitter davor. Wir sind zur Rezeption und wollten ein anderes Zimmer. Es hieß, das ist nicht möglich, wenn doch, dann erst in 3 Tagen und mit einem Aufpreis von 20 € pro Tag. Wir gingen wieder und wieder zur Rezeption, bis wir am 2. Tag endlich zur einzigen Mitarbeiterin (Lilli) kamen, die freundlich, kompetent und engagiert war und versprach, dass wir sicher ein anderes Zimmer bekommen. Dieses bekamen wir dann auch nach den 3 Tagen. Wir haben auch von einigen anderen Gästen gehört, dass sie das Zimmer gewechselt haben. Es ging wohl nicht nur uns so. Am 12.09. gab es laut Hinweis von 9:00 bis 12:30 wegen Wartungsarbeiten im Hotel kein Wasser in den Zimmern und Gemeinschaftsräumen. Allerdings war das Wasser um 8:45 schon abgestellt. Solche planbaren Arbeiten könnten auch nachts erledigt werden, um die Einschränkung für die Gäste so gering wie möglich zu halten!! Die freundlichsten Mitarbeiter sind Pedro im Speisesaal, Lilli an der Rezeption und die Animateurin.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, strandnah. Super Aussicht von manchen Zimmern und von der SkyBar. Viele Geschäfte und Restaurants, Bars sind in der Nähe. Sehr breiter, sauberer und schöner Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa-Bereich ist sehr schön, die Sauna war immer nutzbar, allerdings war der Whirlpool immer leer. Entertainment nicht genutzt Die Skybar ist sehr schön, man kann wunderbar den Sonnenuntergang beobachten und hat einen tollen Blick über Bucht und Strand. Allerdings wurden die Polster auf den Lounge-Couchen auch nicht jeden Tag draufgelegt. Positiv: Parkplatz vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:E und D
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgäste, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns einen Kommentar auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Hotel nicht 100% zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die Mitarbeiter, wir uns sehr gefreut und haben diese weitergegeben. In Bezug auf das erste Hotelzimmer möchten wir Sie informieren, dass Sie diese Zimmerkategorie reserviert hatten und somit wurde es Ihnen am Anreisetag zugeteilt. Bei der Kategorie handelt es sich um ein Spar Zimmer mit eingeschränktem Ausblick und um ein kleineres Zimmer. Leider konnten wir Ihnen nicht am gleichen Tag einen Zimmerwwecksel anbieten aufgrund der starken Belegung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Spar Zimmerkategorie an Ihren Reiseveranstalter. Ihre Anmekungen auf die Verbesserungsvorschläge haben wir intern weitergeleitet. Uns liegt die Zufriedenheit der Gäste sehr an Herzen und daran arbeiten wir Tag für Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bahia del Sol Team